#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verteilt sich Gewicht anders?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• verteilt sich Gewicht anders?

Ich wiege bei 1,72 cm 54 Kilo. Objektiv würde man sagen, das ist okay. Ich kenne auch andere Frauen, die dieses Gewicht haben und die schlank sind, teilweise sogar dünn.
    Ich bins jedoch nicht. Kann es sein, dass bei mir dieses Gewicht anders aussieht, als bei anderen??? Oder bilde ich mir das vielleicht ein???

• RE: verteilt sich Gewicht anders?

Hallo blackcat,

bei Deiner Größe bist Du mit diesem Gewicht ganz sicher ziemlich dürr.

"Objektiv würde man sagen, das ist okay."

Findest Du? Objektiv, was meinst Du damit? Objektiv gesehen bist Du untergewichtig. Bei Dir scheint die subjektive Körperwahrnehmung die entscheidende Rolle zu spielen. Nenne es meinetwegen Einbildung. Du hast ganz eindeutig Untergewicht, und zwar genauso wie ich: 167/168 cm und 47-49 kg. Und ich bin (ungewollt, weil wg. Kurzdarmsyndrom) viel zu dürr.

LG Angie

Kommentar

Hallo,
      ich bin der gleichen Ansicht wie Angie...also ich bin auch um die 173-174cm groß und wiege 64 kg...ich mein das ist ja auch oke,aber dein gewicht find ich schon was wenig...
      hast du denn die letzte zeit abgenommen oder ist das dein normalgewicht?
      wie auch immer nimm nicht irgendwie weiter ab oder so....

LG Byna

Kommentar

Ich will jez nicht klugscheißerisch sein oder so...hab grad deinen BMI(Body-Mass-Index) berechnet und öhmmm...du liegst unter 18,5...du hast 18,3...das ist untergewicht...wie alt bist du denn überhaupt??

Kommentar

Hallo,

ich bin zufälligerweise nur 1cm größer als Du,
          Hosengröße 38 bin schlank und wiege 65 KG.
          Du wiegst zu wenig und kannst Dies nicht gut einschätzen würde ich sagen,
          also nehme bitte wieder zu.
          Ich würde Dein Gewicht als magersüchtigg einschätzen.
          Wer seinen Körper unterernährt schadet seiner Gesundheit Muskelabbau, Herzschäden,
          Schäden am Knochengerüst u.s.w. u.s.w.
          Wenn Du 60KG wiegst ,dann ist das okay würde ich sagen,
          also lasse es Dir schmecken damit Du 6 KG zunimmst,
          Dein Körper dankt es Dir mit Gesundheit.

LG

Inge

Kommentar

Danke erst einmal für eure Antworten!

Ich war doch ziemlich erstaunt....Ich dachte, mein Gewicht wär noch im normalen Rahmen, weil ich irgendwo gelesen hab, dass Normalgewicht bis BMI 18 geht (oder hängt das vom Alter ab???)

Also zu den Fragen:
            Ich bin 25....ich würde nicht sagen, dass das mein Normalgewicht ist, denn ich habe schon etwas abgenommen. Aber total langsam, also keine Radikaldiät....das ging so schleichend, die letzten 2 Jahre.....damals hatte ich so 63 Kilo und wollte etwas weniger.....habe mir da aber keinen Stress gemacht....zuerst........habe einfach bissl Sport gemacht....weniger Süßes gegessen....
            Dann hielt ich lange die 58 ........naja, seit ca. 4 Monaten habe ich dann nochmal versucht, abzunehmen....bis 55.....da stagnierte es dann lange Zeit.....was mich frustrierte.....da habe ich meine Kalorienzufuhr nochmals eingeschränkt , eben bis jetzt, zu 54.
            Mein Ziel waren eigentlich an die 50 Kilo.......ich dachte schon, dass das noch okay wär, aber wenn ich mir eure Antworten anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher....

Dürr sehe ich aber wirklich auf keinen Fall aus.........ich bin eher weiblich gebaut, also nicht knochig.......

