#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Soraya,Janni&Dawn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Soraya,Janni&Dawn

    Hey ihr drei!!!(natürlich auch alle anderen!)

    Da ich im Moment eine Grippe oder so was habe, bin ich mal wieder ins Internet gegangen um meine Zeit zu überbrücken.Als ich auf diese Seite kam,hab ich als erstes mal eure Beiträge gelesen und ich war wirklich froh,dass ich endlich Menschen gefunden habe,die die gleichen Probleme haben wie ich.Ich konnte mich total mit euren Texten identifieziren und ich verstehe euch total.Mir geht es genauso mit den FA`s und ich zähle auch ständig die Kalorien,das macht mein Kopf schon automatisch!Ich habe seit
    2 1/2 Jahren Bulimie bzw. Magersucht(?).Es macht mich irgendwie total fertig,weil ich früher ein so lebenslustiger Mensch war,der alles genießen konnte,doch mitlerweile dreht sich bei mir alles nur um`s Essen,abnehmen,FA`s ... . Ich habe bei einem von euch gelesen,dass es vielleicht hilft hier etwas zu schreiben,wenn man merkt,dass man einen FA bekommt,ich werde es jetzt mal öfters versuchen und gucken,ob es hilft!Ich wusste bis heute gar nicht, dass es so eine Seite gibt, wo man sich mit anderen Leuten austauschen kann und ich bin total happy, dass ich auf diese Seite gekommen bin!Ich freue mich echt,wenn ich morgen wieder gesund bin u. zur Schule kann, hatte nämlich in der Zeit wo ich krank war ziemlich viele FA`s und fühle mich auch echt besch... !Ich esse so am Tag ca. 700 manchmal auch 800 Kalorien, aber manchmal kommt mir das echt noch richtig viel vor. Naja, bin froh,dass ich mir mal einiges von der Seele schreiben konnte und würde mich echt über gaaaanz viele Antworten freuen! MACHT`S GUT!!!!
    SEE YOU JULI


  • RE: @Soraya,Janni&Dawn


    Hallo Juli!

    Schön das Du hier schreibst - es ist wirklich schön sich mit Leuten zu unterhalten, die die selben Probleme haben wie man selbst. Darf ich Dich fragen, wie alt Du bist, wie groß und was Du wiegst? Ich finde, das 800 kcal absolut nicht zu viel sind!! Ich zähle auch schon seit Jahren Kalorien, und Bulimie hab ich seit ca. zwei Jahren. Mal mehr, mal weniger. In der letzten Zeit ist´s leider wieder mehr. (Bin 21 Jahre, 167 cm, wiege 60 Kilo) Ich fühle mich immer zu dick, obwohl eigentlich alles recht gut verteilt ist. Aber es ist halt einfach zu viel. -Würde mich über eine Antwort von Dir freuen! Gute Besserung! Janni

    Kommentar


    • RE: @Soraya,Janni&Dawn


      Hi Janni!
      Hab mich echt gefreut so schnell Antwort zu bekommen!Mitlerweile hab ich mich auch so gut es geht von meiner Grippe erholt!Also,ich bin 15 Jahre alt, 163 groß und wiege immer zwischen 48 u. 52 Kilo, mal etwas mehr dann wieder weniger.Im Sommer habe ich mal 47,5Kilo gewogen,aber mein Vater hat mich seit dem total kontrolliert únd versucht so gut er es schaft mich rund zu füttern,ganz schön nervig und ansträngend!Natürlich weiß er aber nichts von der Bulimie,zum Glück,ich glaube er würde es nicht verstehen können u. mich noch strenger behandeln,weil seine Cousine an Bulimie gestorben ist und seine Schwester auch daran erkrankt war. So,muss noch ein bisschen lernen! Freue mich auf Antwort!
      BIS DANN JULI

      Kommentar


      • RE: @Soraya,Janni&Dawn


        Hi ihr!!

