#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kein Ende bei Gewichtsabnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kein Ende bei Gewichtsabnahme

    Hallo.
    Ich wollte abnehmen und habe das relativ einfach mit Weight Watchers geschafft.
    Mein BMI war am Anfang 25 und am Ende 21. Eigentlich wäre dann alles ok gewesen.
    Anschliessend hatte ich sehr viel Stress (leider nicht beendet) und ich habe unkontrolliert weiter Gewicht verloren.Es fällt mir zu Zeit schwer meine Punkte zur Erhaltung zu Essen (habe keinen Hunger), ganz zu schweigen das ich ja zunehmen müsste. Ich bin jetzt bei einem BMI von 19 und allmählich wird es unangenehm. Meine Umwelt fängt inzwischen auch an mich darauf anzusprechen.
    Momentan zwinge ich mich zum essen. Von Hunger kann seit Wochen keine Rede mehr sein.
    Inzwischen ist auch noch eine Macke dazugekommen: sobald ich 100 g mehr auf der Waage habe befürchte ich irgendwie sofort wieder auf meinem Anfangsgewicht zu landen und es fällt mir noch schwerer zu Essen. Auf diese Weise kann ich maximal das Gewicht halten, nehme aber nicht zu.
    Was kann ich tun?
    Grüße, Silke


  • RE: kein Ende bei Gewichtsabnahme


    Geduld haben! Deine momentane Phase ist eigentlich ganz normal. Ich habe letzten Endes auch 8 Kilo mehr abgenommen als ich ursprünglich wollte. Als ich mal ein Foto von mir gesehen habe, auf dem ich echt total mager ausgesehen habe, hats klick gemacht. Im Laufe der Zeit entwickelt sich wieder ein normales Gefühl für Hunger und Sättigung, und 500g mehr oder weniger auf der Waage sind Dir dann auch schnuppe!
    Sei stolz auf Deinen Erfolg, erzwingen kannst Du jetzt nichts. Besser als gleich wieder Zunehmen. Ausserdem gibt es ja uch eine Erklärung dafür (Stress). Da nimmt so macher ab.
    Gruß
    AllesnachPlan

    Kommentar


    • RE: kein Ende bei Gewichtsabnahme


      Meine Tipps:
      - SIch ganz bewußt Zeit zum Entspannen nehmen (Sauna, Massagen, Entspannungstechniken, -kurse, Musik hören, ein schönes Buch lesen usw.).
      - Lieblingsgerichte kochen, Tisch nett decken, genießen.
      - Zwischendurch Nüsse , Oliven, Käse essen.
      - Evtl. die Schilddrüse untersuchen lassen (Blutuntersuchung).
      - Aufpassen, dass du nicht in eine Essstörung rutscht.

      LG Annabelle

      Kommentar


      • RE: kein Ende bei Gewichtsabnahme


        Danke, wenn ich wie AllesnachPlan abnehmen würde, hätte ich richtig Untergewicht. Aber wenigstens beruhigt die Info das das noch normal ist.
        Ich denke mal solange ich noch kein nennenswertes Untergewicht habe kann ich in Ruhe abwarten bis sich mein Gewicht und Hungergefühl wieder normalisiert. Und mir mal Zeit zum Entspannen nehmen.
        Grüße, Silke

        Kommentar



        • Re: RE: kein Ende bei Gewichtsabnahme


          Bin jetzt erst auf deinen Beitrag gestoßen und wollte mal fragen, wie es jetzt bei dir aussieht. Irgendwie kenne ich dein Problem, allerdings geht es mir mittlerweile seit einer ganzen Weile so.
          Danke, Kitty

          Kommentar


          • Re: RE: kein Ende bei Gewichtsabnahme


            Ich bin auch durch den Stress etwas dünn geworden oki sehr dünn....bei mir ist es so das ich durch den Stress etwa 800kcal mehr brauche zusätzlich zum GU Lu.
            Ich habe auch kein Hungergefühl mehr und es sollte bei mir auch Klick machen und ich zwing mich auch zum Essen zum Glück hab ich die Notbremse gezogen ich wieg jetzt 50 kg noch bei 168 und zunehmen wohl liegt weit weit in der Ferne ....

            ich hoffe du bekommst es auch hin,wünsch dir alles gute.

            gruss isa

            Kommentar


            • Re: kein Ende bei Gewichtsabnahme


              Hallo Silke!
              Ich kenne das problem nur zu gut.
              Ich war früher etwas pummelig.
              bei einer größe von 158cm wog ich 62kg.
              Mich hat das anfangs nicht gestöhrt. dann fing ich langsam an abzunehem. ich brauchte für 5 kilo bald 3 monate, was ich auch ok fand. Doch dann hat es "klick" in meinem Kopf gemacht und ich nahm 5kilo in zwei Wochen ab. Das hat mir gut gefallen. Also hungerte ich weiter. Irgendwann merkte ich selber, daß es nicht mehr geht und ich konnte es leider nicht mehr schaffen aufzuhören. jetzt hab ich es einigermaßen im griff. Mittlerweile bin ich bei 48kg und kann es auch gut halten. Bloß mit dem essen ist das so eine Sache. Ich habe kein Hungergefühl mehr und vergesse einfach zu essen. ich brauche liebe und nette Menschen um mich die mich unterstützen und mich liebevoll daran erinnern.

              Silke, wenn du liebe, nette menschen um dich hast,die mit dir üben wieder richtig zu essen, die dich nicht allein essen lassen und dir zeigen, dass essen richtig spaß machen kann, dann kannst du es schaffen . ich drück dir die Daumen.
              ()

              Kommentar


              Lädt...
              X