#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen durch falsche ernährung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen durch falsche ernährung?

    hallo

    ich frage mich ob meine schmerzen mit meiner chaotischen ernährung zusammenhängen, kann das sein? ich habe jeden morgen gelenksteifheit besonders inden fingern meine finger und handgelenke tun weh, es geht aber im leufe des tages weg, allerdings haben mien hände eine sehr merkwürdige farbe die fingerknöchel sind rot ein bißchen bläulich außerdem habe ich oft kalte hände und füße.
    ist es möglich das mir da irgendein stoff fehlt?
    ich bin vegetarier seit ca 7-8 jahren ich habe normalgewicht also daran kann es nicht liegen ich schlucke auch keine medikamente ich ernähre mich nur sehr unregelmäßig habe teilweise richtigen heißhunger und esse nur süßigkeiten manchmal übergebe ich mich auch..dieser ungezügelte appetit ängstigt mich manchmal und auch der schmerz in meinen gelenken kommt mir merkwürdig vor was kannn das bloß sein?


    elaine


  • RE: schmerzen durch falsche ernährung?


    Hört sich ja fast so an, als leidest du unter Gicht. Das bekommt man aber eigentlich erst im höheren Lebensalter durch langjährige falsche Ernährung.
    Wie alt bist du denn?
    Du solltest das auf alle Fälle mal untersuchen lassen

    LG

    Kommentar


    • RE: schmerzen durch falsche ernährung?


      ich bin gerade 18!
      und bekommt am gicht nicht eher von zu viel schweinefleisch?
      ich esse ja gar kein fleisch!

      Kommentar


      • RE: schmerzen durch falsche ernährung?


        Hallo Elaine!
        Die Beschwerden die Sie schildern lassen mich nicht umbedingt an den Zusammenhang mit Ihrer vegetarischen Ernährung denken. Zumindest sollten Sie über Ihren Hausarzt umbedingt eine Erkrankung aus dem rheumatischen Formenkreis ausschließen lassen. Typisch sind hier die morgendliche Gelenksteifigkeit und die Verbesserung der Symptomatik im Laufe des Tages. Mittels spezieller Laborparameter und evtl. einem Röntgenbild läßt sich dies diagnostizieren. Gibt es Rheuma in der Familie?
        Natürlich können Sie daneben auch mal eine Ernährungsanalyse machen. Hier führen Sie über 7 Tage ein genaues Protokoll, was Sie essen und trinken. Nach der Auswertung erfahren Sie etwas über die genaue Zusammensetzung Ihrer Nährstoffe, Vitamine und Mineralstoffe sowie der Spurenelemente und erhalten Tipps wie Sie einen Mangel an bestimmten Stoffen ausgleichen können.
        Schauen Sie bei uns im Programm unter Ernährungsanalyse nach (Kosten 90 Euro). Falls Sie daran Interesse haben schicke ich Ihnen ein Ernährungsprotokoll zu.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

        Kommentar



        • RE: schmerzen durch falsche ernährung?


          Vielleicht gehst Du mal zu einem Arzt der sich mit
          Fibromyalgie auskennt.Bei mir hat auch alles so
          angefangen. Geh mal ins Internet www.Fibromyalgie-
          netzwerk.de. Hier kannst Du einiges erfahren, auch
          Ärzte.
          Gruß Salzi

          Kommentar


          • RE: schmerzen durch falsche ernährung?


            danke für die antworten


            ich werde im internet nocheinal gucken undich wede auch zu einem arzt gehen denn es scheint sich zu verschlechtern teilweise kann ich morgens ein zwei finger gar nicht mehtr bwegen weil es so weh tut !

            lg

            Kommentar

            Lädt...
            X