#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaftee-Schlafttrunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaftee-Schlafttrunk

    Hallo Ihr Lieben,

    ich nehme so ca. 18 Uhr !/2 Zopiclon, um zu relaxen und mich auf den Abend vorzubereiten- Spannungen abzubauen usw. Um dann nach 20Uhr müde zu werden trinke ich momentan 2 Gläser Coca cola light mit einem Schuß Wiskey. Dann werde ich müde und kann sehr gut einschlafen bzw. durchschlafen. Das habe ich jetzt mit meiner Psychologin besprochen und die meinte das wäre garnicht gut und würde auch nicht so schmecken und ich solle doch lieber einen leckeren Tee trinken o. ä. nun habe ich heute Yogitee gekauft und getrunken- war auch sehr lecker nur bin ich noch hellwach, wo ich sonst schon ans Bett denke 21.30 Uhr.

    Nun meine Frage: Was trinkt ihr so am Abend was Euch müde macht und Euch zur Ruhe kommen läßt und was Euch schmeckt? Ich weiß ja Alkohol ist keine Lösung aber was gibts denn da für Alternativen so an Tees u.ä.?

    Für Eure Beiträge danke ich Euch schon mal!

    Es grüßt Euch lieb
    die
    Kessi


  • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


    ich trinke immer heißen Orangensaft.
    vll für manche gewöhnungsbedürftig,aber schmeckt gut.
    generell altbewährtes Rezept heiße Milch mit Honig.

    Hoffe ich konnt dir helfen
    gruss
    isa

    Kommentar


    • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


      Hallo Kessi,

      es gibt Melissentee und Baldrian-Tees, ebenso Hopfen-Tee. Gut ist auch warme Milch mit Honig.

      Meiner Meinung nach gehst Du zu früh schlafen bzw. möchtest zu früh müde werden.

      Normalerweise nimmt man Zopiclon eine viertel bis höchstens eine halbe Stunde vor dem Schlafengehen (z. B. gegen 22 Uhr oder später), da der Körper nach dem Biorhythmus normalerweise dann erst schlafbereit ist.

      Den Beruhigungstee kannst Du dann in den frühen Abendstunden trinken, um zu entspannen.

      Alles Gute
      Widder

      Kommentar


      • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


        hallo kessi,
        von mir der tip: was interessiert dich die meinung von docs ?
        wenn es vorher gut geklappt hat, es dir schmeckt, du mit diesem spritzer alkohol nicht zum alkoholiker wirst, würde ich meine guten erfahrungen nicht über bord schmeißen.
        (muß gestehen : trinke überhaupt keinen tee egal wie er sich nennt)
        mfg klaus

        Kommentar



        • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


          Meine meinung: nur pflanzliche Mitteö nehmen(z.b. baldrian),alles andere Schadet dem körper und kann früher oder später zur abhängigkeit führen.
          Du kommst irgendwann ohne deine tabletten sonst gar nicht mehr zu Ruhe und auch eh man sich versieht, braucht man den alkohol jeden Abend...
          Alles Gute

          Kommentar


          • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


            hi kessi,
            1. du solltest dir die frage stellen, warum du schon so frueh ins bett moechtest (21.30h erscheint mir fuer einen erwachsenen menschen doch arg frueh...), musst du morgens sehr frueh raus?
            2. leidest du allgemein unter schlafstoerungen? falls ja, sind schlaftherapien sehr sinnvoll.
            3. du solltest wenn du schon schlafmittel nehmen "musst" auf pflanzliche dinge umsteigen (bsp. baldrian), fuehrt im vergleich zu chem. mitteln nicht zur abhaengigkeit.
            4. vielleicht "powerst" du dich am tag nicht aus? dann solltest du unbedingt anfangen sport zu treiben oder z.b. vor dem schlafen gehen einen schoenen langen spaziergang machen (wirkt wunder!!)
            5. zu der antwort meines vorgaengers (klausn): es ist unverantwortlich zu behaupten du solltest weiterhin deinen cola/whiskey-mix trinken wenn es dir bisher geholfen hat. alkohol in jeder form von regelmaeβigkeit fuehrt ueber kurz o. lang meistens zu einer abhaengigkeit. desweiteren ist allein schon dieser mix nicht schlaffoerdend, da cola (auch light!) koffein enthaelt, dieser stoff ist bekanntlich ein wachmacher!!! bitte vergiβ auch nicht das whiskey hochprozentig ist und somit deiner leber massiven schaden zufuegt & nicht wie hin und wieder ein glas rotwein gesundheitsfoerdernd ist.
            6. ansonsten lege dich vor dem schlafen gehen in eine warme badewanne & nimm zusaetzlich ein badeoel (bsp. lavendel), das entspannt und macht schlaefrig.

            lg nicci

            Kommentar


            • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


              Hallo! ich finde Alkohol auch unverantwortlich!!! Das kann ja nach einer Zeit schon zur Sucht werden! Ich plädiere auch für das Auspowern durch Sport oder auch Yoga. Der Kopf schaltet dabei wunderbar ab und der Körper wird müde. Mache lieber kleine Meditationen am Abend. Wenn dies zu deiner "sucht" wird ist es auch noch gesund :-D.
              Ich finde auch lesen vorm Schlafgehen toll, weil dann der Geist sich ablenkt und die Augen müde werden.

