Ich hatte das letzte halbe Jahr einen Burnout - vom Arzt bestätigt und mir war oft übel mir Erbrechen. Ich konnte oft nichts essen, da mein Magen wie "zu" war. Nun ist mein Stressfaktor "UNI", der dazu beigetragen hatte weg (bin seit 2 Wochen fertig). Nun habe ich mir eine Auszeit im Ausland gegönnt - ein leichtes Praktikum in Amerika (locker und nicht viel zu tun).
Ich dachte, das wird sich von allein wieder einstellen... der Stress ist weg und mein Magen wird wieder normal sein. Alles wurde auf Psychosomatik/Stress geschoben. Der Magen wurde per Magenspiegelung untersucht und war o.k.
Mir ist immer noch übel. Der Magen ist teilweise übersäuert, ich verdaue sehr schwer und bei fettem oder süssen wird es schlimmer. Allerdings weiss ich mittlerweile nicht mehr, WAS ich hier in den Staaten Essen soll, da alles sehr fett und süss ist...
Wie ist Ihre Empfehlung?
Was sollte bei einem gesunden normalen essen auf dem Speiseplan stehen, damit ich gesund bin, mir nicht schlecht wird und ich anfangs auf Schonkost achte?
Ich versuche meinen Tag mit Müsli zu starten und esse vormittags Obst. Wenn dann der "grosse" Hunger kommt und ich die Hauptmahlzeit Essen, hab ich danach wieder Verdauungsprobleme. Täglich!
Was kann ich tun?
Lg und schon mal vielen Dank!#
Kommentar