#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magersucht ... wassereinlagerungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magersucht ... wassereinlagerungen

    hallo.
    ich habe seit längerem magersucht, hab zwischendurch schon mal wieder zugenommen (ohne ödeme) und danach wieder abgenommen.
    nun habe ich vor einigen wochen wieder angefangen, viel zu essen und seit dem habe ich massive wassereinlagerungen in den beinen. anfangs dachte ich, das wäre eine folge davon, dass ich vielleicht zu viel schokolade und eis gegessen hätten (weil ich das lange nicht mehr getan hatte), aber ich habe kaum so viel gegessen, dass daraus drei oder gar vier kg gewichtszunahme resultieren können. nun habe ich insgesamt fast 10 kg zugenommen, wobei viel wasser ist, ich weiß nur nicht wie viel, ich weiß nur, dass die ödeme eine folge von eiweißmangel sind oder sein können.
    nun ist meine frage aber: wie viele kg kann der körper an überflüssigem wasser, also in form von ödemen, speichern?
    gruß


  • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


    Es ist bekannt, dass bei einem Eiweißmangel Ödeme auftreten. Ursache hierbei ist eine unzureichende Synthese von Albumin. Wenn Sie ausreichend Nahrungseiweiß aufnehmen und damit der Leber die erforderlichen Bausteine (Aminosäuren) zur Albuminsynthese zur Verfügung stellen, müssten die Ödeme verschwinden, vorausgesetzt, die Energieversorgung ist bedarfsgerecht. Liegt die Kalorienzufuhr niedriger als der Bedarf, werden die Aminosäuren als Energielieferanten genutzt und können nicht mehr als Baumaterial dienen.

    Ihre Frage, wieviel Wasser der Körper in Form von Ödemen speichern kann, kann ich Ihnen nicht beantworten. Dazu bräuchte man Daten einer bioelektrischen Impedanzanalyse, um den Körperwassergehalt bzw. den Wasseranteil zu berechnen.

    Kommentar


    • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


      danke
      aber wie viel könnte denn bei einer größe von 1,80m möglich sein? können das 4, 5 oder gar 7 oder 8 kg sein?
      vielen dank

      Kommentar


      • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


        Hallo!

        Man kann schon etliche Kg Wasser einlagern. Aber die Wassereinlagerungen sind ja nicht Dein eigentliches Problem, oder? Bist Du denn wegen Deiner Magersucht noch in Behandlung?
        Was isst Du denn abgesehen von der Schololade und dem Eis so?

        Ein kleiner Selbsttest zu Wassereinlagerungen in den Beinen:
        Drück mal mit dem Daumen gut 10 Sekunden gegen Deinen Knöchel. Entsteht da eine Kuhle, die sich erst langsam wieder auffüllt? Wenn ja, hast Du tatsächlich Wassereinlagerungen.

        Ich möchte Dir sehr ans Herz legen, Dir Hilfe zu suchen, falls Du nicht mehr in Behandlung bist. Im schlimmsten Fall können solche Wassereinlagerungen auch von ernsteren gesundheitlichen Problemen herkommen.

        Liebe Grüße,
        loeckchen4711

        Kommentar



        • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


          also, die delle entsteht schon nach wenigen sekunden (1 bis 2).
          und von schokolade und eis bin ich ab, ess ich eigentlich gar nich mehr. dafür sehr eiweißreich (fleisch, käse, ei).

          Kommentar


          • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


            Hallo

            Bei mir war das mal so (ich habe auch Magersucht) als ich mal im KH war wurde ich aufgefüttert mit Infusionen und Sonde. Das gab dann echt Probleme!! In kürzester Zeit sammelte sich wahnsinnig viel Wasser an!!! Sicher so 8L also 8kg!!!(:O)

            Kommentar


            • Re: magersucht ... wassereinlagerungen


              ich war vor kurzem (ende oktober) auch im kh, aber da hatte ich komischerweise keine (oder es is mir nich so aufgefallen, weil ich keine schuhe anhatte und nich so oft auf meine füße geguckt habe), aber jetzt isses echt extrem

              Kommentar


              Lädt...
              X