#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@DAWN!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @DAWN!!

    Hi Dawn!

    Du, ich hab mal ne kurze Frage. Du hast heute gerade w_paul geschrieben, dass die Kotzanfälle weniger werden und du nen Essrhythmus bekommst.Dazu gratuliere ich dir ganz herzlich, wirklich toll!!
    Bei mir bessert es auch etwas, aber nur wenig. Drum, sag mal, als wir uns kennenlernten, da hattest du doch noch viel mehr Mühe mit der Bulimie, oder? Kannst du mir sagen, was du jetzt seither geändet hast und was dir geholfen hat, denn, es geht dir ja wirklich besser.
    Ich hab nämlich wirklich beinahe das gleiche Problem wie du, will mit dem Kotzen aufhören, nicht zunehmen, aber auch nicht mehr unbedingt abnehmen, mein BMI ist nämlich noch tiefer als deiner, also, ja, abnehmen sollte ich wirklich nicht mehr. Nur, wie du, seither ich versuche weniger zu erbrechen, es gelingt mir zwar, aber, dann fall ich wieder eher in die Magersucht und esse wirklich nicht mehr viel --- sprich, nehme noch mehr ab, wie du auch beschreibst.
    Blablabla, ja, eben, wollte dich nur bitten, mir doch mal zu erläutern, was für Gedanken du dir jetzt machst, dass du weniger erbrichst, und auch sonst, wie du es schaffst langsam einen Rhythmus zu entwickeln. Ach ja, ganz wichtig, hast du jetzt schon eher ein Sättigungsgefühl?

    Wäre dir sehr dankbar, wenn du mir das bei Gelegenheit mal schildern könntest, kannst sonst auch an meine E-mail schreiben.
    Ganz liebe Grüsse, und viel Kraft weiterhin, vielleicht kannst du mir ja helfen, dass mein Aufstieg auch etwas schneller vorankommt...*Hoffnung nie aufgeben*!
    Soraya


  • RE: @DAWN!!


    wenn ich viel trinke hab ich auch [obwohl es dauert] ein saettigungsgefuehl, ich hab mir gegen den HH auf suesses suessstoff angeschafft, weil meine ma den verbietet, hatten wir den nie da, und ich hatte die idee, dass ich so wenigstens die FAs [berweinde, die einfach nr durch lust auf suesses entstanden,
    dann ist mirauch klar geworden, was fuer ein wert das essen hat, dass ich so wegwerfe... naja, hab halt ne komische phase....
    ich hab manchmal schon verabredungen abgesagt, weil ich nen fa hatte, dass sehe ich als verschwendung meiner zeit
    vollkornbrot mir quark saettigt mich ueberings erstaunlich gut.... und ich gtrinke viel tee [vanilletee]
    aber der rat von frau doktor ist eher schlecht, weil dadurch dass ich mich nicht mehr kontrollieren konnte, hab ich erst recht weniger gegessen....
    hoffe ich konnte dir helfen...........

    Kommentar


    • RE: @DAWN!!


      Merci!

      Noch ne Frage, wie oft hast du denn jetzt noch FA's, oder bist du sie praktisch los? Ach ja, und so Essen mit der Family, oder auswärts... was tust du da? Das ist bei mir meistens der Grund für ne FA, oder Langeweile, kennst du da ein Mittel?

      Liebe Grüsse
      Soraya

      Kommentar


      • RE: @DAWN!!


        wenn ich mit meiner familiz esse, esse ich m;glichst ur die beilagen wie salat und so.... gibt es zum gl[ueck fast immer, langeweile war bei mir auch lange ein problem, aber ich bin jetzt wieder ;fter beim sport und muss auch wieder viel fuer die schule tun.... ansonsten stopf ich mich dann mit salat voll, den ich mir aber leider selber kaufen muss, genauso wie suessstoff, oder ich mach mir tee... naja, und au7swaerts bestell ich mir salatteller mir meeresfruechten, oder irgendwas, was viel beilage hat, wie kartoffeln oder ndeln, die dann ohne souce extra gereicht werden... aber oft gehen wir ja nicht essen....
        ach ja, in der lezten woche hatte ich halt zwei kleine r[ckf'lle, weil ich dann doch mal was [fuer meine verhaeltnisse] viel zu fettiges essen, dass musste dann rau7s, also ohne wirklichen fa....

        Kommentar



        • RE: @DAWN!!


          Danke Dawn!