        So, ok, ich versuchs jetzt auch, mal sehen, ob schreiben nützt. Ich steh nämlich kurz vor ner FA, oh nein, wirklich, ich hab einfach Lust, auf dieses und Jenes, so Joghurt oder Cornflakes oder Brot. Muss nicht mal gross fettig sein, aber, ich kann nicht. Ich weiss, auch wenn ich jetzt nur noch ein Joghurt mit 75 Kalorien esse *sorry*, ich muss es dann rauskotzen, sonst kann ich nicht schlafen wegen den Schuldgefühlen. Es ist sooooo krank und, ich hasse meinen Kopf dafür, dass ich diese Schuldgefühle nicht abschalten kann. Ich hätte einfach so Lust auf Essen.
        Gott, was soll ich bloss machen, es ist noch so früh am Abend, sprich, ich hätte wunderbar Zeit. Hab mich jetzt immerhin dazu überwunden zuerst mal an den PC zu setzen und hoffe eigentlich, dass diese grauenhafte Lust auf essen verschwindet.
        Aber, was wenn nicht, ich hab gestern schon mal Erbrochen, ich will heute nicht schon wieder, danach fühl ich mich so scheisse, das weiss ich doch jetzt schon. Und doch, oh gott, ich wünschte mir, ich könnte den Gedanken ans Essen weit weit weg verbannen, will nicht essen.
        Ich weiss, ich bin momentan zu dünn, v.a verfriere ich beinahe, es ist kaum auszuhalten. Aber doch, bloss nicht zunehmen, so langsam kommt sogar der Gedanke vom Abnehmen wieder. War schon ziemlich lange nicht mehr auf der Waage, es geht mîr im Moment nicht um die Kilos, ich fühl mich einfach soooo unwohl.
        Ich hätte jenes Adressen, an die ich mich wenden könnte, von Ernährungsberatern, Psychologen und auch Spezialisten in Bezug auf Magersucht, aber ich hab Angst davor. Ich hab mir die Adressen selbst besorgt, lese Bücher über Magersucht, alles, aber, ich hab Angst, dass ich wirklich zunehmen muss, sobald ich mir Hilfe suche. Ich fühl mich doch jetzt schon so unwohl in meiner Haut, wie wird das erst sein, wenn da wieder mehr Fett an mir herumwabbelt?
        Ich will mir nicht mein Leben versauen, durch diese sch... Magersucht und Bulimie, aber, ich schaff es einfach nicht mir wirklich helfen zu lassen.
        Dazu dieses Sch.....*sorry*Kalorienzählen, wie du selbst sagst, das steuerst du nicht mehr, das geschieht automatisch. und mehr als 800 Kalorien liegen irgendwie nicht drin, meistens liegt meine Anzahl pro Tag auch zwischen 7-allerhöchstens900. Das ist nicht viel, aber, mit dem, was ich mir noch erlaube zu essen halt schon, so Volumenmässig ist das echt genug, da ist jeder normale Mensch danach satt.
        Wie ich eigentlich auch, bin echt angenehm gesättigt, mein Magen ist voll, ich hab nur noch LUST auf Essen, nicht mal Apetitt.
        Allerdings muss ich zugeben, je länger ich hier schreibe, desto mehr vergeht die Lust, das ist ja wunderbar, vielleicht rettet ihr mich heute Abend vor ner FA, ich hoffe es doch. Ich versuchs jetzt dann mal mit nem halben Liter Tee hinunterschütten, das nützt manchmal auch.

        Ich sehe schon,dass ich Hilfe nötig hätte,nur mal ne Frage; glaubt ihr wirklich, dass mir jemand die Angst vor den Kalorien, die Schuldgefühle und auch diese Lust auf Essen vor ner FA, dass mir diese Gefühle jemand nehmen kann?
        Manchmal, da möchte ich ne Tasse Kaffee trinken, aber ich kann nicht, da muss ich zuerst 5mal wie völlig bekloppt ums Quartier rennen, damit ich nicht so starke Schuldgefühle habe. Wisst ihr, wenns ein Schokoriegel wäre, ok, aber doch nicht wegen 20 Kalorien? Nach solchen Aktionen würde ich mich echt manchmal am liebsten selbst erwürgen,weil ich so dumm bin und mir das Leben selber zur Hölle mache und nur damit ich weiterhin herumlaufen kann, wie gerade aus dem Sarg gestiegen. Sorry, dass es so sarkastisch tönt, aber eigentlich ist es ja echt so.
        Und doch schaffe ich es nicht davon loszukommen *Grrrr*

        Aber, danke, jetzt ist die Lust schon viel weniger gross, merci, ich hoffe es hält an. und sonst, wirklich, ich habs versucht, echt.....

        Ich wünsche euch allen,dass es euch gerade besser geht als mir und ihr heute keinen FA hattet oder haben werdet!
        Freue mich immer von euch zu hören, bis bald
        Liebe Grüsse
        Soraya

        Kommentar



        • RE: @Soraya,Janni&Dawn


          Hey ihr!
          Tja,ich hab`s auch versucht mit dem Schreiben,war aber leider schon zu spät und ich konnte mich vor ner FA leider nicht mehr retten.Vorhin war mir so schlecht,dass es alles nur so "wieder raus strömte"!Ich fühle mich jetzt so scheiße,das kann ich echt nicht beschreiben.Ich wünschte ich hätte nicht wieder alles in mich hinein gestopft und außerdem war mein Vater auch schon wieder mistrauisch und total genervt,weil ich immer friere,mich vorm Essen drücke aber trotzdem immer alle Sachen angebrochen sind,ich total blass bin, bla,bla,bla...
          Ich weiß,vielleicht hat er auch Recht,aber ich bin mir ganz sicher,dass er total übertreib.Wenn ich ehrlich bin sehe ich im Spiegel eine "fette Tonne", sonst nix,aber das hängt auch von der Situation ab.Heute z.b. fühle ich mich echt total beschissen,aber dadurch dass ich heute endlich ein paar liebe Leute (EUCH) hier getroffen habe, geht es mir echt schon viel besser und ich glaube das hilft mir schon ganz schön viel!!!! DANKE dafür!!!!! Ich hoffe ich kann mit euch noch viele Dinge austauschen,ihr gebt mir nämlich echt Kraft!!!
          Ach ja,ich habe schon oft gehört,dass sich Menschen,die sich in Behandlung begeben haben(die tierische Angst davor hatten zuzunehemen)hinterher total gut gefühlt haben und danach wieder ein richtiges Leben Führen konnten.Ich selber könnte mir das aber nicht vorstellen.Klar,träume ich davon wieder ganz normal zu leben,wie meine ganzen Freunde,die ich so dermaßen beneide,aber mein "KRANKER KOPFTEUFEL"sagt immer wieder etwas GEGEN Hilfe und FÜR das Abnehmen und das Kranksein. So,jetzt fühle ich mich auch schon etwas besser,obwohl ich meine gedanken einfach nicht wegblasen kann.Deswegen will ich mich auch gleich schlafen legen,damit ich einfach an nichts mehr denken muss!!!!! BIS HOFFENTLICH GAAAANZ BALD!!!!!!! JULI

