Ich muss für 12 Wochen sämtliche Milch- und Weizenprodukte weglassen, auch die kleinen Spuren in den Lebensmitteln wie die z.B. in Sojasauce, Bratensauce, etc. enthalten sind. Ueberall hat es Mich- und Weizenspuren drin.
Eine Variante ist z.B. Schafmilchkäse, -quark, etc. Gibt es auch Magerquark aus Schafmilch? Wo finde ich denn diesen und wie sind die Kalorien (Schafmilch ist ja kalorien- und fettreicher)?
Kann mir jemand Geschäfte in Konstanz nennen?
Ja, den Yoghurt schon, aber den Quark habe ich gestern nirgends gefunden. Auch ist es sehr schwer, Dinkelkleingebäck, v.a. Dinkellaugengebäck zu finden.
Vorsicht - Dinkel ist mit dem Weizen verwandt - daher ist es prinizipiell denkbar, dass Sie auch auf Dinkel reagieren. Da süße Backwaren normalerweise immer mit Weizenmehl hergestellt werden wird es schwierig sein, geeignete Produkte zu bekommen. Eine Alternative sind evtl. glutenfreie Produkte (eigentlich gedacht für Patienten mit Zöliakie, die weder Weizen, Roggen, Hafer und Gerste vertragen), die man in Reformhäusern, evtl. auch in Apotheken bekommt.
Kommentar