Man liest so viel über richtige Essgewohnheiten im Laufe eines Tages. Die einen sagen, man soll abends (nach 20 Uhr) nichts Großes (Nulden etc.) mehr essen, wenn man zu einer normalen Zeit ins Bett geht, die anderen sagen, dass es völlig egal ist, was man wann ist. Solange man die Tageskalorienzahl am Tag noch nicht erreicht hat. Kann mir da jemand eine wissenschaftlich fundierte Aussage geben?
Für meinen Teil sieht es nämlich so aus. Wenn ich Abends noch eine warme Mahlzeit (Nudel etc.) zu mir nehme, kann ich a)schlechter Schlafen und b) nehme ich bei Regelmäßigkeit zu. Das zu den Tagen, wo ich zu einer normelen Zeit ins Bett gehe. Ich arbeite nämlich im Schichtdienst und muss regelmäßig Nachts arbeiten. Wie verhält es sich dann, im Schichtdienstrythmus?
Wäre wirklich super, wenn mir jemand bei diesen Fragen weiterhelfen kann. Damit ich meinen Tages-/ Nachtplan für meine Ernährung richtig einstellen kann. Außerdem treibe ich wieder rtegelmäßig Sport (Laufen/ Kraftsport). Aber ich denke das ist hierbei nicht wirklich ausschlaggebend, oder?
Kommentar