ich hätte eine frage... ich gehe ca. 3-5x pro woche 30 minuten laufen, 1x 60 minuten tennis spielen und mache täglich meine 100, 200 situps und bisschen gewichtheben, um meine muskeln etwas aufzubauen... ich bin 188 groß und wiege etwa 70kg... meine frage ist erstens: wie hoch ist mein eiweissbedarf pro tag? und zweitens: wie komm ich zu so viel? ich esse praktisch kein fleisch oder fisch (vielleicht 1x im monat), ansonsten müsli mit milch zum frühstück, brot, obst und Joghurt zu mittag und gemüse und reis, erdäpfel, vollkornnudeln, oder so am abend... dazwischen viel obst und so... und kaum fett, versuche das möglichst ganz zu vermeiden, was natürlich nicht gelingt, aber allgemein doch sehr fettarm... natürlich ess ich nciht immer das gleiche, aber so als groben überblick... von milchprodukten komme ich daher auf ca. 1/2 liter milch und vielleicht... 500g Joghurt pro Tag - was soweit ich weiß vielleicht 30g eiweiss sind, das kann nicht genug sein oder? und ist dieses eiweiss überhaupt für muskelaufbau geeignet? wären irgendwelche nahunrgsergänzugnen (irgendwelche proteinpulver/shakes o.ä.) eine lösung? oder wie komme ich sonst zu meinem eiweiss? und gibt es sonst noch stoffe die mir vielleicht fehlen könnten und die zum muskelaufbau wichtig sind?
ein anderer punkt ist dass man mir zwar sagt ich bin schlank, meine freundin hat sich heut zb beschwert dass man meine knochen spürt weil ich manchmal nichts essen will, aber ich angst davor habe zuzunehmen, weil ich immer glaube das sieht man dann am bauch... wenn ich zunehmen würde, kann man dann sagen ob sich das an einer best. körperstelle festsetzen würde? oder kann man irgendwie so zunehmen, dass sich eben kein fett absetzt sondern ich einfach nur etwas kräftiger wär, ohne dass ich das dann an bauch oder oberschenkel sieht? ich hatte früher schon probleme mit magersucht und habe oft gehungert, inzwischen mache ich das nicht mehr aber ich habe trotzdem panik davor zuzunehmen und zu dick zu sein...
vielen dank jedenfalls gleich einmal für ihre hilfe, raphael
Kommentar