#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gut verdauliche Nahrungsmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gut verdauliche Nahrungsmittel

Ich leide sehr oft an Verstopfung und Völlegefühl und Blähungen.

Mit welchen Lebensmitteln kann ich dagegen etwas machen.

• RE: Gut verdauliche Nahrungsmittel

Siehe antwort nächster Thread ;-) (www.libase.de)

Kommentar

Ich würde Dir ein Ernährungstagebuch empfehlen. Ein Vokabelheftchen reicht da völlig aus. Links trägst Du ein, was Du gegessen hast, rechts die Wirkung. Das kannst Du recht kurz halten, indem Du für "keine Probleme/geht gut" ein "+" einträgst, für Nahrungsmittel, die Dir Probleme machen, ein "-" einträgst oder ein "0" für alles, bei dem Du Dir (noch) nicht sicher bist. Auf diese Weise kriegst Du sehr schnell raus, was Dir bekommt oder nicht.

LG Angie

Kommentar

Hallo Lesley1,

ich hatte ähnlich Probleme mit meiner Verdauung vor gut 3 Monaten. Dann habe ich angefangen jeden Morgen einen Saft zu trinken und Ballaststofftabletten zu nehmen. Seit daher hat sich bei mir alles wieder eingependelt und Blähungen und Völlegefühl gehören der Vergangenheit an.

Nach dem Motto "wenn man etwas gutes entdeckt hat, soll man es weiter geben" kann ich dir das nur empfehlen.

Zusatzbonus war auch noch das meine ewigen Heisshungerattacken zwischen den Mahlzeiten sich reduziert haben.

Falls du noch fragen hast, kannst du mir gerne schreiben.

Liebe Grüsse,
        eman

Kommentar

Lädt...
        X