seit einiger Zeit habe ich meine Ernährung auf fettreduzierte Mischkost (30-40g Fett pro Tag)umgestellt und nehme täglich ca 1400 kcal zu mir um ca 5 kg loszuwerden. Die ganze Sache betreibe ich schon seit fast 3 Wochen. Mache jeden Tag Sport auf dem Hometrainer und versuche ca 2,5 -3 l Wasser und Tee pro Tag zu trinken. Eigentlich klappt alles ganz gut und ich fühle mich recht wohl dabei. Wenn da nur nicht die Probleme mit dem Stuhlgang wären. Mein Bauch sieht an manchen Tagen aus wie ein Ballon, vor allem Abends nachdem ich meine Hauptmahlzeit (viele Gemüse oder Salat mit magerem Fleisch oder Fisch) zu mir genommen habe. Nach 3 Tagen rumoren, massiven lästigen Blähungen und fast keinem Stuhlgang habe ich jetzt eine Dulcolax-Tablette genommen und es wurde auch nicht viel besser. Der Darm ist immer noch relatuv voll. Ich habe mich auch seit 3 Wochen nicht mehr gewogen, weil ja durch den vollen Bauch eh kein Gewichtsverlust zu sehen ist und ich sonst nur unnötig frustriert wäre. Ich möchte jetzt auch nicht auf stärkere Abführmittel umsteigen, sondern will dass sich das natürlich reguliert. Was kann ich tun ohne jetzt ne Riesenportion Fett zu essen? Will ja durch die fettreduzierte Ernährung abnehmen.
Außerdem habe ich noch gehört, dass man während so einer Diät mit Kalorienreduzierung ab und zu mal (1 mal wöchentlich wurde empfohlen) viel mehr Kalorien essen soll und so seinen Stoffwechsel austricksen kann, dass man wieder leichter abnimmt wenn die Waage mal einige Zeit still steht und auch später keinen JoJo hat. Stimmt das wirklich? Nennt sich Refeed! Weiß nicht ob man damit dann nicht am nächsten gleich wieder zugenommen hat, wenn man erst wenig ißt und dann so viel an einem Tag. Oder darf man vielleicht nur im Rahmen seines Tagesbedarfs zuschlagen?
Kommentar