#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körpertemperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körpertemperatur

    Eine kleine Frage:

    Ist eine Körpertemperatur von rund 35Grad normal?
    Und, ist eine eher tiefe Temperatur von etwa 34 Grad gesundheitsschädigend?

    Liebe Grüsse
    Soraya


  • RE: Körpertemperatur


    Hi Soraya!

    Jetzt sag nicht das Du nur 35 Grad Temp. hast!! Normal sind 36,5 bis 37 soviel ich weiß. Mit 34 wärst Du ja total unterkühlt! janni

    Kommentar


    • RE: Körpertemperatur


      *rotwerd*

      Hmm, doch, eigentlich, eben schon, heute waren es z.B. mal 34,7, sonst so gerade 35. Du am Thermometer kanns nicht liegen, hab heute einen neuen gekauft.
      Aber, ich friere eigentlich nicht, im Gegenteil, ich hab eher warm, jetzt hab ich den ganzen letzten Monat gefroren wie blöd, und jetzt ja, hatte so was Grippeähnliches. Jedenfalls dachte ich, ich hätte Fieber, weil ich mal nicht friere (das bezieht sich natürlich nicht auf Hände und Füsse, die sind immer eiskalt, merke es kaum noch). Ja, also mess ich da die Temperatur und ja.....drum frage ich jetzt...

      Noch ne Frage. Ist es sehr schlimm, wenn man einen zu tiefen Fettgehalt im Körper hat? So das Gewicht ist bei mir ja nicht so tragisch, sind immerhin noch so 46 kg bei 1.58, das ist nicht die Welt, aber... ja... Nur der Fettgehalt (musste so doofe Messungen machen...) der ist ääähm, ziemlich niedrig. Drum, ist das sehr schlimm??

      Und wie gehts dir sonst so Janni, gehts aufwärts mit dem NORMAL abnehmen, oder immer noch so viele FA's? Jetzt, da ich krank und zuhause bin habe ich leider viel zu viel Zeit, somit erbreche ich auch öfter, so jeden 2.-3. Tag mal. Ich geb mir aber alle Mühe es wieder einzuschränken, aber bin so ein Langweileesser und leider den ganzen Tag alleine Zuhause. Nicht so gut, bin froh, wenn ich wieder in die Schule kann, dann kann ich nämlich nicht Kotzen und das ist gut so!

      Liebe Grüsse
      Soraya

      Kommentar


      • ich auch


        hab im winter auch immer so um die 34°C, glaube das liegt daran, dass die körper von magersüchtigen
        auf sparflamme laufen und deshalb so schnell auskühlen!

        Kommentar



        • RE: Körpertemperatur


          Hi Soraya!

          Danke, eigentlich gehts mir recht gut (heute) Hab nämlich Geburtstag! Leider ist aus dem gesund-Abnehmen bisher nichts geworden. Hab so gut wie jeden Tag 1-2 FA, aber Abnehmen tu ich trotzdem nicht (oder nur ganz wenig) -Die Frage mit dem Fettgehalt kann ich Dir leider nicht beantworten - da kenn ich mich nicht so aus. Freut mich das es Dir mit Deinen FA besser geht (bzw. das Du nicht mehr so oft k.... musst) Weißt Du, es tut mir soooo gut wenn ich mich hier mit Dir und den anderen Mädels austauschen kann! Gehts Dir auch so? -Ich fühl mich da nicht so allein mit meinem Problem Liebe Grüße Janni

          Kommentar


          • nicht normal


            also bei 34 Grad Körpertemperaut müsste man eignetlich schon mit Lebensrettenden Maßnahmen beginnen, jedenfalls im Normalfall.
            Die Enzymaktivität und der Stoffwechsel sind dann auf jeden Fall schon sehr stark herabgesetzt

            Kommentar


            • RE: Körpertemperatur


              @janni, wünsch dir alles liebe zum burzeltag

              @soraya, ich habe auch meistens zwischen 35°C und 36°C. unter 35°C ist schon nicht mehr so gesund. naja, untertemperatur ist "bei uns" normal. kannst ja warme tee's etc. trinken, dass sich dein körper ein bissel aufwärmt.

              liebe grüße!
              nikita

              Kommentar



              • RE: Körpertemperatur


                Hallo Soraya!
                Wenn der Körper untergewichtig ist, dann fehlt unter anderem auch das wärmedämmende Fettgewebe.
                Dies führt zu einer herabgesetzten Körpertemperatur - d.h. es ist nicht genügend Energie vorhanden, um die Körpertemperatur normal zu halten.
                Ein Alarmsignal - Sie sollten nicht nur einen heißen Tee trinken, sondern eher eine heiße Schokolade und etwas leckeres zu Essen!
                Ihr Körper hat offensichtlich nicht mal genügend Engerie pro Tag um seine Grundbedürfnisse zu erfüllen!
                Also - lassen Sie es sich doch einfach mal nach Herzenslust schmecken - Ihr Körper wird es Ihnen danken mit einem "warmen Wohlgefühl".
                Viele Grüße
                G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                Kommentar


                • RE: Körpertemperatur


                  entschuldigen sie, wenn ich sie jetzt kritisiere, aber ich dn#enke nicht, dass sich eine magersüchtige so leicht zu sowas durchringen kann, manchmal glaube ich, dass sie es sich mit ihren antworten vielleicht etwas leicht machen... es ist nicht böse gemeint, was ich schreibe, ihre anderen "Tipps" sind wirklich gut und sie geben sich hier viel mühe, aber was sie manchmal essgestörten schriben (bin es leider auch) spaltet mich oft in zwei hälften, ich weiß dann nicht, ob ich über so was "dummes" lachen soll, oder über sowas "traumhaftes" weinen, weil ich es selber nicht schaffe und es da so schön einfach steht, man kann nicht einfach die heiße schocki trinken, leider

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X