#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Trinken warmer Getränke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen beim Trinken warmer Getränke

Guten Tag Frau Doktor Ellinger,

vor ein paar Tagen konnte ich nachts schlecht schlafen und wachte ein paar mal auf, weil ich ein sehr merkwürdiges Gefühl im Brustraum/oberen Bauchraum hatte. Als ich dann meine erste Tasse warmen (nicht heißen) Tee am nächsten Tag zu mir nahm, stutzte ich, denn immer wenn der Schluck einen bestimmtn Punkt erreichte, schmerzte es genau dort (u. nur dort) höllisch. Mir bleibt für Sekunden vor Schmerz der Atem weg. Die Stelle befindet sich ca. 2 cm direkt unter dem Brustbein. Nur dort habe ich jedesmal das Gefühl, es ist ein kochendes Getränk, was ich da trinke.
    Nur wenn der Tee lauwarm ist o. kalt merke ich nichts.

Ich bin irgendwie ratlos.

Würden sie mir bitte einen Rat geben.

Mit freundlichen Grüßen
    Marini

• Re: Schmerzen beim Trinken warmer Getränke

hallo,

ich habe genau das gleiche problem wie sie.
    vorangegangen ist bei mir auch eine erkältung. daher wollte ich am morgen einen pfefferminztee trinken. zuerst dachte ich an sodbrennen, jedoch verflog der schmerz nicht und trat nur bei warmen getränken auf. es zieht sich dann durch den ganzen brustkorb bis teilweise in die linke rippe.
    ich würde mich freuen, wenn sie schon weitere informationen für mich haben, da mein arzt die sache nicht so ernst nahm.

vielen dank

Kommentar

• Re: Schmerzen beim Trinken warmer Getränke

Dafür habe ich keine Erklärung.

Kommentar

Lädt...
      X