#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hirsekur - Ernährung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hirsekur - Ernährung

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit „Hirse – Ernährung“, bei schmerzenden Knorpeln und Gelenken, Schmerzen in Sehnen, oder auch bei Arthrose und Osteoporose ?

Gibt es andere Heilverfahren z.B. über die Ernährung, die wirkungsvoll sind ?

Ich möchte keine Angebote für kommerzielle „Wunder – Produkte“ !!!
    Diese werden garantiert ignoriert !!!

Danke

Mit freundlichen Grüßen B.P.

• RE: Hirsekur - Ernährung

Hallo!

Also, öfters Hirse zu essen, tut sicher gut. Sie enthält viele Nährstoffe.

Weiters ist bei schmerzenden Gelenken ganz wichtig zu entsäuern. Die meisten Säueren/Basen-Bücher empfehlen viel Obst und Gemüse und nur wenig Eiweiß zu essen. Das muss aber nicht unbedingt sein: Wenn ich Obst esse, übersäuere ich total, da der Fruchzucker in meinem Darm vergährt anstatt verdaut wird (Das ist ein Kater ohne Besäufnis).

Ich würde dir mal ganz allgemein empfehlen, auf rafinierten Zucker sowie Geschmacksverstärker und andere Zustatzstoffe zu verzichten. Ebenso viel Gemüse und wenig Obst (nur welches, das nicht bläht) und öfters Kartoffeln statt Getreide.
    Ganz wichtig sind auch Omega-3-Fette. Sie wirken entzündungshemmend. (Quellen: Fisch, Leinöl, Hanföl, Rapsöl).

Unterstützend kannst du Magnesium, Kalzium, sowie B-Vitamine nehmen. (Korallenkalzium ist zwar schweinemäßig teuer, aber du hat Kalzium, Magnesium und entsäuern in einem, ganz ohne Chemie, die B-Vitamine sind wichtig für die Verdauung und regeneration)

Wenn das nach 2-4 Wochen noch keine Verbesserung bring: Lass dich auf Laktose, Fruktose und Histaminunverträglichkeit testen. Unverträgliche Nahrungsmittel übersäuern den Körper immer, egal wie gesund oder basisch sie auch sein sollen.

Eine unentdeckte Gluten- oder Kaseinunverträglichkeit ist auch oft der Grund für Osteoporose.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Alles Gute

Kommentar

Hey ich_at_ich. Lass Dich mal auf Intelligenz-Unverträglichkeit testen!!

Kommentar

Hallo!

Tja, Intolleranz gibt's nicht nur bei Nahrungsmitteln.
        Wenn du nicht's hilfreiches zu sagen hast, schweig einfach.

lg

Kommentar

Gute Idee ich_at_ich, machs doch einfach auch!!!!!!

Kommentar

• Klau nicht meinen Nick.

Bitte sei so nett und suche dir einen anderen Nick.
            Ich habe diesen Nick " :-(" schon seit etlichen Monaten inne und bereits einige Male darunter gepostet, inklusive einem Thread. Möchte vermeiden, dass es hier zu Missverständnisse führt, zumal ich gerade erst vor ein paar Tagen erneut aktiv war.

Kommentar

Lädt...
            X