Icxh habe zwar schon in einem anderen Forum geschrieben, aber vielleicht fällt hier jemandem eher was ein:
Vor einigen Monaten hatte ich alle paar Tage mal Durchfall, nicht schlimm, wenn dann einmal am Tag. Ich war beim Arzt, Stuhl-Proben, Blutprobe und Zucker-Belastungstest. Stuhl- und Blutprobe waren in Ordnung, der Zucker-Belastungstest war auffällig. Laut diesem Test habe ich eine Laktose-Intoleranz.Seit diesem Test hatte ich allerdings keinerlei Beschwerden mehr, ich habe auch nicht auf meine Ernährung geachtet, also wirklich alles gegessen. Somit habe ich diese angebliche laktose-Intoleranz absolut nicht ernst genommen.
Vor ca. 5 Wochen mußte ich 1 Woche lang Antibiotikum nehmen. Ich habe dadurch Durchfall bekommen, aber nicht so sehr schlimm. Nach 2 Wochen, 1 woche davon mit Perenterol, war alles wieder okay. Ich hatte aber doch nochmal eine Stuhlprobe abgegeben, die okay war. Meine Befürchtung war ein Pilz, deswegen habe ich den Stuhl auch etwas durchgemischt bevor ich die Probe genommen habe, da ich gelesen habe, daß der Nachweis nicht so einfach ist weil der Stuhl damit nicht gleichmäßig durchmengt ist. Und der Arzt hat gesagt, wenn es ein Pilz wäre, wäre der Durchfall schlimmer! Wie gesagt, die Probe war in Ordnung. Dann hatte ich ca. 1 - 2 Wochen Ruhe und nun gings wieder los. Nicht immer, aber hin und wieder mal etwas breiigen Durchfall. Also habe ich nun 4 Tage mal Laktose weitestgehend gemieden. Also nicht ganz LaktoseFREI gegessen, aber zumindest LaktoseARM. Zudem nehme ich wieder Perocur, das ist Perenterol ohne Laktose. In den letzten 4 tagen hatte ich kein Durchfall. 2x etwas weich, aber doch "geformt". Allerdings hatte ich vorgestern Abend trotzdem ziemlich Blähungen und den Drang, aufstoßen zu müssen.
Kann ich mich nun drauf verlassen, daß es die Intoleranz ist? Oder könnte es doch ein Pilz sein? Oder sogar eine Darm-Entzündung? Wenn es ein Pilz wäre, müsste perocur aber ebenfalls anschlagen und den Pilz "vernichten", oder? Hat zumindest mein Arzt gesagt nachdem ich das mit dem Antibiotikum hatte.
Was mich halt verunsichert ist, daß ich nach dem Antibiotikum, als ich Perenterol genommen habe, auch Milchprodukte gegessen habe und trotzdem sich die Beschwerden gelegt haben. Nun ist es genauso. Stuhl soweit wieder normal mit Perocur, aber ich verzichte nicht komplett auf Laktose.
Sonst habe ich keine Beschwerden, wie immer wiederkehrender Vaginal-Pilz oder so....
Allerdings habe ich einen leichten gelb-weißen Belag auf der Zunge. Nicht fleckig, wie es wohl bei einem Mund-Soor wäre, sondern flächig. Mundgeruch habe ich allerdings nicht. Denke ich. Aber ich habe auch nie drauf so geachtet, aber ich meine, daß meine Zunge nie so schön fleischig.rosig war sondern etwas "belegt".
Danke für jeden Tip!
Kommentar