Ich habe schon seit langem Problem mit meiner Verdauung. Ich leide unter schon fast chronischer Verstopfung. Seit ich letztes Jahr für 3 Monate im Ausland war und ca 10kg zugenommen habe ist es besonders schlimm. Zu Spitzenzeiten konnte ich fast 14 Tage lang nicht auf die Toilette... Auch jetzt nachdem ich die 10kg wieder abgenommen habe hat sich nichts verbessert... Etwas Abhilfe schafft im moment nur ein pflanzliches Präparat das ich jeden Tag einnehme. Ernähren tue ich mich eigentlich meiner Meinung nach gesund. (Viele Vollkornprodukte, Joghurt en masse , Früchte und Gemüse). Alle "Hausmittelchen" (Leinsamen, Ballaststoffzusätze, verschiedene Säfte etc.) habe ich schon ausprobiert und sogar eine Behandlung mit der Traditionell Chinesischen Methode habe ich hinter mir... Als ich kürzlich wegen einer Impfung beim Hausarzt war und Ihn darauf angesprochen habe hat er nur gesagt das es bei gewissen Menschen halt so sei und ich damit leben müsse. Wenn es gar nicht mehr gienge solle ich einfach Abführmittel nehmen. Ich habe zwar meine Bedenken bezüglich der Abführmittel geäussert aber er meinte nur das sei bei gewissen Leuten halt so...
Gibt es sonst etwas das ich machen könnte? Ernähre ich mich völlig falsch? Bin ich zu dick? zu dünn? (176cm gross / 61.5kg)...
Langsam gehen mir einfach die Ideen aus...
Vielen Dank für eure Antworten?
lg Noregirl
Kommentar