          Kommentar


          • RE: @Soraya,Janni&Dawn


            Kannst dich trösten Juli, ich konnte meine FA auch nicht mehr abwenden, sie kam doch noch. Allerdings hab ich's echt begrenzt und es war nicht so schlimm, ein paar Joghurt, vier glaube ich und 2 Reiheli Schoggi. Klar, ist echt genug, aber, es hätte viel schlimmer kommen können und deshalb geht es mir jetzt auch nicht sooo schlecht. Ui, ich kann dir gerade nachfühlen, meine Mum hat heute auch wieder gemeckert, ich sehe krank und blass aus und eben, ich verberge es möglichst, dass ich mich beinahe zu Tode friere, denn sonst muss ich mir noch allerlei mehr anhören. Ich vermeide es auf jeden Fall, dass mich meine Mum ohne Kleider sieht,sonst gibt es nämlich ein Megadrama und damit hilft sie mir kein bisschen, im Gegenteil, ich lerne nur noch mehr alles zu vertuschen und alles.
            Mein Vater, der sagt immerhin nicht viel, bin ich total froh, mir reicht es, dass mir meine Mum andauernd auf die Pelle rückt mit "bist du krank?" Hast du Magersucht? Du bist sooo dünn, jetzt iss doch endlich...... klar hat sie Recht, aber, wirklich, sie macht mir damit nur das Leben zur Hölle, ich versuch es ja!
            Am liebsten würde ich ausziehen, einfach, um meine Ruhe zu haben. Aber, dann würde alles bestimmt noch viel schlimmer werden, meine Angst, meine Mum könnte mich mal beim k,...... erwischen hält mich nämlich davon ab noch öfter zu k****** es reicht mir jetzt schon völlig. Aber trotzdem, diese Lügerei macht einem total fertig. Sagt mal, Janni, Dawn, was sagen eure Parents denn so zu eurem Essverhalten? Machen die auch solche Aufstände?

            Naja, Juli, du sprichst mir jedenfalls aus der Seele, das tut gut, es ist einfacher, wenn man sieht, dass man nicht alleine ist, nicht alleine so völlig bescheuerte Gedanken hat, die man nicht los wird....

            Jep, ich wünsch euch noch nen schönen Abend, ciao
            Soraya

            Kommentar


            • RE: @Soraya,Janni&Dawn


              Hey Soraya!

              Da es bei mir ja nicht sooo schlimm ist mit meiner Ess-Störung (hab ja nur hier und da buliemische Phasen) - kann ich Dir sagen, das ich mein Essen - wenns auch nicht sooo kalorienhaltig ist - doch noch geniessen kann. An meinen guten Tagen sehe ich das Essen nicht als Feind, sondern als etwas, das mir gut tut. Vielleicht wäre das etwas, das dir eine Psychologin auch erzählen würde. Weißt Du, du musst ja nicht unmengen von fettigem Essen in dich reinstopfen. Das schwere ist, das man ein normales Essen nicht zur FA ausarten lässt. Das wäre auch ein guter Vorsatz für mich... Hm. Also ich glaube wirklich nicht, das Du zunehmen würdest, bzw. wabbelig. Du machst doch eh so viel Sport! Also, hab bitte nicht soviel Angst! Ich denke das Du Dich, wenn Du NOCH 5 Kilo weniger wiegen würdest, noch genauso unwohl mit Dir selbst fühlen würdest wie jetzt.

              Ich hoffe ich hab Dich nicht zu sehr vollgequatscht? Lieber Gruß Janni

              Kommentar



              • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                Ich wohne schon allein seit 1,5 Jahren. Meine Eltern haben nie was gemerkt. Es hat noch nie irgendwer was gemerkt - nichtmal mein Freund. Obwohl ich schonmal so ne Andeutung gemacht habe, das ich ja vielleicht ne ess-störung habe (weil mir nach dem essen immer so schlecht ist und ich bauchweh bekomme) - aber er meinte nur - Du hast ne Stöurung im Kopf! Nett, oder? Er hats aber eher in die Lustige Richtung gezogen.
                Lediglich ein Arbeitskollege hat mal gemerkt, das ich jeden Tag mehr abgenommen habe, das war in einer besonders schlimmen bul. und stressigen Phase. Naja. Vielleicht ist´s besser, wenns keiner weis. Ich denk mir immer - wenn jemand erfährt das ich Bulimie habe, denkt derjenige sich: Dafür ist sie aber ganz schön beinand (dick) Also Leute, schönen Tag ersmal! Eure Janni

