Ich habe schon etliche Diäten ausprobiert, habe aber nie richtig (eigentlich gar nicht) abgenommen.
Ich bin 18 Jahre und wiege mittlerweile bei 1,67m 84 kg.
Das Problem ist, ich war im fitnessstudio, ganze 2 Jahre, und habe selbst dort nicht wirklich abgenommen (2 kg), obwohl cih mindestens 2-3 mal in der Woche trainiert habe (Ausdauert und Kraft).
Zu meinem Essverhalten kann ich sagen, dass ich mehr Vollkornbrot essen, mehr Obst und auch sonst auf eine gesunde Nahrung achte. Mein problem ist Schokolade, denn ich kann einfach nicht die Finger davon lassen obwohl ich die auch schon stark reduziert habe.
Abend esse ich eigentlich nicht mehr soviel, die letzte Mahleit nehme ich so gegen 18 Uhr zu mir.
Die letzte Zeit nehme ich aber trotzdem ständig zu und ich kann mir nicht erklären warum.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich vor einem Monat bei meinem Arzt war und wir haben einen Bluttest gemacht. Es hat sich rausgestellt, dass ich Verdacht auf eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Als ich dann eine Woche später nochmal Blut abnehmen musste, um genaueres zu sagen (es wurde speziell auf die Schilddrüse geguckt) wurde der Verdacht zurückgerufem, denn alles war im normalen Bereich.
Soll ich nochmal zum Arzt gehen wegen der Schilddrüse oder versteife ichmich jetzt zu stark darauf und warum nehme ich ohne richtige Gründe nicht ab?
Habt ihr vielleicht Tips für mich?
Danke!
Kommentar