#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

BodyMed???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BodyMed???

Hallo an alle,

ich war letztens bei meinem arzt und der hat mir einen vorschlag gemacht, mit einem program das sich *bodymed* nennt abzunehmen. was mich daran stutzig macht, ist, dass alles was bisher richtig war, falsch ist. so darf man nur noch drei mahlzeiten einnehmen, wobei zwei bei diesem program durch einen shake ersetzt wird. keine früchtetees mehr, da das laut arzt durch den fruchtzucker eine mahlzeit wäre. mahlzeit insofern, dass durch den fruchtzucker insulin ausgeschüttet wird und man dann über vier stunden überhaupt nicht abnehmen könnte, egal wie arg man sich verausgabt.
    also ehrlich ich bin im moment völlig durch den wind und weis gar nicht mehr was ich glauben soll. vielleicht hat mal jemand bei so einem kurs, oder wie ich das auch immer nennen soll, mitgemacht.
    vielleicht kann mir auch mal die Expertin etwas dazu schreiben.
    das ganze ist natürlich auch nicht ganz billig. so kostet eine dose für 14 tag 38,50 ¤ und der ganze kurs über 12 wochen gebühren von 90 ¤. dazu kommen noch jede woche das messen von körperfettanteilen, was noch mal pro woche 5,00 ¤ kostet.

ich danke für antworten
    Hexe64

• RE: BodyMed???

mein rat : arzt wechseln, das ist doch alles humbug. und der hat von lebensmittelzusammensetzung
    absolut keine ahnung.
    ob in früchtetee überhaupt früchte sind ??? und wenn nur spuren.
    in früchten ist genausoviel traubenzucker wie fruchtzucker(im tee ohne zucker zu vernachlässigen)
    und ! fruchtzucker bewirkt absolut keine insulinausschüttung, das tut nur traubenzucker(glucose)
    alles andere ist abzocke.
    wenn das ganze hier kein fake war gehört der doc auf den müll.
    mfg klaus

Kommentar

Hallo Klaus
      ich bin kein fake und glaub mir ich bin durch den wind, weil ich mir das so alles nicht vorstellen kann, wie ich es gehört habe.
      es gibt auch eine webseite einfach nur mal bei google *bodymed* eingeben und du kannst alles nachlesen.
      Hexe64

Kommentar

Nur mal so am Rande, natürlich lässt Fructose den Blutzuckerspiegel ansteigen und führt somit zu einer Insulinausschüttung. Glucose wie Fructose sind Einfachzucker (Monosaccharide).

Hallo Hexe64,

BodyMed ist ein Diätprogramm das, meines Wissens, ausschließlich über Ärzte vertrieben wird. In der Realität sieht das dann so aus, dass die Arztfrau die Pülverchen verkloppt. Na ja, die gute Frau braucht ja auch eine Beschäftigung und ein ordentliches Einkommen ;-)
        Bei BodyMed werden einfach zunächst 2, später noch eine, Mahlzeit durch einen Proteinshake ersetzt. Das ganze ist ein uralter Hut, ich kann mich noch an Slimfast erinnern. War der gleiche Quatsch! Bei uns hier im Ort war vor zwei Jahren auch BodyMed-Alarm. Jeder hat sich die Shakes gekauft, auch pima abgenommen, mittlerweile sind sie alle wieder so dick, oder noch dicker, wie zuvor! Ist auch logisch, die Ernährung und die Ernährungsgewohnheiten werden bei dieser Methode überhaupt nicht umgestellt.
        Mit einer Ernährungsumstellung nach den Richtlinien der DGE (siehe google) und regelmäßiger Bewegung kann man zum einen prima Abnehmen (ich selbst ca. 45Kg) und hat keinerlei Probleme sein Gewicht später zu halten.
        Spar Dir lieber Dein Geld für was sinnvolleres und wechsel den Arzt!
        Gruß
        AllesnachPlan

Kommentar

da die aussagen deines doc schon nicht stimmten, werde ich auf keinen fall irgend ne webseite für strukturvertrieb aufsuchen.
          wenn sich wirklich ärzte für sowas hergeben, ist das eine absolut bedenkliche sache.
          ansonsten wer zuviel geld hat kann damit tun und lassen was er will.
          ich an deiner stelle würde mir für das geld ein fahrad anschaffen, und solange es nicht regnet oder schneit,
          mir bewegung an der frischen luft verschaffen. das hilft nach meiner erfahrung - zur immunstimulation,
          zum gesunden abnehmen, sogar die stimmung steigt, die durchblutung wird verbessert, und der blutdruck normalisiert. wenn man das gemeinsam macht stärkt es auch die partnerschaft !
          mfg klaus

Kommentar

hallo alles nach plan,
            nein - da bist du daneben, blutzucker ist nur "glucose" keine fructose .(äpfel sind ja auch keine birnen auch wenn es beides früchte sind) , und nur glucose führt zur insulinausschüttung.
            mfg klaus

Kommentar

Danke für deine Antwort.
              Weist du das mit der Ernährungsumstellung ist ja im Kopf drin. Damit hatte ich schon 50 kg geschafft, nur im Moment ist bei mir bissle der Frust und ich könnt mich grad selbst kastaien....ich habe in einem Jahr wieder 20 kg zugenommen. Nun hab ich auch noch mit dem Rauchen aufgehört.....aber ich weis ich pack es wieder...auch ohne mein Geld zum Fenster raus z u werfen....nochmals danke
              liebe grüße Hexe64

Kommentar

Hallo gast44,

Du hast Recht, hab es eben nachgelesen! War mir neu! Wieder was dazu gelernt!!!!
                Gruß
                AllesnachPlan

Kommentar

Hallo Hexe64,

50Kg sind doch ein schöner Erfolg! Zum Frustabbau kann ich Dir nur eine stramme Sporteinheit empfehlen! Wirkt Wunder!
                  Also nicht den Kopf hängen lassen und weiter machen!!
                  Gruß
                  AllesnachPlan

Kommentar

Ich wollte dich nicht verleiten auf eine Seite zu gehen, nur ich wollte bekräftigen, dass ich es ernst meine mit meiner Frage.
                    Drausen bin ich viel, allerdings meist zu Fuß, die Gegend hier lädt zu jeder Jahreszeit zum laufen ein.
                    Trotzdem vielen Dank für die Antwort...und ganz sicher weis ich mein Geld besser anzulegen....
                    Hexe64

Kommentar

Folgen Sie den Empfehlungen der anderen User - eine Ernährungsumstellung führt langfristig zum besten Erfolg. Zur Gewichtsreduktion eignet sich eine energiereduzierten Mischkost, weil die Lebensmittelauswahl der einer gesunden vollwertigen Ernährung entspricht. Genauere Infos hierzu finden Sie bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung unter www.dge.de.

Früchtetee enthält Wasser, Aromastoffe und Vitamin C, aber natürlich kein Zucker - es sei denn, der Tee wird mit Zucker gesüßt. Daher ist Früchtetee ein Getränk, das allgemein empfehlenswert ist, aber natürlich auch im Rahmen einer Reduktionskost.

Kommentar

Guten Morgen Fr. Dr. Ellinger,

ich danke Ihnen für die Antwort und die Antworten der anderen User, habe ich mir schon zu Herzen genommen und weis was ich zu tun habe.

Allen ein schönes Wochenende und
                        Vielen Dank
                        LG Hexe64

Kommentar

Lädt...
                        X