Also, dieser Eintrag geht vor allem an dich Janni, "schulde" dir noch ne Antwort. Aber, ich finde wie du, dass das Austauschen mit anderen mir gut tut, drum, alle anderen, eure Einträge freuen mich ebenso!
Ok, wie gehts mir so??Hmm, hab jetzt langsam meine Grippe überstanden, ging heute wieder zur Schule. Hab gestern 2 Bücher und allerlei andere Sachen über Magersucht bekommen. Ich habs gelesen, es machte mich wirklich nachdenklich. Aber, wie so viele Betroffene hab ich echt, so blöd es klingt, einfach Angst davor mein Essverhalten wieder zu ändern, ich hab Angst davor Pasta zu Essen oder Brot oder sogar Äpfel. Ich bin so weit, dass ich vielleicht auch mal ein Milcheis geniessen kann,aber nur, wenn ich erstens sonst nichts essen muss und ich die Kalorienzahl ect weiss, ich muss irgendwie einfach wissen, was ich zu mir nehme.
Ich bin nicht bereit zuzunehmen, noch nicht, klar sagt mir mein Verstand oft, ich sei zu dünn und müsse jetzt mehr essen, aber irgendetwas anderes wehrt sich einfach mit Händen und Füssen dagegen. Abnehmen muss nicht sein, es reicht mir schon jetzt, dass soooooo viele Leute mich wirklich "füttern" wollen, weil sie sich Sorgen machen. Aber, so, jetzt wo ich wirklich nicht mehr abnehmen sollte, da fehlt mir wie etwas, ich hatte vorhin einfach ein Ziel: ....kg... Klar hab ich viiiele andere Ziele, aber, es fehlt mir trotzdem und deshalb komm ich auch einfach nicht auf ein normales Essverhalten zurück, ich hab Angst davor etwas zu verlieren, etwas, das andere ja eigentlich gar nicht so mitbekommen, kann meine Abnormalitäten in Bezug aufs Essen schon ziemlich gut verstecken, es geht nicht um Aufmerksamkeit oder so... Kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder, hat jemand den Schritt gewagt wieder normal zu essen, und, ist es nicht grauenhaft all dieses Fett wieder zu sich zu nehmen? Ich seh mich dann schon aufgehen wie ein Pfannkuchen *sorry*
Die FA's sind so ne andere Sache. Von denen komme ich auch nicht so ganz los. Eigentlich esse ich halt doch gerne, aber nur, wenn ich danach kein schlechtes Gewissen haben muss. Ich hab jetzt z.B. unglaublich Lust auf ein Apfel, werde nachher auch einen Essen, aber ich muss dafür zuerst ne Stunde joggen, sonst fühl ich mich schuldig. Deshalb sind so Tipps wie "heisse Schokolade trinken" ganz sicher richtig und wären bestimmt hilfreich, aber zumindest bei mir nicht umsetzbar...
![Frown](https://fragen.onmeda.de/forum/core/images/smilies/frown.png)
Janni, wie lange hast du denn das alles schon?Ich jetzt eben so ein halbes Jahr. Die FA's sind immer noch so, je nach dem ob ich viele gute Gelegenheiten habe oder nicht, mal ne Woche nicht, mal zwei pro Woche, mal zwei pro Tag (was mich dann aber wirklich ankotzt!!)
Aber, woran ich jetzt auch v.a. arbeite, ich möchte nicht, dass sich mein ganzes Dasein auf Essen oder nicht Essen beschränkt, ist doch echt scheisse, wenn man an nichts anderes mehr denken kann, ich verliere dadurch so viel Zeit, in der ich viel schöneres hätte tun können. Drum geh ich jetzt wieder vermehrt mit Freunden weg, oder beschäftige mich einfach möglichst viel. Das lenkt mich wenigstens vom Essen ab, und somit auch weniger FA's. Wie siehts denn da bei dir aus Janni, gehst du Verabredungen etc auch eher aus dem Weg, oder hat sich da bei dir nichts geändert?
Ein anderes Problem,das da bei mir auftaucht ist, dass mir leider auch oft einfach die Kraft fehlt, dann nerve ich mich immer total, weil ich genau weiss, dass ich selbst schuld bin.
Janni, wie gesagt, ich denke Schreiben kann in einigen Fällen echt was helfen. Du kannst mir sonst auch mal ne E-mail schreiben,wenn es dir schlecht geht, oder wenn du merkst dass ne FA kommt. Schreib doch dann mal, vielleicht, wenn du alles hinschreiben kannst, kannst du eine FA verhindern. Und wenn es nur eine ist, ist doch trotzdem schon ein Erfolg. Oder geh einfach raus, joggen, spatzieren, irgendetwas. Denkst du nicht, dass man gegen diese doofen und sinnlosen FA's etwas tun kann? Ich versuche mal dieses mal jenes, wenn ich mal wirklich Erfolg habe schreibe ich es dir sicher, vielleicht nützt es bei dir ja auch mal was?
du, ich schreib wieder mal Romäne, sorry, hoffe es geht dir einigermassen gut!
Liebe Grüsse
Soraya
Kommentar