                Kommentar


                • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                  Hallöchen!!!!
                  Komme gerade aus der Schule,endlich Wochenende!Bin gerade alleine zu Hause und könnte jetzt ne FA starten,tu es aber nicht,weil ich gar keine Lust dazu habe und weil ich mir vorgenommen habe es so ´weit es geht hinaus zu schieben,am besten wäre es ja gar nicht zu machen,aber so optimistisch denke ich dann doch nicht.Zum Glück habe ich heute viel vor,dass heißt Ablenkung und andere Gedanken!Heute geht es mir echt schon besser und ich habe gerade mal so ne Phase,wo ich mal wieder versuche ein bisschen nach vorn zu schauen und auf jeden Fall mal wieder mehr mit der Clique zu unternehmen,ich weiß nämlich,dass es mir richtig gut tut mit meinen Freunden was zu unternehmen,aber leider verkrieche ich mich viel zu oft zu Hause,aber wie gesagt es ist es mir wert einen Versuch zu starten,es zu ändern.Ich glaube ihr habt euren Beitrag dazu beigetragen,dass es mir schon etwas besser geht und ich auch mal ein paar positive Gedanken in mein Gehirn hämmern kann,DANKE!!!!!
                  Ach ja,Soraya,wie alt bist du eigentlichIch kann es immer noch nicht ganz fassen,dass ich euch hier getroffen habe.
                  Übrigens,Soraya,meine Mutter weiß,dass ich Bulimie habe.Sie hat es nicht selbst gemerkt,da meine Eltern geschieden sind und sie nicht bei uns wohnt,aber ich bin sehr oft bei ihr.Nein,ich habe es ihr selbst gesagt,unter einem Fluss aus Tränen,weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.Ich muss sagen,viel gebracht hat es aber nich,sie meinte nur ich müsste zum Psychologen und einfach mal über alles reden,da ich erst Bulimie bekamm als sich meine Eltern trennten.Außerdem meinte sie ich sollte versuchen mich vernünftig zu ernähren und selbst an mir arbeiten.Natürlich war sie geschockt und sie hatte es auch voher schon geahnt bzw. mir angesehen,aber irgendwie bin ich trotzdem noch genauso auf mich allein gestellt wie voher.Es ist nicht so,dass sie mich im Stich lässt,aber sie kann es einfach nicht nachvollziehen.Gestern z.B. sah ich mal wieder aus wie ne wandelnde Leiche und da meinet sie,sie will in den nächsten Wochen mal ein Paar Beratungstellen anrufen.aber das Schlimmste ist:ICH WILL DAS ÜBERHAUPT NICHT!!! und ich weiß genau das ich mich dagegen wehren kann,wenn ich meiner Mutter sage,dass ich nicht mehr K,,,,, und so,dann glaubt sie mir das wahrscheinlich und schon bin ich aús dem Schneider.Naja,ich warte mal ab wie es sich entwickelt!!
                  LIEBE GRÜßE JULI
                  Melde mich bald wieder!!!!

                  Kommentar


                  • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                    Hi leute, ich dachte, ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu!
                    ich hatte gerade einen fress- kotzanfall und fühle mich wiedermal unendlich schlapp.
                    zu dir juli!
                    was isst du denn noch! also was hast du dir nicht verboten!?
                    Und eine frage an alle!
                    müsst ihr auch so oft wie ich zu arzt?
                    wenn nicht, dann seid froh. ich muss wöchendlich blutziehen gehen und mich abtasten und wiegen lassen, und den ganzen scheiß!
                    ciao

                    Kommentar



                    • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                      Hi alle zusammen!
                      Mir geht´s im Moment total scheiße!Wollte ja heute Abend wie geplant mit meiner Clique weggehen,aber ich habe mir schon gedacht,dass ich es doch wieder nicht tun werde!Oh man,ich hätte so eine Lust dazu gehabt,nur leider fühle ich mich total schlapp und will eigentlich nur rumliegen.Außerdem fühle ich mich auch total unwohl in meinem Körper und das ist mega frustrieren und ich weiß echt nicht mehr weiter!
                      Marie Claudette,ehrlich gesagt,weiß ich nicht so genau was du mir sagen bzw. mich fragen willst.
                      Du bist doch auch 15,genau wie ich,oder?Wie lange hast du denn schon MS?Gehst du eigentlich noch viel mit Freunden weg?Ich frage dich hier Fragen,die du natürlich nicht beantworten musst,wenn du nicht willst,mich interessiert es aber sehr,weil wir ungefähr gleich alt sind.
                      Nee,ich muss eigentlich nur zum Arzt,weil ich total oft Krank bin weil mein Imunsystem nix mehr aushält und mein Doc sagt und sieht halt,dass mein Hals und Rachen total kaputt ist und er sieht natürlich auch mich,aber er hat noch nie direkt was dazu gesagt.
                      So,wünsch euch allen ein schönes WE!!!!!
                      Liebe GRÜßE>>>>>>> JULI

                      Kommentar


                      • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                        hi juli!
                        ich wollte dich fragen, was du so isst (am tag,oder überhaupt)!
                        mit freunden unternehme ich nichts, da ich angst davor habe mit essen konfrontiert zu werden, und ich bin 15, richtig!
                        ich habe seit ungefähr einen jahr ms, und bin in behandlung (psych.). bist du bei einem/er therapeut/in?
                        hast du ms oder bulimie? und wenn ich fragen darf! wie viel du wiegst!

