#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hungerstoffwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hungerstoffwechsel

    Hallo!

    Ich habe mal gehört, dass wenn man einen Diät macht der Körper sich auf einen Hungerstoffwechsel umstellt, das man dann erstmal nicht mehr weiter abnimmt. Mich würde mal interessieren, wie lange so ein Zustand dauert?
    Danke für eure Antworten!

    Liebe Grüße, Feechen


  • RE: Hungerstoffwechsel


    Hallo!
    ich kann mich deiner frage nur noch anschließen, habe auch ne frage bzgl hungerstoffwechsel, wie ,wann man in den hungerstoffwechsel kommt und wie lange er dauert, welche "nebenwirkungen" er hat und wie man- vor allem- wieder rauskommt, ohne direkt 5kg mehr zu haben (die dann meistens auch noch bleiben und wieder eine hungerperiode nach sich tragen!!!)
    Danke für antworten ebenfalls, lg yvy

    Kommentar


    • RE: Hungerstoffwechsel


      HI!
      Schön wärs wenn man das so einfach beantworten könnte. Im Hungerstoffwechsel ist man wenn man eindeutig weniger isst als andere von gleicher Grösse udn Statur. DA raus kommmt man nur, wenn man normal isst, egal, was die Waage anzeigt. DAs können auch 5 kg mehr sein, in kurzer Zeit. Leider. Das macht es schwer da wieder raus zu kommen und zu wollen. Aber wenn man es einmal geschafft hat, nimmt man nicht von jedem bischen zu und braucht sich nicht solche Sorgen drüber zu machen. Wie lange dauerts da raus zu kommen? Unterschiedlich. Man muss schon mehrerer Wochen durchhalten, sonst kann mans vergessen.
      LG
      Tonttu

      Kommentar


      • RE: Hungerstoffwechsel


        Der Körper schaltet seinen Energieverbrauch auf Sparflamme, wenn die Kalorienzufuhr längere Zeit geringer ist als der Energiebedarf. Eine konkrete Zeitspanne kann ich nicht nennen - natürlich passiert das nicht gleich, wenn man nur an einem Tag eine negative Energiebilanz aufweist, da der Körper zunächst versucht, das Kaloriendefizit aus körpereigenen Reserven (Glykogen, Fettgewebe( zu kompensieren. Logischerweise ist der Energiesparmechanismus eine Überlebensstrategie, wenn die körpereigenen Reserven immerzu abgebaut werden.
        Wenn man nach einer Reduktionkost genauso viel Energie aufnimmt wir vor der Diät, kann es sehr wohl passieren, dass man wieder zunimmt, weil der Energieverbrauch durch den Hungerstoffwechsel immer noch gedrosselt ist und höher ist als der aktuelle Bedarf. Um diesen Jojo-Effekt zu vermeiden sollte man nach der Diät die Energieaufnahme nur langsam steigern.

        Kommentar



        • RE: Hungerstoffwechsel


          Und bleibt die gewichtszunahme dann bestehen (also wenns auf einma paar kilo mehr sind)???
          vor allem wie kann man das veremeiden? als ich mal nur 900kcal im krankenhaus bekam und hinterher zuhause wieder so 1500kcal gegessen hab, hab ich über ostern (also 2 tage) 1,4 kg zugenommen! das war total schockierend!
          im mom ess ich zwischen 1000 und 1400kcal aber bewege mich ziemlich viel (schule, viel zu fuß und wenig sitzen ansonsten außer 8 std inner schule)....und jetztis die angst vor dem jojo effekt groß!!!!
          lg yvy

          Kommentar

          Lädt...
          X