#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohhooh,gar nicht gut!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohhooh,gar nicht gut!

    Hi Leute

    Hab mich schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, war ne Woche weg, ne Woche ohne Waage....Ui, bin heute nach Hause gekommen und wollte sehen, ob ich zugenommen hab, fühlte mich nämlich so. Scheisse, nicht zugenommen, abgenommen und wie. Hab jetzt gerade noch 45, einmal gekotzt diese Woche und sonst.... Salat und Früchte... Ich hatte solche Angst zuzunehmen, da ich ja keine Waage hatte es zu kontrollieren, und jetzt... Erinnert ihr euch! "ach mit 48/49 ist es ja noch nicht so schlimm, ich meine, so 45,das wär schon heftig aber......" Ja, toll und wo stehe ich jetzt? Vor allem muss ich nächste Woche in ein Trainingscamp und ich hab totale Angst, dass diese Woche mein Körper nicht durchhält, auch mit normaler Ernährung nimmt man dort ab, da man ja den ganzen Tag nichts anderes macht, als turnen. Ich hab jetzt Angst davor zusammenzuklappen, ich bin letzte Woche bei 20 Grad schon beinahe erfrohren, tönt vielleicht unglaubwürdig, aber ich zitterte wirklich nur noch. Ich versuche schon lange wieder mehr zu essen, aber, sobald es für mich wieder zuviel war, dann machts im Kopf klick und ich renn zur Toilette.
    Alle nicht Essgestörten werden mir sagen, ich muss eine Therapie machen, das wär bestimmt das richtige, gibt es keinen anderen Weg, einen der weniger Aufsehen erregt, nicht alles ans Tageslicht kommt?

    Ich hasse mich dafür, was ich meinem Körper antue und ich hasse mich auch wenn ich zunehme. Ohne Waage wirds nur viel schlimmer, mit Waage hab ich wenigstens nicht immer das Gefühl dicker zu werden, solange ich mein Gewicht halte, letzte Woche hab ich 2kg abgenommen und fühlte mich, als sei ich aufgegangen, wie ein Fass....

    Liebe Grüsse
    Soraya


  • aha


    hi soraya/sonja!
    ich hatte auch immer eine abneigung gegenüber "seelenklemptnern" únd wollte auch nicht zu einem gehn, aus dem selben grund wie du!
    Ich hatte angst, dass das meine Klassen kameraden mitkriegen.
    Aber es ist gar nicht so schlimm, und glaub mir, wenn du dich bei einem Psychologen aussprechen kannst, ersetzt das alles. Wirkllich es ist befreiend mit jemandem über alles zu sprechen, aber letztlich ist das deine Entscheidung!!
    mfg celine

    Kommentar


    • RE: aha


      Hallo Soraya!
      Ich hatte Ihnen früher schoneinmal geschrieben.
      Wie wär´s den mal die Waage doch ganz beiseite zu lassen. Das Gefühl sich immer dicker zu fühlen um so weniger Gewicht Sie haben wird sich leider verschlimmern, da es durch den Vitalstoffmangel und den Eiweißmangel zu Kompartementverschiebungen kommt.
      Richtig wohlfühlen werden Sie sich erst, wenn Ihr Körper wieder alles bekommt, was er braucht.
      Warum probieren Sie es nicht mal?! Schlimmer als jetzt kann es doch nicht werden.
      Viele Grüße
      G. Walter-´Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: aha


        Naja, ich glaube, damit haben Sie auch Recht. Zumindest für nächste Woche bleibt mir ja eh keine andere Wahl, kann ja schlecht meine Waage mit ins Trainingscamp schleppen.
        Frage; was sollte ich in meinem jetzigen körperlichen Zustand unbedingt zu mir nehmen, damit ich eine Woche hartes Training durchhalte? Was brauche ich dann vor allem? Klar, an sich Essen, ich werds versuchen, aber, was ist bei grosser körperlicher Anstrengung am Wichtigsten, wenn der Körper keine Reserven hat?

        Kann mir da jemand etwas raten? Als ich mich vor kurzem nämlich richtig sportlich betätigt habe (einfach mehr als normal) da wurde mir nachher total übel, hatte immer das Gefühl mich übergeben zu müssen, obwohl ich kaum was im Magen hatte und bekam Schüttelfrost, es dauerte etwa 1-2 Stunden, dann gings wieder. Was kann ich dagegen tun?

        Soraya

        Kommentar



        • RE: aha


          "kraftfutter" zum schnellen Energieliefern sind trockenobst und nüsse, da hast du auch nicht das gefühl voll zu sein wenn du eine handvoll davon ißt, aber wenn dein körper mehr als nur für einen augenblick energie braucht, dann mußt du einfach mit dem essen so viele kalorien mineralstoffe vitamine usw. zufügen wie du verbrauchts, es gibt hier unter ernährung einen tagesbedarfsrechner. wenn du dem körper mehr zumutest als er leisten kann kommt es zu irreperablen schäden im schlimmsten fall fällst du von der stange und hast einen herzstillstand, und hast nachdem sie dich wiederbelebt haben einen hirnschaden weil die sauestoffzufuhr zu lange unterbrochen war.

          Kommentar


          • RE: ohhooh,gar nicht gut!


            also lass die waage so schwer es dir fäält doch einfach weg- glaub mir das hilft: seit ich nich mehr jeden tag auf meine steige hab ich auch langsam wieder angefangen normal (oder was auch immer man darunter versteht) zu essen.
            viel glück
            bye liisa

            Kommentar


            • RE: Soraya


              Liebe Soraya

              Ich habe selber eine ES. Und habe auch einen langen weg hinter mir. Das mit der Waage kann ich gut verstehen. Ich hatte es genauso. Die Kontrolle brauchte ich. Als ich aber bemerkte wie sehr sie mein Leben und mein Essverhalten beeinflusste, versuchte ich sie nur noch 2 mal in der Woche zu benutzen, das war sehr schwer aber es hat mir sehr geholfen. Da ich mitunter auch an Bulimie leidete und so den Bezug zum normalen Essen verloren habe, nahm ich mir vor kleinere Mahlzeiten über den Tag verteilt einzunehmen. Ich weiss am Anfang ist es so schwer, aber irgendwann spürst du, wie du deinem Körper gutes damit tust. Also ich wünsche Dir viel Glück und Kraft.
              Grüsse Duncan

              Kommentar



              • RE: aha


                Hallo Soraya!
                Also was Sie sich zwichendurch mal gönnen sollten sind falls möglich Milchshakes mit Früchten und ein bißchen Traubenzucker. Nüsse und Rosinen sind auch eine gute Idee für unterwegs. Ansonsten sollten Sie sich ein paar Müsliriegel mit ein bißchen Schokolade mitnehmen. Fruchtsäfte zwischendurch und bitte im Trainingscamp keine Mahlzeiten auslassen. Versuchen Sie doch mal den Rhythmus der anderen Teilnehmer.
                Ich wünsche Ihnen viel Spaß und ein gepacktes "Ränzlein" für viel mobile Energie.
                Viele Grüße
                G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

                Kommentar

                Lädt...
                X