                        Kommentar


                        • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                          Hi Marie Claudette!!!
                          Ich weiß nicht so genau,ob ich Bulimie habe oder MS,aber ich würde eher zu Bulimie tendieren.Es war am Anfang so,dass ich die Kilos runter gehungert habe und dann ging es mit den FA`S u. dem kotzen los,dann habe ich wieder nur gehungert und jrtzt bin ich wieder mehr bei den FA`S u. Kotzen.Also bei mir geht es immer hin und her.Ich bin mit 12 oder vielleicht gerade 13 Jahren angefangen das essen zu erbrechen,das fing alles an,als sich meine Eltern scheiden ließen.Ich komme heute noch nicht mit der ganzen Sizuation klar,aber ob das der wirkliche Auslöser für die Bulimie war,da bin ich mir nicht so sicher.Nee,ich bin NOCH nicht bei einer Therapeutin,aber meine Mutter wird alles dafür geben um mich dort hinzuschleppen,da sie ja von allem weiß.Wie ist es denn so in Therapie,hilft es was?Ich wiege immer so zwischen 48 u. 51 Kilo,aber es geht immer so auf und ab,aber es ist meißtens niedrig.Mein Vater versucht mich immer verzweifelt "rund" zu füttern,seitdem ich mit ner Freundin für 2Wochen im Urlaub war u. total verändert zurückkam.Auf welche Schule gehst du eigentlich u. in welchem Bundesland wohnst du (mal so als Fragen nebenbei) Weißt du was der Auslöser für deine MS war? Freue mich von dir zu hören!!!
                          Ganz liebe Grüße>>>>>>>>>>> JULI

                          Kommentar


                          • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                            Hi juli!!!
                            ich wohne in sachsen und gehe auf eine realschule und du?
                            mein vater versucht immer sinnlose gespräche mit mir anzufangen, übers essen!
                            aber ich hasse ihn seit beginn meiner ms, weil er sich von da ab immer eingemischt hat: ich solle vernünftig essen, oder mal den fisch probieren und so kann das nicht weitergehen....!
                            aber ich hab mich nie zum essen zwingen lassen, dass würde meine mutter auch nicht zulassen!
                            ich glaube du hast ms, die meisten ms haben nach der hungerphase, die jahre dauern kann, eine phase wo sie nicht mehr können und trotzdem abnehmen wollen, deshalb beginnen sie alles zu erbrechen was sie essen müssen (normale zwangsessen mit den eltern oder so) und sobald sie merken ,dass das mit dem kotzen gut klappt, fangen sie an lebensmittel in sich reinzustopfen und dann zu kotzen!!!
                            bei einer therapie kann es unterschiedlich sein, ich z.B. bin bei einer frau (ca. 50 jahre), die ist nett und zwingt mich nicht dazu, ein kilo die woche zuzunehmen oder etwas bestimmtes zu essen (wie ich früher immer dachte), wir haben halt eine grenze, untere grenze, die nicht unterschritten werden darf , weil ein mindestgewicht die gehirntätigkeit gewährleistet.
                            und ich erzähl ihr halt so was mir in der woche passiert ist (es gefällt mir mittlerweile so gut, dass ich einmal in der woche hingehe).
                            ich kanns dir nur empfehlen, ich bin im moment auch nicht gewillt ,gesund zu werden, aber das spielt ja keine rolle, wichitg ist, dass der oder die psychologe/in herausfinden, was der auslöser deiner ms ist und was der grund ist ,warum du sie nicht hergeben willst!!
                            versuchs einfach mal!!!
                            der auslöser für meine ms bzw. für meine diät war, dass ich mich zu dick fand, als ich in der tanzschule neben meiner tanzlehrerin stand und meine mit ihren beinen verglichen habe!
                            aber vielleicht gab es auch einen anderen auslöser!
                            bei dir???
                            bis bald, freu mich ,was von dir zu "hören"!

