#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durst!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• durst!

hallo, ich habe folgendes "problem":

seit einiger zeit habe ich übermässigen durst. ich trinke locker 5 liter am tag und mehr. davon sind ca. 3.5 liter leitungswasser. kaum habe ich wieder etwas getrunken, wird mein mund wieder ganz trocken und ich habe wieder durst. die folge daraus ist, dass ich natürlich auch immer häufiger auf die toilette muss (fast jede stunde!), was mich vor allem nachts sehr stört.
    kann sich das jemand erklären? ich habe früher schon immer viel getrunken, aber damals waren das 2.5 bis 3 liter. heute mach ich nicht mal mehr sport und trinke das doppelte! ich habe diesen hohen wasserverbrauch nun seit etwa 3 wochen und habe dabei schon ca. 3 kilo an gewicht verloren. habe auch schon gehört, dass zuviel trinken schädlich für die nieren sein kann. ist da was dran? könnte da auch was mit der blase nicht stimmen? bin echt ratlos und freue mich über jede antwort!

• RE: durst!

Das ganze klingt nach Diabetes. Ein Besuch beim Arzt verschafft Dir Klarheit!

Kommentar

boah! mit dem hätt ich jetzt nie gerechnet... bin ganz geschockt! werde so schnell wie möglich zum arzt gehen, habe nämlich seit einiger zeit auch probleme mit meiner sehschärfe.... danke für den hinweis!

AllesnachPlan :
      -------------------------------
      Das ganze klingt nach Diabetes. Ein Besuch beim Arzt verschafft Dir Klarheit!

Kommentar

ja !! morgen !!!
        und gleich ne überweisung zum diabetologen geben lassen, hausärzte sind da meist überfordert,
        und wenns schon länger so ist, sollte keine zeit mit irgenwelchem probieren verloren werden.
        auch beim diabetologen bekommt man bei "dringlichkeit" und die ist bei dir gegeben, ganz kurz termin.
        also auch dort "nicht" vertrösten lassen.
        (nur zur info, mit ein wenig eigenem wollen, kann man "mit" diabetes sehr gut leben)
        mfg klaus

Kommentar

Die Symptome sind in der Tat alarmierend und deuten auf einen Diabetes hin. Wenn der Blutzuckerspiegel sehr hoch ist, wird der Zucker mit dem Urin ausgeschieden. Zucker bindet Wasser - je mehr Zucker, desto mehr Urin - und je mehr Flüssigkeit dem Körper verloren geht, desto stärker der Durst. Lassen Sie sich möglichst bald beim Arzt gründlich durchchecken.

Kommentar

alles klar. hab einen termin für morgen beim hausarzt. kann er dann mein blut sofort checken und mir schon sagen, ob was nicht in ordnung ist? sollte ich demnach auf eine überweisung zu einem spezialisten bestehen wenn ein erhöhter wert angezeigt wird?

Kommentar

Mit einem Schnelltest (Teststäbchen) kann man innerhalb weniger Minuten den Blutzuckerspiegel im Blut und im Urin messen und Hinweise bekommen, ob möglicherweise eine Störung im Kohlenhydratstoffwechsel vorliegt. Ist der Test negativ, muß in jedem Fall weiter nach Ursachen gesucht werden. Auch hierfür kann eine Blutentnahme sinnvoll sein.

Kommentar

Lädt...
              X