#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Süßhunger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Süßhunger

Hey,
    ich habe gerade erfolgreich ein paar Kilo abgespeckt und halte diese nun wirklich total problemlos. Allerdings habe ich meinen Süßhunger noch nicht so ganz im Griff. Ich kann einfach nicht ohne Schokolade und Co. Allerdings würde ich das gern besser hinkriegen wollen. So könnte ich mein Gewicht sicher noch besser halten oder vielleicht sogar auch noch ein paar Kilo zusätzlich verlieren...
    Abgenommen, hab' ich vor ein paar Wochen mit sehr viel Sport, dazu habe ich während des Unibetriebs einfach nicht genug Zeit. Zurzeit treibe ich 2-3 mal Woche sport. Das muss reichen.
    Gibt es da vielleicht einen Trick oder so, um ohne oder mit sehr wenig Schoko auszukommen..

• RE: Süßhunger

Heisshunger auf süßes entsteht teilweise durch falsche Ernährung. Trotz Diät und Sportprogramm ist es wichtig sich ausgewogen, gesund und ausreichend zu ernähren. Also nicht erst essen wenn man voll hunger hat und dafür sorgen dass Nahrungsmittel gegessen werden die lange Energie liefern wie Vollkorbrot usw. sonst verlang der Körper nach schnellen Energielieferanten wie eben Süßem.

Kommentar

Hallo!

Ein Hunger auf Süßes entsteht bei einer Diät sehr oft, wenn zu wenig Eiweiß aufgenommen wird. Ich kenn einen Veganer ner 1-2 Tafeln Bitterschoki am Tag verdrückt. Naja, seine sache.

Versuch einfach mal etwas mehr Fleisch oder Fisch zu essen und schau was passiert. Wenn du sehr wenig isst, kanns natürlich auch sein das zu einfach unterzuckert bist, also insgesammt zu wenig isst.

Versuch mal statt Schoko:

Nüsse & Banane (ev. noch etwas Honig)
      Rindfleisch und Kartoffen
      Hühnchen mit Reis
      Vollkornbrot mit Käse

Die Kombis liefern Nähstoffe in ähnlicher Kombi, wie sie in Schoki enthalten sind (Eiweiße, Fette, Zink) Ansonsten kann ich dir empfehlen eine Bitterschokolade mit sehr hohen Kakaoanteil und Rohrohrzucker empfehlen. Macht nicht so süchtig, wie die süße und wenn du trotzdem eine Tafel verdrücks, weißt du, das du wirklich die Nährstoffe nötig hast.

Um auszuprobieren ob eine der Kombies wirklich hilft, iss sie am besten vor der Schoko und schau dann wieviel Schoki du noch brauchst, um zufrieden zu sein. Wenn's die passende ist, reicht ein kleines Stück

Alles Gute

Kommentar

Hey,
        danke. Ich bin zur Zeit überhaupt nicht auf Diät. Esse völlig normal. Das mit zuwenig Fleisch kann wohl gut hinkommen...aber ansonsten esse ich sicherlich genug Milchprodukte...
        Naja, werde mich wohl einfach mal stärker zusammenreißen müssen und wenn der Süßhungr kommt lieber auf Obst zurückgreifen.

Kommentar

Hallo!

Naja, es gibt ja neben den Eiweißgehalt noch andere Qualitäten in der Nahrung.
          Milchprodukte kühlen, Schokolade wärmt z.B.

Obst allein wird deinen Schoko-Hunger nicht befriedigen. Obst + Nüsse schon eher. Díe Kombi gibt viel länger und mehr Energie und ist ausserdem Nervenfutter.

Experimentier einfach ein bisschen rum. Nur zusammenreißen ist glaub ich der falsche Weg, da dein Körper dir damit sagt, das er etwas braucht und sobald er eine bessere Nährstoffquelle als Schoki für dieses Bedürfnis gefunden hat, wirst du darauf Lust haben.

Alles Gute

Kommentar

hi du!
            von zu vielen Nüssen würde ich dir eher abraten, haben ja ganz schön viele Kalorien!
            wenn bei mir der Süsshunger kommt, trinke ich eine große Tasse Tee mit Süßstoff, das füllt den Magen und ist süß. Meistens hilft das.
            Wenn nicht, gönne ich mir schon mal ein Stück Schokolade, aber ich genieße es total und esse es ganz bewusst!
            viele Grüße

Kommentar

Hallo,

habe mein Gewicht nicht durch eine Diät reduziert,
              sondern durch vernünftrige dauerhafte gesunde Ernährungsumstellung, parallel dazu Sport .
              Mache Dir öfters frische bunt gemixte Salate,
              dazu Eiweißtrager, mal Fetakäse oder Pilze mit zerlaufenen Käse, Eier, Fisch, Geflügel.
              Selbsthergestellte frische Vitaminmixgetränke auch mal mit Joghurt oder Buttermilch.
              Morgens z.B. Müsli mit Obst.
              Bei mir gab es keinen Jojoeffect .
              Ab einem gewissen Alter reduziert sich die Hormonproduktion,
              die Muskelmasse nimmt etwas ab,
              dann sollte man seine Energiezufuhr etwas drosseln und Sport betreiben.

LG

Inge

Kommentar

Danke,
                bin 24 und mein Hormonhaushalt besten in Ordung
                nen Jojoeffekt hatte ich auch nicht, hab' nichts wieder zugelegt. Hab' halt nur Hin und Wieder diesen Heißhunger auf Süßes, dem ich dann leider viel zu oft mit schlechtem Gewissen nachgebe...

Kommentar

das kenne ich..aber sich süßes zu verbieten bringt nichts,weil der heißhunger dadurch immer größer wird.
                  manchmal braucht man einfach schokolade,und wenn man dieses gefühl hat,ist es finde ich am besten ein zwei richtig gute pralinen zu naschen aber mit richtig viel genuss,z.b.indem man versucht alle verschiedenen "zutaten" rauszuschmecken.
                  und wenn gar nichts hilft,isst man halt mal ein bisschen mehr schokolade und macht dafür mehr sport oder isst ansonsten an dem tag halt ein bisschen weniger.

Kommentar

Ich habe absolut keinen Süßhunger mehr, seitdem meine Schilddrüsenunterfunktion behandelt wird. Bitte auch mal die S-Drüsen-Werte überprüfen lassen.

Kommentar

Lädt...
                    X