Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum, habe aber eine Frage (wohl eher eine Befürchtung). Ich fange am Besten von vorne an:
Das ganze betrifft meine Verlobte. Sie ist recht gross (1,83m) und auch etwas breiter gebaut (100kg plusminus). Wir sind nun schon mehr als 5 Jahre zusammen, und wollen es auch bleiben.(Heirat und Kinder sind geplant). Ihr Uebergewicht hat mich nie gestört, nunja, ich stehe nunmal auf etwas breitere Frauen. Und da wir beide rechte gerne gut essen gehen hat sie innnerhalb von 2 Jahren ihr Gewicht von 100 auf 120kg erhöht. Dann hat sie gefunden, dass dies aber dann doch des Guten zuviel sei und sich entschlossen abzunehmen. (Weight Watchers)
Wichtig: Von Anfang an hab ich sie akzeptiert wie sie ist, ob mit 100 oder 120 kg. Ich sage ihr ständig dass sie für mich nicht abzuhemen braucht.
Trotzdem hab ich aber nichts dagegen gehabt als sie beschloss abzunehmen. Das hat sehr gut geklappt (in 18 Monaten 25 kg runter.) Dann allerdings begann extremer Schulstress ihrerseits und sie hatte weder sie Zeit noch die Nerven, um das WW-Prinzip erfolgreich durchzuführen, und nahm langsam wieder zu. Nach weiteren 2 Jahren (also vor 4 Monaten) war sie wieder auf 110 kg (Da sie wieder nach alten Gewohnheiten gegessen hat, und "nur" 15kg zugelegt hat, denke ich nicht dass man das als Jojo Effekt ansehen kann)
Da aber nun der Schulstress weg ist, hat sie also vor 4 Monaten wieder mit WW begonnen. Resultat: 10kg in 4 Monaten runter. Sie ist überglücklich mit dem Resultat, und wirklich sehr gur drauf im Moment.
Nun kommts: Ich komm einfach nicht mehr klar: Gestern waren wir Sushi Essen (keine Premiere, wir waren schon öfters), zuhause dann war ich zufällig im Flur und hab gehört wie sie sich im Bad übergeben hat. (Also schon gezwungen übergeben) Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Normalerweise wenn sie erbricht (kommt eher selten vor (schlechtes Essen, Uebelkeit), sagt sie es mir) Gestern allerdings hat sie überhaupt nichts gesagt.
Bleibt noch zu erwähnen, dass sie mit 12 schon mal magersüchtig war, aber die Kurve noch mal gekriegt hat.
Ich bin am Verzweifeln. Ich frage mich wie lange das schon so geht, und ob sie das nicht auch schon beim ersten WW-Versuch gemacht hat. Ich weiss micht mal wie ich sie darauf ansprechen soll. Ich liebe sie sehr, und will nicht dass sie in die Magersucht abrutscht.
Normalerweise sprechen wir ausfühlich über alles, und haben eigentlich keine Geheimnisse voreinander. Aber nun bin ich überfragt... Was soll ich tun?
Danke für jede Hilfe, lG, Bademeister
Kommentar