              Grüsse Nicole und viel Erfolg!!!

              Kommentar



              • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


                hallo kessi,
                muß noch was anfügen:
                wer ein glas rotwein(o,1l) trinkt nimmt rund 10g alkohol zu sich, wer ein glas 20ml whiky in die cola kippt nimmt auch nur 10g alkohol zu sich. (also das gleiche).
                und zum letzten - ob aspartame schädlich ist oder nicht ist glaubenssache- die diskussion darum hat die tatsachen schon lange hinter sich gelassen.
                übrigens es gibt menschen(mich) die nach einem espresso prima schlafen können.
                manchmal kommt mir das forum sehr pharisäerhaft vor,
                zudem es doch jedem selbst überlassen sein sollte:
                ob und wann er schlafen gehen will, ob und welche schlafmittel er nehmen will(auch viele "heilpflanzen" haben nebenwirkungen tw sogar erhebliche)
                mfg klaus

                Kommentar


                • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


                  hallo klausdn,

                  wie kommst du/sie auf selbstgerecht?? kessi hat nach guten tipps & ratschlaegen gefragt die sie hier im forum (bis jetzt) auch bekommen hat. was du (sie) jedoch betreibst ist einfach gefaehrlich. alkohol als gute & selbstverstaendliche einschlafhilfe zu propagieren ist unverantwortlich. du moechtest wein mit whiskey vergleichen? dann solltest du dich ebenfalls die inhaltsstoffe vergleichen, es ist unbestritten das wein (in kleinen mengen) gesundheitsfoerdernd ist, bei whiskey ist diese wirkung aeusserst zweifelhaft. desweiteren hast du den alkoholgehalt leider aus einer falschen quelle. wein hat (bei 0,1l) zw. 7,5 - 10g alkohol & whiskey (bei der "normalen" abgabe von 2 cl, also 0,02l!) schon einen gehalt von etwa 10g!! wenn du es auf ein weinglas hochrechnest kommst du so auf glatte 50g! klar kann jeder trinken und einnehmen was er/sie will, jedoch duerfte es ja erlaubt sein diesen personen einen besseren weg zu zeigen, OHNE gleich als selbstgerecht bezeichnet zu werden!! oder moechtest du etwa mit diesen beitraegen dein eigenes (sucht-)verhalten rechfertigen??? den leider spreche ich, was schleichende abhaengigkeit betrifft, aus erfahrung. ich bin eine angehoerige von einem alkoholkranken. also hoer auf regelmaessigen alkoholkonsum zum einschlafen zu legitimieren, den das fuehrt bei 96% zu einer abhaengigkeit. es ist nichts gegen kontrollierten konsum zu sagen, jedoch ist kessi's "trinkverhalten" (ohne ihr zu nahe treten zu wollen) schon durchaus gefaehrlich wenn sie nicht aufpasst. also, was ist daran schlecht wenn sie es (das einschlafen) OHNE alkohol & chem. schlafmittel versuchen moechte???

                  Kommentar


                  • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


                    Hi Kessi,
                    bei mir wirkt Fencheltee mit Honig Wunder. Hat mir meine Mutter schon als Kind gegeben, wenn ich so gar nicht zur Ruhe kam. Mir hilft dann auch immer noch ein gutes Buch, schön gemütlich im Bett.... Und wenn dann noch die Wärmflasche dazu kommt, uaaaah, herrlisch....
                    Ansonsten finde ich die Tipps hier mit der Badewanne oder heisse Milch mit Honig auch genial.... Ausserdem gäbe es da noch die Duftlampe mit Lavendelöl.... (nee, natürlich nicht die ganz Nacht brennen lassen. Aber ein bisschen vorm Einschlafen, damit sich der "Duft" und die Wirkung gut entfalten können.....Aber Fenster aufmachen später nicht vergessen! Die Kerze raubt Dir sonst die Luft zum Atmen...)
                    Wünsche Dir viel Glück beim ausprobieren!
                    Viele Grüsse
                    Aewwe

                    Kommentar



                    • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


                      Hallo Kessi,

                      ich trinke Herbaslim Kräuter Tee (trotz des Namens nicht von der Firma "Herbalife"!)und "Fitline Restorate" welche ich beide empfehlen kann.


                      Beste Wünsche,
                      Fitmacher40

                      Kommentar


                      • Re: Schlaftee-Schlafttrunk


                        (8D)Hallo Ihr Lieben,
                        nochmals danke für eure Beiträge- ich werde es mit Tee versuchen- Milch mag ich nicht so- also Beruhigungs und Schlaftee...Ich hatte mich schonmal bei Euch bedankt, doch das war dann weg...!

                        Euch eine schöne Zeit
                        von der
                        Kessi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X