                            Kommentar


                            • @Marie Claudette


                              Hi Marie Claudette!!!
                              Freu mich,dass du geschrieben hast!!!
                              Ich gehe auch auf ne Realschule und wohne in Niedersachsen(südlich).
                              Ich weiß nicht,ob ich nun MS oder Bulimie habe,aber so wie du es geschrieben hast,ist es auch eigentlich.Das hört sich alles ganz gut an,was du über deine Therapie so schreibst,aber ich habe panische Angst davor,dort hinzugehen.Ok,ein Versuch wäre es wert,aber ich kann einfach nicht.Meine Mutter spricht zwar des öfteren davon,dass ich dort hin gehen soll und sie sich mal erkundigen will,aber ich glaube ich kann das nicht u. irgendwie bin ich noch nicht bereit dazu.
                              Hast du es damals selbst in die Hand genomen,dort hinzugehen oder war es jemand anderes?
                              Was ist du denn eigentlich am Tag oder überhaupt so?Bei mir ist es von Tag zu Tag unterschiedlich,aber eigentlich hauptsächlich Obst,Gemüse,Joghurt ohne Fett,Knäckebrot und ganz wichtig ist Tee!
                              Heute Abend gehe ich endlich mal wieder mit Freunden weg,ich freue mich total,hab aber auch n bisschen angst,weiß aber echt nicht wo vor.Wir gehen zu nem kleinen Punk-Konzert,wo zwei Bands aus meinem Wohnort spielen,freue mich schon drauf!
                              Wünsche dir noch einen ganz schönen Abend und freue mich über Antwort von dir!
                              Mach`s Gut! Juli

                              Kommentar


                              • Melde mich auch mal wieder...


                                Hi ihr alle!

                                Da es mir im Moment gerade nicht so gut geht, dachte ich, ich schreib euch ein bisschen, vielleicht geht es dadurch ja etwas besser.
                                Bin im Moment gerade in so einer "Es-hat-doch-alles-sooo-keinen-Sinn-Phase". Ich weiss nicht, ich fühl mich einfach total unnütz in dieser Welt, so überflüssig. Heute Abend hatte ich keinen FA, eigentlich aber nur, weil mir nicht mal mehr das Essen Spass macht, das Leben zieht im Moment so etwas an mir vorbei, ich fühl mich fast ausgeschlossen davon.
                                Ich bin mir bewusst, das ist wieder mal so ne Phase, die geht vorbei, ich könnte im Moment einfach nur heulen, tu es auch, aber nützen tuts ja doch nichts...
                                Ich muss im Dezember meine Sprunggeleke operieren,die ich mir durchs Turnen kaputt gemacht habe. Habe einen total guten Sportarzt, bin nur im Moment etwas hin und her gerissen, er hat mit mir einen Deal gemacht, er flickt meine Fussgelenke wieder zusammen, aber, er möchte mir auch ganzheitlich versuchen zu helfen und im Gegenzug mach ich so was wie ne Therapie. Also, ich werde dann mit jemandem meine Essstörung angehen, sie ist zwar Physiotherapeutin, hab aber auf dem Gebiet Ms selber grosse Erfahrungen....kann es also verstehen.....sie ist aber seit Jahren sauber,muss man vielleicht noch sagen.... ja, jedenfalls mag ich sie total gut, und es geht auch nicht ums Zunehmen oder so, einfach, das Problem mal angehen.

                                Einerseits bin ich total froh darüber, dass mir geholfen wird, ich weiss, alleine schaff ich's kaum, aber, ich hab erstens total Angst und zweitens sträubt sich so vieles in mir dagegen, obwohl ich weiss, dass es gut ist. Ich denke, ich sollte es als Chance sehen...

                                Oh Gott, ich find im Moment mein Leben einfach zum Heulen, wenn ich nicht wüsste, dass es viele Menschen gibt, die mich trotzdem ganz doll lieb haben, ich weiss nicht.... Ich will hier weder grosse Sprüche machen, oder irgendso was, aber momentan würde ich am liebsten sterben. Es tönt so krass, aber es wär dann wenigstens einfach mal vorbei, nicht nur für mich, auch für alle anderen, die sich solche Sorgen machen.
                                Keine Angst, ich hab nicht vor aus dem Fenster zu springen, aber, ich mein, es sorgen sich so viele um mich, und ich??? Ich lass mir nicht helfen, weil ich es nicht kann und schaff es selbst aber auch nicht. Das tut mir so leid.

                                Musste das mal loswerden, über solche Sachen kann man ja sonst nicht reden. Jetzt geht es mir immerhin etwas besser. Bin so egoistisch, ihr habt bestimmt auch die gleichen Probleme und macht daraus nicht so ein Drama,tschuldigung, mich können manche Sachen einfach total aus der Bahn werfen...
                                Durchatmen.....


                                Danke, nächster Beitrag wird bestimmt optimistischer, lasst euch nicht die Laune verderben, schön, dass es euch gibt!
                                Ganz liebe Grüsse an alle
                                Soraya

                                Kommentar


                                • Soraya


                                  Hi du,

                                  du bist nicht egoistisch, ich finde es toll, dass du das alles mal rauslässt!!!

                                  Wenn es dir doch hilft zu schreiben, dann mach das ruhig weiter so.

                                  Ach so was zu mir: Bin 14 und habe seit 3 Jahren eine Essstörung...
                                  Mir geht´s zur Zeit richtig mies, habe auch häufig FA
                                  gehabt.
                                  Ich möchte das mit den Fressanfällen jetzt bleiben lassen, weil ich anscheinend nicht ind er Lage bin, mit Essen umzugehen.
                                  Also lasse ich es bleiben.


