#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wichtig: süssstoff!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wichtig: süssstoff!!!!!

    hallo,
    ich trinke am tag so ca. 2 liter tee und zusätzlich noch wasser !
    allerdings süße ich den tee immer mit süssstoffpillchen und zwar pro tasse so 5 stück!
    ich weiß das ist viel, allerdings kann ich das auch nicht sein lassen.
    und da ich ca 2 liter tee trinke, kommt da am tag einiges zusammen!
    gestern meinte mein freund, dass man von übermäßigen verzehr gehirntumoro bekommt, und es auch andere folgen hätte!
    nun wollte ich wissen ob dies stimmt und ob süssstoff wirklich schädlich ist!

    danke schonmal,

    noa-luna


  • RE: wichtig: süssstoff!!!!!


    Hallo Noa-Iuna!
    Vielleicht lesen Sie zu diesem Thema unseren Bericht über Süßstoffe. Ich halte die Menge nicht für bedenklich.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: wichtig: süssstoff!!!!!


      ab wann wäre denn eine menge bedenklich???

      Kommentar


      • RE: wichtig: süssstoff!!!!!


        Hab mal gehört,daß Süssstoff irgendwie in den Zuckerhaushalt eingreifen soll und man noch mehr Lust auf Süsses bekommt!!Und zuviel wirkt abführend!!!

        Kommentar



        • RE: wichtig: süssstoff!!!!!


          Hallo Noa-Luna, Susann und Dawn!
          Nochmals meinen Rat - ich habe einen langen Artikel über Süßstoffe geschrieben - geben Sie diesen einfach unter Suche ein.
          Nur soviel:
          Man unterscheidet Süßstoffe und Zuckeraustauschstoffe, letztere können Durchfall und Blähungen hervorrufen und haben genausoviel Kalorien wie Zucker.
          Mehr Informationen finden Sie auch im GU Kompaß "E-Nummern" ca. 10 Euro in der Buchhandlung. Hier finden Sie die sogenannten ADI-Werte (=Acceptable Daily Intake übersetzt die tolerierbare Tagesdosis) Diese ist abhängig von der Art des Süßstoffes. Die Menge wird in Milligramm je Kilogramm Körpergewicht angegeben, da Erwachsene mehr vertragen als Kinder.
          Viele Grüße
          G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

          Kommentar

          Lädt...
          X