ich hab bei meinen Berg- und Klettertouren (Tagestouren) nur Nüsse und Trockenobst und eventuell Vollkornbrot mit meine Bergkollegen die zünftigeSpeckjause. Dauernd muß ich mir anhören, daß ich was g`scheites essen soll. Sind Nüsse und Trockenobst wirklich so "schlecht" dafür.
w_Paul
RE: nüsse und trockenobst
cecil,
laß dich nicht veräppeln, es ist eher umgekehrt,
deine Nüsse und Trockenobst sind top-Kalorienbomben, sogar mit etwas Eiweiss und jede Menge Mikronährstoffe und auch wertvolleres Fett als im Speck.
Auf der anderen Seite haben die etwas schwereren Männer ja einen noch höheren Kalorienbedarf beim Bergsteigen (ich hoffe doch sie sind schlank), da ist Speck ausnahmsweise auch erlaubt, also lass ihnen doch ihr Vergnügen
beruhigt mich, daß ich mich auf mein Gefühl verlassen kann, meine bergkollegen brauchen auch keine diät da von speck am bauch nichts zu sehen ist und solange sie ihre jause selber rauftragen, können sie von mir aus essen was sie wollen.
Studentenfutter besteht ja auch aus Nüssen und Trockenobst, und das ist nachgewiesendermaßen gut, in Maßen. Vonwegen Gehirnnahrung, Vit. E in den Nüssen. Und Du ist ja nicht nur das, sondern auch Brot, wie Du schreibst. Also zu einseitig ist es nicht, ich denk auch, laß Dich nicht stören von den Komentaren. Du mußt selbst wissen, was Dir schmeckt, und was Du essen möchtest.
Kommentar