                                  Sorry ich weiß ich bin KRANK.
                                  Aber ich denke das sind hier fast alle im Board von Juli999...
                                  Das ist ja nicht böse gemeint an die anderen!
                                  Ich bin ja selber krank.
                                  Es ist halt eigentlich nur sehr traurig...

                                  Ciao

                                  Kommentar


                                  • @Marie Claudette


                                    HI MARIE CLAUDETTE!
                                    Na,wie geht`s dir denn im Moment so?Hatte endlich mal wieder Zeit zu schreiben,musste nämlich so viel für die Schule tun!Musste am Montag einen acht-Seiten langen Aufsatz über ein Buch bzw. ein Theaterstück aus der Nachkriegszeit schreiben.Außerdem haben wir immer total viele Hausaufgaben auf und am Freitag schreiben wir Englisch,aber hauptsache ich hab überhaupt mal Zeit hier her zu kommen und was zu schreiben.
                                    Mir geht`s zur Zeit so lala,hatte jetzt schon über eine Woche jeden Tag einen Fress-Kotzanfall,leider!!!!!!!
                                    Ich hatte mir vorgenommen,ab Montag damit aufzuhören,da mein Vater von der Arbeit aus aber für drei Tage weggefahren ist und mein Bruder auch jeden Abend weg ist,hatte ich gestern und heute mal wieder freie bahn.Ich hab es zwar so lange es ging hinausgezögert,hab es aber leider nicht geschafft darüber hinweg zu kommen.So`n Scheiß,ich will das doch überhaupt nicht mehr,aber ich glaube alleine schaffe ich es ganz bestimmt nicht mehr,damit aufzuhören.Es klappt einfach absolut nicht mehr mit dem Essen,ich hatte glaube ich seit zwei Wochen keinen auch nur noch so kleinen Rhythmus im Essen,das macht mich schon total nervös und verrückt!!!
                                    Ich hoffe einfach mal,dass es dir in diesem Punkt besser geht!
                                    Außerdem sind die ständigen FA`S total anstrengend und vorallem verschwenden sie unnötig an Zeit,die ich doch so gut gebrauchen könnte.
                                    Ach ja,was magst du eigentlich an deinem Körper nicht bzw. gibt es etwas bestimmtes,dass du total hässlich findest??? Bei mir ist es mein Bauch,ich finde ihn so dermaßen hässlich,ich finde ihn einfach viel zu fett und so wieso nicht schön!
                                    Nur mal so als Fragen,machst du eigentlich auch gerade deinen Quali auf deiner Schule,also bist du in der 10?Hast du eigentlich sonst noch Geschwister?
                                    Würde mich echt total freuen,wenn du zurück schreibst!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                    Liebe Grüße!!!!!!!!!!!!!!!!!!! JULI

                                    Kommentar


                                    • RE: @Marie Claudette


                                      hi juli
                                      tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe, aber hatte ziemlich viel stress.
                                      ich esse den ganzen tag nichts und abends fress ich einmal richtig und kotz das zeug wieder raus!
                                      das mit der therapie hab ich gemacht, weil ich zu der zeit einsichtig war, dass ich krank bin.
                                      meine ma hat mich eines abends mal gefragt, ob ich denn nicht auch zum psychologen gehen würde, und ich hab so getan, als würde mir das nichts ausmachen, aber ich fand das blöd, da ich ja nicht verrückt bin und ich hab es immer noch nicht ganz eingesehen, dass ich magersucht habe.
                                      aber wegen meiner mutter, wollte ja dass sie sich freut, bin ich mit ihr hin, nachdem sie einen termin bei der frau klargemacht hatte.
                                      die sitzung mit meiner mutter war schlimm, sie fing an zu heulen und ich konnte dann nicht anders und musste es auch tun!!!
                                      aber es hat sich gelohnt.
                                      zuerst wollte ich ja in eine essgestörten gruppe, mich mit anderen austauschen, aber da konnte man nur rein, wenn man in psy. behandlung war oder ist!
                                      tja und so bin ich dann halt zur psychologin.
                                      aber das ist deine entscheidung, musst ja nicht!
                                      schönen abend noch!

