Ich leide in letzter Zeit an Esssucht. Ich hab so ein Verlangen nach Essen. Dann muß ich alles in mich reinfressen und kann gar nicht anders handeln. Aber ich möchte nicht mehr!! Ich habe angst zuzunehmen. Wer kann mir einen Rat geben? Danke!
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Fresssucht
Einklappen
X
-
tany
Fresssucht
Hallo!
Ich leide in letzter Zeit an Esssucht. Ich hab so ein Verlangen nach Essen. Dann muß ich alles in mich reinfressen und kann gar nicht anders handeln. Aber ich möchte nicht mehr!! Ich habe angst zuzunehmen. Wer kann mir einen Rat geben? Danke!Stichworte: -
-
-
tany
RE: ...und wann?
Hallo JustMe!
Ich bin 27 Jahre.
Es ist eigentlich egal wie ich aufgelegt bin. Es fängt meistens nach dem Mittagessen an. Ich kann dann nicht mehr aufhören ans Essen zu denken. An sehr schlechten Tagen esse bis vorm zu Bett gehen. Und das macht mich fertig. Auch wenn mir bewußt wird, dass ich wiedermal voll am Fressen bin, kann ich nicht sagen, so das reicht jetzt hör ich auf. Es geht nicht, ich schaffs nicht.
vg
Kommentar
-
/celine
zunehmen???
du musst ja zunehmen ohne ende?
ich meine ,wenn ich den ganzen tag über essen würde, würde ich zunehmen!
wieviel wiegst du und wie groß bist du???
mfg- celine
Kommentar
-
-
tany
RE: zunehmen???
Hi!
Ich habe 2 kg zugenommen. Dir erscheint das warscheinlich lächerlich, aber für mich ist es zuviel, weil ich Angst habe noch mehr zuzunehmen. Ab und zu schaffe ich nach einem Fresstag am Tag darauf sehr wenig zu essen oder auch gar nichts. Aber zur Zeit funktioniert das auch nicht mehr. Meine Ernährung ist total chaotisch geworden. Ich hatte mich schon mal besser ernährt.
Ich bin 1,52 und wiege z. Z. ca. 46,5 kg.
vg tany
Kommentar
-
G.Walter-Fri (m-ww.de)
RE: zunehmen???
Hallo Tany!
Sie haben Ihr Idealgewicht Tany! Dies ist erstmal ein wichtiger Punkt den Sie realisieren sollten.
Ständiger Essdrang hat seine Ursache, entweder psychisch oder Ihr Essverhalten ist zu unregelmäßig.
Wichtig wäre es für Sie erstmal starre Zeiten einzuhalten. Vor allem ein ausgiebiges Frühstück schützt vor Zwischendruchessen. Teilen Sie sich Ihren Tag ein in 3 Hauptmahlzeiten und maximal 2 kleine Snackpausen. Dazwischen trinken Sie jeweils mindestens 1 Glas Mineralwasser evtl. auch mit Fruchtsaft verdünnt oder Tee.
Auch eine Gemüsebrühe oder ein Tomatensaft helfen die Essabstände zu verkürzen.
Viel Erfolg dabei.
Viele Grüße
Gudrun Walter-Friedrich (m-ww.de)
Kommentar
-
-
Duncan
RE: ...an Tany
Hallo Tany
ich glaube, dass es dir helfen wird, wenn du dir nach dem Essen etwas vornimmst, z.B. nach dem Frühstück zu duschen und dich auf den Tag vorbereitest. Nach jedem Essen dir etwas vornimmst, was dir einen Überblick über den Tag gibt. So siehst du, dass es einen Ablauf gibt und dies wird dir helfen. Das benötigt viel Kraft, aber es wird dir helfen das Essen mit anderen Augen zu sehen.
mfg Duncan
Kommentar
Kommentar