#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer Hunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Immer Hunger

Hallo
    ich habe ein Problem. Ich habe immer ein sehr starkes Hungergefühl. Heute morgen z.B. bin ich nach dem Aufstehen 50 Min. gejoggt, dann duchen und dann habe ich 2 Scheiben Schwarzbrot mit 10% Käse gegessen, 1 Apfel, 1 Glas O-Saft, 1 Aprikosenjoghurt 3,5 % Fett 150 gramm dazu 2 Roibosstees und viel Mineralwasser.
    Zum Mittag gabs 2 Vollkornbrötchen mit Honig, Marmelade und Käse als Nachtisch Schoko-Vanille Pudding 150 gr.
    Jetzt ists Nachmittags und Magen knurrt schon wieder obwohl ich mich ablenke surf im Internet telefoniere mache dies oder das irgendwann kann ich nicht mehr und ich muss dann was essen.
    Zudem habe ich jetzt gut 2,5 kilo zugenommen (auf der Waage), obwohl ich so nicht im Spiegel sehe oder an den Klamotten. Ich bin 25, 68 kg,weiblich, 1,82 cm und mache bis zu mindestens 4 manchmal sogar an 6 Tagen Sport, joggen oder Crosstrainer.
    Habe auch immer starke Probleme mit Blähungen und Bauchschmerzen. Lactoseintoleranz wurde getestet habe ich aber nicht. Habe aber eine stark außgeprägte Eisenmangelanämie. Kann es daran liegen dass ich oft Heißhungeranfälle habe und nur ans Essen denken kann?
    Bin bald echt verzweifelt. Man kann sich doch nicht einbilden dauernd Hunger zu haben? Mein Magen knurrt dann richtig und wenn ich nichts esse wird mehr sehr unwohl, Schwächegefül(bin sowieso immer schlapp und müde da ich keine Eisentabl.vertrage,ernähre mich nur jetzt verstärkt eisenlastig). Ich esse auch sehr viel Gemüse Obst und Milchprodukte nur ab und zu was Süßes muss soch drin sein. Ich möchte endlich wieder normal leben und nicht ständig Hunger haben, ich bin ein Sklave meines Magens denke ich mir schon er regiert meinen Tagesablauf...Kann mir jemand sagen was man dagegen tun kann?
    Mehr Obst und Gemüse kann ich aufgrund meines empfindlichen Magens nicht essen, und trinken tue ich auch schon 4 Liter mineralw. da ich sonst platze diese Blähungen sind dann ganz arg sclimm.
    Ich hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps.

• Re: Immer Hunger

Hallo Mandy, also ich muss ja mal ehrlich sagen, ohne dir vor den kopf stossen zu wollen, dass du mit deiner grösse u. deinem gewicht in keinster weise an übergewicht leidest. bedenke mal, ich wiege nur 3 kilo weniger, bin dafür auch gut 20cm kleiner als du. deine zugenommenen kilos werden wohl muskelmasse sein, die du dir mit deinem sport antrainiert hast. und deine nahrungsauswahl ist komplett bestrebenswert,denn bei soviel sport hast du ja einen erhöhten energiebedarf. auch ich treibe ca.3x die woche sport, gehe schwimmen und joggen, aber hunger hab ich trotzdem. also sorry aber ich finde deine Sorgen völlig bedenkenlos.
    fg pama7

Kommentar

also ich finde dein gewicht auch ok und rein ernährungstechnisch kannst du auch nicht mehr machen.
      da gibt es nicht die kleinste sünde,du isst ballastoffreich und obst und gemüse ist auch genug vorhanden.
      hast du es schon mal in betracht gezogen das du durch den sport muskelmasse aufbaust und die vll. das die ursache ist für die gewichtszunahme....du sagst ja selbst das du nichst körperlich siehst.

mehr kann ich leider nicht sagen

tut mir leid.

isa

Kommentar

Danke für die Antworten!
        Ich mache mir halt nur Sorgen weil ich wirklich ständig Hunger habe und es sehr schwer ist damit auszukommen. Wenn ich immer mehr esse nehme ich auch immer mehr zu denke ich.
        Außerdem habe ich immer diese quälenden Magenschmer´zen abends und Blähungen. Muss dann mit einer Wärmflasche liegen.
        Was ich nur wissen wollte:Ob es einen Grund dafür gibt warum man immer Hunger hat?
        Kann das auch ne Erkrankung von irgendwelchen Organen sein?

Kommentar

Hallo Mandy,

als zuviel würde ich Deine Ernährung nicht bezeichnen. Was Du versuchen kannst, Marmelade, Honig und Schokopudding weg zu lassen und durch anderes zu ersetzen. Die oben genannten Lebensmittel enthalten Zucker in verschiedenen Formen. Zucker lässt generell den Blutzuckerspiegel schnell ansteigen. Darauf hin wird vermehrt Insulin ins Blut ausgeschüttet. Der Blutzuckerspiegel fällt rapide ab. Dies verursacht erneut Hunger.
          Saures Obst wie Äpfel kann auch ein Hungergefühl erzeugen. Dieses sollte dann vor einer Mahlzeit gegessen werden, nicht als Abschluss.
          Wegen der Gewichtszunahme würde ich mir keine Sorgen machen. Erstens sind Gewichtsschwankungen völlig normal, und zweitens machst Du ja viel Ausdauersport. Hierdurch wird Glykogen in die Muskulatur eingelagert. Da kommen schnell 2 - 3 Kilo zusammen. Dies hat nichts mit Muskelaufbau zutun. Beim Muskelaufbau wird Protein in die Muskulatur eingelagert. Da muss man schon über Monate Krafttraining machen um 2-3 Kilo aufzubauen.
          Zum Thema Eisenmangelanämie ließ Dir mal den Beitrag auf dieser Seite durch. Da kann man schon Zusammenhänge mit Deinen Magen- und Verdauungsproblemen sehen https://www.onmeda.de/krankheiten/blutarmut.html?p=1

Gruß
          AllesnachPlan

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort @ alles nach Plan.
            Alles meinst du die Kilos kommen nicht durch eine Fettzunahme sondern durch den Sport?
            Wäre toll.
            Beobachte die Situation weiterhin mal gucken wie es wird.#Sag mal, bin neu hier, weißt du ob die Dr.Ellinger immer antwortet oder nur manchmal?
            LG Mandy

Kommentar

Ich habe noch eine Frage an Dich AllesnachPlan und zwar weißt du wie man das Glykogen wieder los wird? Ist das jetzt positiv oder negativ dass man das Glykogen eingelagert hat?
              LG Mandy

Kommentar

Hallo Mandy,

Glykogen ist absolut positiv. Wie man es los wird? Ganz einfach. 3 bis 4 Tage kalorienreduzierte Kost und schon ist es wieder weg. Sobald man wieder normal ist, wird es wieder aufgefüllt. Glykogen ist der "Kraftstoff" für Deine Muskulatur. Wer viel Sport treibt, braucht viel Kraft. Deshalb speichert es der Körper um auf Belastungen vorbereitet zu sein. Wer sich wenig bewegt, der hat auch wenig Glykogen gespeichert.
                Frau Ellinger antwortet nicht auf alle Beiträge.

Gruß
                AllesnachPlan

Kommentar

Glykogen ist dein natürlicher energiespeicher der 24 Stunden,dir energie liefert wenn du wenig isst.
                  Es ist somit dein "Notstromaggregat"B)
                  Er ist nichts negatives und beim Sport ist er viel schneller leer und nutzt dann andere Quellen Proteine und Fette eben.

Kommentar

Lädt...
                  X