#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachsen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wachsen

Hi,

mein problem ist, das ich mich zu klein finde. Ich bin 16, wiege 45 Kilo und bin 1.60m. Ich will unbedingt noch wachsen, glaub aber nicht, das ich noch wachse... Was muss ich denn essen oder gibt es wachstummittel oder sowas? Und ich habe mal gehört, das Zink bei der wachstum hilf, stimmt das? Wenn ja, in welchen Nahrungsmittel enthält den Zink?
    Hoffe auf Antwort von euch =)

• RE: Wachsen

Zink wird zur Zellteilung benötigt. Fehlt Zink, ist daher auch die Zellteilung gestört. Ein symptomatischer Zinkmangel führt zu Wundheilungsstörungen, zu Hautproblemen und zu einer Störung der Immunantwort - aber nicht zu einer Störung des Längenwachstum. Das Längenwachstum wird durch Hormone gesteuert und läßt sich durch Zinkgaben nicht beeinflussen, wenn die entsprechenden Wachstumshormone fehlen. Die Körpergröße ist aber auch genetisch bedingt - insofern ist es auch denkbar, dass Sie bereits Ihre Endgröße erreicht haben.

Kommentar

Hmm, wachstumhormonen... Gibt es Tabletten davon? Die Pille besteht doch soviel ich weiß, auch aus Hormonen o.O

Kommentar

• Größe!!!

Liebe Lilli,

nicht deine körperliche Größe ist entscheidend, sondern deine geistige Größe!!!

Alles Liebe, Luckie

Kommentar

Hi!
          Die Pille hat andere Hormone, davon werden höchstens die Brüste grösser wenn was wächst. Wachstumshormone bekommst man in Extremfällen wo deiner nicht zu gehört. Ich bin 5 cm grösser ( und sehr viel schwerer) und bin 22. Meine Füsse sind letzten Sommer noch gewachsen, und zwar Länge (leider). Ich habe sehr schmale und platte Füsse, ich kann keine Schuhe anziehen, di enicht oben gebuden werden. So merke ich auch sofort ob mein Fuss Länge oder Breite wächst. Übrigens, ich bin mit 19 Jahren noch 2 cm gewachsen. Untergewicht kann das Wachstum verlangsamen. Ich habe nicht nachgerechnet ob du Untergewicht hast, aber du wiegst eher wenig. Wenn du ein wenig zunimmst und dann wächst, wär das ne Lösung.
          LG
          Tonttu

Kommentar

Hi Lilli,

1. bin ich auch nach meinem 16. Lebensjahr noch etwas gewachsen, 2. ist die Endgröße meist erblich bedingt und unveränderlich. Wie groß sind denn Deine Eltern und Großeltern? Danach kannst Du Dich ungefähr richten.

Liebe Grüße von
            Angie

Kommentar

Hallo!

Substral soll gut sein ;-)

Nein, Scherz bei Seite, ein Wachstumsmittel gibt es nicht. Was du allerdings tun kanst, ist dich möglichtst gesund und ausgewogen zu ernähren, NICHT rauchen (bremst das Wachstum), und ruhig auch etwas mehr essen. Du bist für deine Größe schon sehr dünn.

Zink, sowie B-Vitamine findest du in Nüssen, Fleisch, Fisch und Innerein. Auch etwas in Getreide, aber nicht so gut verwertbar.

Alles Gute

Kommentar

Hey Lilli!
                mir gehts ganz genau so,...ich bin 18, nur 1,52m klein und das nur, weil ich magersüchtig bin. bei mir hat man aber rausgefunden, dass ich noch wachsen kann, anhand von röntgenaufnahmen der linken hand (wachstumsfugen) und einigen hormontests. im januar bekomme ich wahrscheinlich wachtsumshormone, damit das wachstum angeregt wird.
                Wie siehts es denn in deiner family aus? sind da auch alle klein oder nur du?
                Aber trotzdem: 1,60 is okay für ne frau, viele männer lieben kleine zierliche frauen! ;-)
                Keep cool und frag deinen arzt ma nach so einer röntgenaufnahme!
                lg, yvy

Kommentar

Hey Leute,

danke für euren lieben Antworten ^^ *euch dafür sehr dankbar bin*
                  Joa, ich könnte mal mit hilfe von Röntgenaufnahme gucken, ob ich noch wachse.
                  Aber naja... in meine Familie sind auch alle so klein... v.v
                  Oder ich versuche einfach mehr zu essen, den rauchen tun ich nicht ^^"

Kommentar

Hm, gegen Nüsse habe ich eine allergie und Fleisch/Fisch esse ich nicht so oft...
                    Aber selbst wenn Zink nicht mit der Wachstum zu tun hat, denke ich , dass ich ganz wahrscheinlicht vllt. doch zu wenig Zink im Körper habe. Den Zink ist gut für die Haare und Nägel? habe ich gehört ^^" Und ich habe Haarausfall, meine Nägel sind auch brüchig und splitten... ~.~
                    Ich überlege mir grad, ob ich mir so Zinktabletten nehmen soll, die gibts ja in so nen kleinen Packungen in dm oder so...

Kommentar

Lädt...
                    X