#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untergewicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untergewicht

    Ich bin 16 Jahre alt, und untergewichtig (BMI 17), esse aber reichlich und normal. Woran kann es liegen? Schilddrüsen o. Stoffwechselstörung? Fehlt mir ein bestimmtes Enzym? Als Kleinkind war mein Gewicht normal. Was kann ich tun?


  • RE: untergewicht


    Hallo Florian!
    Sie befinden sich noch in der Pubertät und im Wachstum, da verbraucht der Körper sehr viel mehr Kalorien als gelegentlich verzehrt werden.
    versuchen sie viele kleine Snacks zwischen den Hauptmahlzeiten zu Essen.
    Wenn Sie viel Sport treiben braucht der Körper noch mehr. Sie sollten natürlich mit Ihrem Hausarzt über eventuelle Untersuchungen sprechen. Über eine Blutuntersuchung kann die Schilddrüsenfunktion überprüft werden.
    Ansonsten: essen Sie nach "Herzenslust", es darf in diesem Fall auch mal zu "Kalorienbomben" gegriffen werden.
    Viele Grüße
    G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

    Kommentar


    • RE: untergewicht


      Hi! Uch bin 21 und habe einen BMI von 16! Ich esse acuh sehr viel. Ich nasche täglich und immer gleich 1 ganze Packung! Und nehm einfach nicht zu. Schilddrüse hab ich auch untersuchen lassen. Ist ok. Ich lerne Diätassistentin und kenn mich daher schon etwas aus mit ERnährung und so. Aber auch meine Lehrer können sich das nicht erklären.

      Kommentar

      Lädt...
      X