Kommentar

Tut mir leid, bei dem Gewicht sieht man nicht mehr wirklihc weiblich aus sondern mädchenhaft, flach wie ein Brett. Ich habe auch mal 54 kg gewogen und bin 1,65 m gross nach heutiger Sicht war mein Hinterteil damals lächerlich klein. Ich bin lieber schwerer und habe dann mehr Kraft.

Kommentar

Hallo Tonttu_e,

es ist gut wenn Ihr Ihr das so direkt sagt.

Man kann aber noch erwähnen das sie mit zunehmenden Alter,
                wenn die Hormone nachlassen nochmal gegensteuern kann.
                Durch die Abnahme der Hormone reduzieren sich die Muskeln,
                man nimmt wieder etwas mehr zu, außer man treibt Sport und beansprucht die Muskelpartien.

Wie immer das alte Team,
                wo ist die Monstie?
                Von Jannina habe ich einige Zeit nix gehört,
                hoffe es geht Ihr nicht so schlecht.

LG

Inge

Kommentar

Hier ist Monsti, hatte doch auch schon geantwortet!

Ich denke, mein eigenes Aussehen ist nicht der Maßstab: Ich bin und bleibe wohl leider klapperdürr, kein Busen, nur einen Minimalhintern ... also nicht unbedingt weiblich. Bei mir treffen die altersbedingten Veränderungen folglich nicht zu, weil ich körperlich schwer krank bin. Was soll ich also schreiben? Was ich zu sagen hatte, steht weiter oben.

Liebe Grüße von
                  Angie

Kommentar

Hey blackcat, mich würde mal interressieren was für eine Kleidergrösse Du trägst, denn bei dem Gewicht dürfte es höchstens eine 34-36 sein, und das ist nach europäischer Norm schon fast das kleinste, alles darunter gilt schon als Teenager-Grössen oder für "kleinwüchsige" Frauen. Ich glaube Deine Selbstwahrnehmung ist gestört, es geht mir ganz genau so, wenn ich vor einem Spiegel zu Hause stehe oder in einer Umkleidekabine, finde ich mich dicklich (trage Grösse 36-38) aber alle sagen es sei absoluter Quatsch und mein Freund war auch schon genervt, dann habe ich mich einfach mal fotografieren lassen und auf den Fotos habe ich dann gesehen, daß ich einfach schlank bin, ganz normal schlank, und nicht dicklich, habe mir auch gedacht, bei dieser Kleidergrösse kann man net moppelig sein (bin 168 cm gross) habe dann auch mal die Hosen meiner Freundin angezogen, die für mich immer sehr schlank aussieht, und sie haben gepasst, also es ist wirklich meistens ein falsches Bild von uns (vielleicht auch durch die Pespektive von oben in den Spiegel) habe mich damit abgefunden und sehe daß auch anders, zu mal ich weiss , daß es praktisch jeder Frau so geht. Du kannst noch mehr abnenehmen, es wird sich nichts ändern in der Warnehmung, die Proportionen bleiben gleich, versuche die Kurve zu kriegen, Du bist mit sicherheit schon viel zu dünn !! Alles Gute !

Kommentar

Hallo Afra!

Ja, ich trage 36.....34 passt zwar, aber ich mags lieber, wenn die Kleidung etwas lockerer sitzt und 34 ist dann schon eher eng. Kommt aber immer auf die Marken an, oder auch Geschäfte. Z.B. gehe ich gleich gar nicht zu H&M, weil mich das nur frustriert.......da brauch ich oft sogar 40....(manchmal frage ich mich, für wen die ihre Klamotten machen....)..........

Vielleicht hast du Recht und meine Selbstwahrnehmung stimmt wirklich nicht....aber es ist schwer vorzustellen, dass ich in Wahrheit dünner bin , als ich mich sehe, denn der Spiegel ist ja objektiv....

