#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stoffwechselstörung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• stoffwechselstörung

Ich habe ein ganz großes Problem. Da ich 10kg Übergewicht hatte, habe ich eine Diät gemacht und dabei 15kg abgenommen und somit einen idealen BMI von 20 (bin 18 Jahre alt). Bei diesem BMI will ich bleiben, aber da gibt es ein großes Problem mit meinem Stoffwechsel. Denn ich esse momentan nur ca. 1400kcal und das mit viel Obst und Gemüse und kann damit mein Gewicht nur haltenbzw. nehme sogar zu. Wie kann ich meinen Stoffwechsel wieder so in Schwung bringen, dass ich ganz normal 2000kcal essen kann und damit mein Gewicht halte?
    Für eine Antwort wäre ich sehr, sehr dankbar. Ich bin nämlich gerade am verzweifeln.
    mit freundlichen Grüßen Anna

• Re: stoffwechselstörung

Hallo,

weis ja nicht ob Du schon Sport machst, währe aber schon einmal ein guter Anfang. Ansonsten ist es nach jeder Diät ratsam die Kalorienzufuhr wöchendlich langsam zu steigern. Eine Gewichtszunahme im Bereich von 1 - 2 Kilo ist aber in jedem Fall normal und hat nichts mit Körperfett zu tun. Nach einer Diät werden auch die Kohlenhydratspeicher in der Muskulatur wieder aufgefüllt. Diese binden das dreifache an Wasser was sich auf der Waage bemerkbar macht.

Gruß
    AllesnachPlan

Kommentar

• Re: stoffwechselstörung

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich mache 2mal in der Woche Sport und werde jetzt Woche für Woche mein Kalorienhaushalt steigern.
      Gruß Anna

Kommentar

Lädt...
      X