#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ohne heißhunger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ohne heißhunger

    Hallo,
    Ich habe ich den letzten 3 Monate ca. 6 Kilo zugenommen, weiß nicht vorum.
    ich esse sehr wenig, morgens kein frühstück sonder nur kaffe, essen gibt es bei mir nur 1 mal am tag um 18 oder 19 uhr. warum nehme ich zu? habe ich was mit der schilddrüse


  • RE: ohne heißhunger


    Über die Ursachen kann man natürlich nur spekulieren. Eine Gewichtszunahme ist immer die Folge einer positiven Energiebilanz - d.h. die Energiezufuhr ist höher als der Energieverbrauch.
    Bei einer Schilddrüsenunterfunktion ist der Grundumsatz gedrosselt und damit auch der Energieverbrauch. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob nicht eine radikale Reduktion der Energiezufuhr durch wenig essen nicht schon zu einer Abnahme des Grundumsatzes geführt hat und vielleicht auch dadurch der Kalorienverbrauch bei Ihnen extrem gering ist. Patienten mit einer Schilddrüsenunterfunktion sind häufig sehr müde, träge und am frieren. Wenn Sie diese Symptome zeigen, wäre eine Überprüfung der Schilddrüsenfunktion durchaus angebracht.

    Kommentar


    • RE: ohne heißhunger


      Hallo!

      1x am Tag essen ist zu wenig. Da denk dein Körper, das Notzeiten kommen und fährt automatisch den Grundumsatz runter. Iss mindestens 2x, besser 3x am Tag. Ob da dann eine Unterfunktion die Folge oder die Ursache ist, ist fraglich.

      Ansonsten könnte das Gewicht z.T. auch Wasser sein. Trinkst du genug? Hört sich zwar paradox an, aber zu wenig Trinken kann auch zu Wassereinlagerungen führen.

      Un zu guter letzt: Nimmst du genug essentielle Fettsäuren auf? Viele Leute die möglichst wenig Cal. essen wollen, lassen Fett ganz weg, was aber genau so schlimm wie zu viel ist. Fehlen wichtig Omage-3 Fette, kommt der Stoffwechsel auch total aus dem Gleichgewicht.

      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X