#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunder Po... Ernährungsursache??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunder Po... Ernährungsursache??

    Hallo zusammen,


    ich bin 24 und hatte vor einiger Zeit etwas Blut am Toilettenpapier, war dann beim Hausarzt der mich digital rektal untersucht hat, ohne Befund. Er meinte dann, es käme vermutlich davon, dass ich immer eher harte Stuhlgänge habe und meistens stark pressen muss beim Stuhlgang und empfahl mir mehr zu trinken. Das hab ich versucht, aber ich trinke so schon mind. 3l pro Tag und viel mehr schaff ich einfach nicht. Wirklich besser ist es immer noch nicht geworden, ich habe immer noch ab und zu nach dem Stuhlgang Blut am Toilettenpapier, besonders wenn sich der Stuhl sehr hart oder von grober Konsistenz angefühlt hat, und danach fühle ich mich oft total wund am Po, es brennt und juckt
    Kann mir jemand helfen was das sein könnte und was ich vielleicht tun könnte dass es besser wird? Vielleicht irgendwas an der Ernährung ändern oder so? Ich mach mir irgendwie fürchterliche Sorgen


  • Re: Wunder Po... Ernährungsursache??


    Hallo,

    Deiner Schilderung zu Folge brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Durch den harten Stuhl reist die empfindliche Haut am Anus ein wenig ein. Diese Risse brennen und jucken.
    Wenn Du wirklich so viel trinkst und Dein Stuhl trotzdem so hart ist, dann fehlen wohl die Ballaststoffe. Diese sind in allen Vollkornprodukten, Obst und Gemüse enthalten. Zusätzlich kannst Du Dir Haferkleieflocken unter ein Joghurt rühren und am Abend essen. Da sollte es am nächsten Tag kein Problem beim Stuhlgang geben.
    Erste Hilfe gegen das brennen und jucken gibt es in Form von Babyöl. Ein paar Tropfen vorsichtig verreiben. hilft in der Regel sehr schnell.

    Gute Besserung

    AllesnachPlan

    Kommentar

    Lädt...
    X