#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage!!!!

    wollte mal fragen wie lange man in der pupertät ist?? (bin weiblich werde bald 18) und ich hab gehört dass man bis 20 wächst und hab noch was gehört ) wenn man die erste blutung (regel) bekommt.... würde man nicht mehr wachsen stimmt dass auch???

    interessiert mich sehr!!!!

    liebe grüsssseeeee


  • RE: Frage!!!!


    Also mit der Pupertät das stimmt, so weit ich das in der Schule gelernt hab, gibt es wirklich Menschen, die erst mit 20 aus der Pupertät sind... das mit dem wachsen, hm, ich hab schon vor der ersten Blutung aufgehört zu wachsen....

    Kommentar


    • RE: Frage!!!!


      Hallo Anna 002!
      Die Pubertät charakterisiert die Phase eines jungen Menschen, die durch geschlechtliche Reifung und tiefgreifende Veränderungen im körperlichen, seelichen und sozialen Bereich liegen.
      Man unterscheidet 2 Phasen:
      1. Bei Mädchen zwischen 10,5 und 13,5 Jahren und bei Jungen zwischen 12 und 15 Jahren.
      2. Mädchen zwischen 13,5 und 15 Jahren und Jungen zwischen 15 und 17 Jahren. Gipfel der Pubertät ist bei Mädchen der Beginn der Regelblutung als definierter Zeitpunkt. Bei Jungen ist dieser Gipfelpunkt schwerer zu erfassen.
      Die körperliche Entwicklung ist neben der Herausbildung der sekundären Geschlechtsmerkmale durch einen Wachstumsschub charakterisiert, der bei Mädchen etwa im 12. und bei Jungen im 14. Lebensjahr liegt.
      Den Zeitraum zwischen 18. und 20. Lebensjahr den Sie ansprechen liegt sicherlich nicht mehr in der allgemein definierten Pubertät, obwohl es schon denkbar ist, dass es auch hier mal individuelle Abweichungen gibt.
      Sollten sie mehr an diesem Thema interessiert sein sollten Sie mal im Forum "Kinder und Jugend" oder"Gynäkologie" nachfragen, da dieses nicht direkt in mein Fachgebiet gehört.
      Mit freundlichem Gruß
      G. Walter-Friedrich (m-ww.de)

      Kommentar


      • RE: Frage!!!!


        Wenn man
        >liebe grüsssseeeee
        schreibt, ist man mit Sicherheit noch drin, in der Pubertät...

        Kommentar



        • RE: Frage!!!!


          lieeebeeeeeeeee grüsssssssseeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

          ach gut zu wissen, wenn man (lieb) grüsssstttttttt ist man "noch" in der pupertät!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Tip schrieb:
          -------------------------------
          Wenn man
          >liebe grüsssseeeee
          schreibt, ist man mit Sicherheit noch drin, in der Pubertät...

          Kommentar


          • RE: Frage!!!!


            ... und wenn man noch nicht einmal PUBERTÄT buchstabieren kann ...

            Kommentar


            • RE: Frage!!!!


              Liebe Anna002!
              Lassen Sie sich durch solche sinnlosen Kommentare nicht provozieren.
              Viele Grüße
              G.Walter-Friedrich (m-ww.de)

              Kommentar


              Lädt...
              X