#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieviel Kohlenhydrate pro Tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviel Kohlenhydrate pro Tag?

    Hallo!

    Man hört ja oft, dass zu viele Kohlenhydrate dick machen. Aber wieviel ist zu viel, sprich: Wieviel Gramm kann ich am Tag bedenkenlos essen?
    Bezüglich Kalorien oder Fett findet man ja auch relativ genaue Angaben im Internet aber leider konnte ich bisher zu Kohlenhydrate noch gar nichts finden :-(

    Ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal im Vorraus :-)


  • Re: Wieviel Kohlenhydrate pro Tag?


    hi,

    es geht nicht um "wieviel" Kohlenhydrate, sondern um "welche" kohlenhydrate man zu sich nimmt. alles wo viel zucker enthalten ist macht dick. es laesst den blutzuckerspiegel schnell in die hoehe schnellen, und genauso schnell wieder runter. was dann wieder das hungergefuehl ausloest. als richlinie: ueberall wo zucker & wiessmehl drin ist bitte nur in maβen essen. beispiel: weiss- bzw. graubrot bitte durch schwarzbrot ersaetzen, weizennudeln durch vollkornnudeln. in der buchhandlung findest du sehr gute und umfangreiche buecher zum thema ernaehrung & speziell zu den kohlenhydraten. wesentlich mehr als im internet habe ich festgestellt.

    lg nicci

    Kommentar


    • Re: Wieviel Kohlenhydrate pro Tag?


      Vielen dank für deine Antwort ^-^
      dann werd ich mich mal in der nächsten Buchhandlung umsehen :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X