          Also, ich versuchs gerade auch, hab mir jetzt neue Teesorten gekauft und bin gerade an der 3. Tasse. Heute Nachmittag wäre ich alleine zuhause, es wäre also die perfekte Gelegenheit, aber, ich glaub, ich lass es jetzt, kann jetzt wirklich nicht schon an meinem "1."Tag einen Rückfall haben. Das Problem ist jetzt nur, eher ein anderes, ich mache auch wieder mehr Sport, damit ich weniger ein schlechtes Gewissen habe. Aber, es nützt nicht wirklich viel, ich kann trotzdem kaum was essen. Ich meine, ich hab jetzt schon Frühstück, Znüni und Mittagessen hinter mir und komme auf ca 350 Kalorien, das ist nichts, ich weiss. Das Zusammenzählen der kcal erfolgt automatisch, leider. Aber eben, heute hatte ich Turnunterricht, da bin ich extra ne halbe Stunde raus, im Stadtpark herumgerannt *brrr*, um mir so meinen Pausenapfel zu "verdienen". Eben, das ist ja schon ziemlich gestört, aber v.a. für ne halbe Stunde rennen könnte ich 10 Äpfel essen, aber mehr als einen geht dann doch nicht runter und somit sinkt meine Energiebilanz noch mehr. Dazu, bei mir ist es so, ich befürchte, es ist nicht wirklich ein guter Grund mit dem Kotzen aufhören zu wollen, weil man Angst davor hat zuzunehmen, falls mal nicht alles rauskommt???...
          Ich meine, ich sehe selber, ich falle einfach immer tiefer in die Magersucht rein, aber, gegen Magersucht ist irgendwie noch viel schwieriger anzukommen, so das Erbrechen, das kann ich einfach mehr oder weniger unterlassen, es braucht einfach viel Willenskraft (bei mir zumindest) Aber, ich kann einfach nicht mehr essen, und wenn ich es dann doch mal schaffe, dann kommt plötzlich die Panik, entweder alles raus, oder jetzt halt eher, los ne Stunde rennen...
          Ist ja auch eine Form von Bulimie. *seufz* Ich habe zumindest eingewilligt nach meiner OP im Dezember zu einer Therapeutin zu gehen, einfach zum Reden und so.
          In letzter Zeit ist es einfach furchtbar, ich hab immer das Gefühl ständig dicker zu werden, egal was die Waage anzeigt, einfach so ein total Sch....gefühl.
          Du gibst mir immerhin Hoffnung, dass ich das Erbrechen wieder mehr reduzieren kann, so dass die Hemmschwelle wieder grösser wird, denn sonst kommt einfach langsam jeder Tag der Gedanke, "ach was solls, gönns dir doch"... und ja, das möchte ich nicht.

          Aber weisst du, was das gemeine an der Magersucht ist? Ich hab ja angefangen abzunehmen, wegen meinem Sport, Turnen, und ja, mit niedrigerem Gewicht geht es wirklich viel leichter. Ich hatte so ne Phase, da hatte ich einfach keine Kraft mehr, da dachte ich, uii, jetzt schadet dir deine Abnehmerei aber mehr. Jetzt, ich hab etwa 4kg weniger als damals, aber, wenn ich vor dem Training etwas KH esse, muss nicht viel sein, dann reicht es fürs Training, sprich, ich bin fit. Also, jetzt, das Gewicht geht runter und im Turnen jedoch zeigen sich praktisch nur die positiven Seiten. Blablabla, nein, ich meine bei der Bulimie hast du so viele negative Aspekte, ekelhaft, Halsweh, kaputte Zähne... und und und, aber bei der Magersucht bei mir im Moment, ich friere immer und manchmal fühle ich mich schon schwach, aber an sich, halten sich die negativen Seiten im Moment in Grenzen. Da ist es noch viiiel schwieriger einzusehen, dass es nicht gut ist.

          Sorry, ich labere dir hier die Ohren voll, stehe einfach gerade total im Konflikt, wie sehr ich überhaupt bereit bin mich gegen die Magersucht zu wehren. Gegen die Bulimie, da arbeite ich wirklich daran, siehst du ja, aber, hmmm...hab schon etwas Angst, wohin mich das kurz oder langfristig führt...

          Merci fürs Zuhören, das hab ich jetzt gerade mal gebraucht, danke!
          Schreib mir mal, wenn du Zeit hast...
          Liebe Grüsse
          Soraya

          Kommentar


          • RE: @DAWN!!


            hab leider keine zeit, hab aber alles gelesen und werde auch antworten.... tut mir leid, wollt nur sehen, wie es euch geht >(

            Kommentar

            Lädt...
            X