denke, es wäre nicht schlecht, mal mit einem neuen Eintrag zu beginnen, rutschten langsam aus der Liste...
Weisst Du, was mir auch noch auf meinem "Irrweg" bewusst geworden ist? Was das Wort Wohlfühlgewicht wirklich bedeutet... seit ich mich nämlich wieder im Bereich meines Normalgewichts bewege, fühle ich mich "sicher", sprich "wohl". In Deinem Zustand ist das wahrscheinlich schwer vorzustellen, ja es widert Dich vielleicht sogar an, aber es ist nun mal eine Realität, dass dieser Gewichtsbereich durch unsere Gene gesteuert wird, bei den einen liegt dieser etwas tiefer, bei den anderen etwas höher.
Der Körper wird immer wieder dort einpendeln (brauchst echt keine Panik zu haben, strebt nicht, tendiert nur!), wo er seine Funktionen am besten ausführen kann. Es macht einfach keinen Sinn, zu sehr dagegen anzukämpfen...
Ich fühle mich im Moment wirklich wohl, mein Gewichtsbereich weiss ich, liegt um die, wohl sogar über 60kg, unter 55 würde ich mich selber bereits wieder als MS bezeichnen.
Meine beste Freundin z.B. ist Südländerin, eine ausserordentlich zierliche Person, die hat nie aufs Essen geschaut oder sich je Gedanken über ihre Figur machen müssen. Bin über Jahre hinweg mit ihr befreundet, sie wog nie mehr als 50.
Ich dagegen habe ganz andere Wurzeln (Germanentyp;-), bin viel grösser (kommt mir etwa bis zur Schulter), auch schwerer & v.a. bin ich xmal kräftiger.
Tja, soviel zur Evolution;-)
Was möchtest denn Du nach der Schule Unanständiges lernen/studieren? Wo ist eigentlich Dein eigener Wille? Das ist doch Dein Leben?! Medizin wäre sicherlich irrsinnig spannend, aber DU SELBST solltest es doch wollen?
Take care, viele Grüsse aus der Schweiz, Kete
Kommentar