Leider bekomme ich selten Kommentare, was meine Figur und Selbstwahrnehmung angeht........ist nicht so, dass ich dauernd hören will, dass ich schlank bin........aber wenn ich manchmal sage, dass ich mich nicht schlank fühle und darauf dann nichts kommt, dann denke ich, ich habe Recht und bin nicht schlank....
                      Mein Vater meinte sogar letztens, dass ich schon noch ein paar Kilos abnehmen könnte......
                      Und letztens war ich beim Arzt (hatte andere Gründe) und als er fragte, ob ich abgenommen hätte und wieviel ich wiegen würde, meinte er, das sei ja ein gutes Gewicht und bestimmt nicht besorgniserregend.............

Das alles verunsichert mich.............wenn ihr sagt, dass das schon zu dünn ist..........
                      mittlerweile sind es nur noch 53, da ich die letzten Tage viel unterwegs war und wenig gegessen habe..........

Kommentar

Hey, ich kann Dich richtig gut verstehen, es ist auch oft so, daß Leute gar nicht erst darauf reagieren, wenn jemand der sehr schlank ist, meint, er fühle sich zu dick, weil es den Aussenstehenden zu doof ist das zu dementieren, verstehst Du was ich meine.....sie fühlen sich dann oft erst recht selbst dick, weil Du höchswarscheinlich dünner bist als diejenigen, denken dann, wenn die sich dick fühlt wie findet sie mich dann erst !!!
                        Ein Tip, ich halte mir immer vor daß z.B. Schauspielerinnen wie Angelina Jolie bei 1,68 cm (ca.) 57 Kg (leider ist sie nach der Schwangerschaft dünner geworden, zu dünn ) wiegen, und sie hat wirklich eine Top-Figur oder ? Allerdings macht sie auch viel Sport und hat anständig Muskeln, treibst Du denn Sport ? Ich finde Joggen oder Aerobic regelmässig und ausdauernd zu machen führt zu einem viel besseren Körpergefühl, ausserdem kann man sagen, hey ich tue wenigstens was für meine Figur.
                        Lass Dich nicht von Deinem Arzt oder anderen kirre machen, wenn Dein Arzt meint es sei ein gutes Gewicht, na dann ist es halt gut, aber das sagt er dir auch bei 5 kg mehr, und wenn dein Vater meint Du könntest noch abnehmen, dann verarscht er Dich oder findet Dich lächerlich mit Deinen Behauptungen, daß kann er nicht ernst meinen, Du bist doch sein Kind ! Vielleicht solltest Du Dein Körpergefühl nicht so von einer Waage oder anderen Meinungen abhängig machen, auch die stimmen nicht immer genau und man macht sich verrückt, schlussendlich musst Du alleine mit deinem Körper leben und er soll Dir noch viele Jahre gute Dienste leisten, das muss man sich immer vor Augen halten, also, ich hoffe Du findest bald einen Weg um Dich wohl zu fühlen, einfach du selbst sein. Viel Glück !

Kommentar

also,ich hab jahrelang auf kohlenhydrate und sämtliche tierische fette verzichtet und seehr abgenommen und hab echt wneig gewogen und so..aber ich sah absolut nihct dürr aus.man hat nunmal einen individuellen körperbau und der bestimmt wie man geformt ist.klar,wenn man abnimmt werden die brüste z.b.auch kleienr,aber trotzdem kann der weibliche körperbau erhlaten bleibe,so wie´s ja auch bei mir war.
                          mach dir einfach nicht soviele gedanken über dein gewicht!ich hab das lange gemacht und seit exakt nem jahr leb ich wieder normal,genieße es zu essen,wann und was ich will.und ich hab zwar etwas zugenommen,aber mein körper hat sich nicht groß verändert.
                          dein gewicht ist wirklich etwas sehr wenig,und du kannst es dir damit erlauben,nicht so sehr auf eine sehr kalorienarme ernährung achten zu müssen.genieß das doch.
                          und eine weiblich gebaute figur ist doch was schönes und wird nur schöner durch ein paar kilo mehr,aber kein bisschen häßlicher

Kommentar

Lädt...
                          X