                                      Kommentar


                                      • RE: @Marie Claudette


                                        Hey Marie Claudette!
                                        Sorry,wenn es so rüber kam,als hätte ich was gegen eine Therapie oder so!So ist es ja gar nicht,das einzige was mich daran hindert ist meine ANGST,aber so wie du es beschreibst,kann man die ja anscheinend überwinden.Ich wollte heute Abend eigentlich zu meiner Ma fahren und mit ihr darüber sprechen,ob sie mir nicht einen Termin beim Psychologen machen kann.Sie will es ja sowie so,dass ich da hin gehe,nicht nur wegen meiner Esstörung,sondern auch,dass ich mal über alles spreche,was ich in der Zeit,in der sich meine Eltern trennten,alles elebt habe(war nämlich zum Teil echt heftig)!!!
                                        Naja und da ich mitlerweile echt sogar selbst dahin möchte werde ich so schnell es geht mit meiner Ma darüber sprechen.Außerdem kann ich ja auch erstmal nur so hingehenund gucken wie es so ist.Was macht man denn dort alles so und wie fühlst du dich eigentlich seit dem du in behandlung bist???
                                        Irgendwie bin ich im Moment ein bisschen deprie,da ich ja heute eigentlich zu meiner Ma wollte,die hat aber irgendwie keine Zeit(für mich)! Mein Pa setzt mich total unter Druck,warum ich nie esse,aber trotzdem mal hier und dort etwas fehlt,ich aber trotzdem nicht zunehme.Er hat mich heute sogar gefragt,ob ich nicht Essgestört sei,das hat er noch nie gefragt,aber ich hab gerade noch so die Kurve gekriegt,obwohl er jetzt irgendwie sauer ist.Dann hat mich mein bruder total angeschnautzt,dass er die Schnauze voll von meinen Esstechniken hätte usw. Ist echt total nervig alles. Sorry,wenn ich dich damit zu laber,aber das musste mal raus! Ich hoffe,dir geht es gut und ich wünsche dir ein super schönes Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                        Freue mich,wenn du dich meldest!!!!!!!!!!!!!!!!
                                        BIS GAAAAAAAAAAAAANZ BALD>>>>>JULI

                                        Kommentar


                                        • RE: @Marie Claudette


                                          hi juli!
                                          ich hab mich total gefreut, als ich gelesen habe, dass du dich für eine therapie entschieden hast!
                                          in der sitzung wühlt man die vergangen heit nach möglichen auslösern für die essstörung durch, und stelllt theorien auf (so sehe ich mich und den kram).
                                          aber es ist ganz lustig! wenn du den richtigen psy. erwischst, aber ich denke irgendwo sind alle nett!
                                          ich könnte nie mit meinem vater allein leben, der schnauzt mich permanent an, ich solle mehr "fressen" und die ganze geschichte!
                                          ich habe auch viele abnormale esstechniken entwickelt.
                                          was hast du denn so für techniken?
                                          nimmst du eigentlich auch abführmittel?
                                          ciao,deine marie!!!

                                          Kommentar


                                          • RE: @Soraya,Janni&Dawn


                                            HEY HO MARIE!!!
                                            Hoffe es geht dir gut!Bei mir sieht`s zur Zeit eher schlecht aus!Fühle mich total unwohl in meinem Körper und würde mich am liebsten in meinem Zimmer einschließen und darauf warten,dass es mir besser geht bzw. ich mich besser fühle!Es sind aber auch ein paar erfreuliche Dinge passiert!Ich war gestern zum ersten Mal wieder mit meiner Clique weg,dass hat total Spaß gemacht und ich hatte das Gefühl für diese Zeit,wieder so richtig zu Leben und für ein paar Stunden das ganze Thema "Essen" zu vergessen.Hört sich zwar komisch an,ist aber echt ein unglaubliches Gefühl gewesen.Irgendwie komisch,dass mich so selbstverständliche Dinge so umwerfen können!!!
                                            Ach ja,und dann war ich heute bei meiner Ma.Ich habe jetzt mit ihr darüber geredet,wgen einer Therapie und nem Psy. Sie fande es wirklich gut und will schon diese Woche versuchen einen Termin zu machen.Irgendwie bin ich total happy darüber aber ich habe trotzdem furchtbare Angst!
                                            Muss meine Mutter bei dem ersten Gespräch eigntlich mit in den Raum u. kann zuhören??? Ich weiß nämlich nicht,ob ich das will!!
                                            Du hast recht,ich finde es auch nicht immer einfach mit zwei Männern in einem Haus zu leben(mein Pa u. mein Bruder 18),aber ich konnte es mir ja auch nicht wirklich aussuchen!!!
                                            Hast du eigentlich Geschwister?
                                            Wünsche dir einen schönen Wochenanfang!!!!!!!!
                                            GAAAAAAAAAAAAANZ LIEBE GRÜßE: JULI

                                            Kommentar


                                            • gutn tag


                                              hi juli!
                                              ich glaube schon, dass deine ma dann mit rein muss, schließlich will der psy. die sicht der dinge auch von deiner ma hören, mir hat das auch nicht gepasst, hab sogar mit meiner ma zusammen geheult.
                                              ich war heut wieder bei meiner psychologin, und es war sehr schön!!!
                                              ich kann mit ihr über alles reden, sie wollte heute wissen wie ich kotze, auch wenn mir das ein bisschen schwer viel zu erzählen.
                                              ich habe keine geschwister.
                                              mir geht es im moment auch nicht gut, alle drohen mir: entweder ich trinke mehr oder ich werde stationär behandelt (tropf), auch meine psychologin setzt mich unter druck, (eigentlich setze ich mich selber unter druck), sie hat mit mir eine gewichtsgrenze festgelegt,die ich nicht unterschreiten dart,sonst legt sie die arbeit mit mir nieder, und nun steh ich da; will einerseits abnehmen und andere seits will ich die gespräche mit meiner psychologin nicht aufgeben. HILFE
                                              ich finds schön ,dass du was mit deiner clique machst, die weiß aber nicht dass du ein "Problem" hast oder???
                                              schönen abend noch und ich freu mich auf ne antwort!

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X