#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Teufelskreis - Grace

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Teufelskreis - Grace

Hallo Ihr Lieben
    Da bin ich wieder. ich konnte nicht operiert werden, da meine WErte sehr schlecht waren und ich zu wenig Blut hatte. ich war auf der Intensivstation und habe um mein Leben gekämpft. Jetzt bin ihc entlassen, bis am 4. Januar und dann muss ich nochmals eintreten für die Operation. es geht mir sehr schlecht. ich denke so viel an euch und bin fast vor Sehnsucht umgekommen. ihr fehlt mir so sehr. ich vermisse euch sehr. ich kann wahrscheinlich nciht mehr so viel ins Internet, aber wenn immer, dann lasse iche twas von mir hören und wäre so glücklich auch immer wieder etwas von euch zu hören. ihr fehlt mir.

ich mag nicht mehr. ich bin so richtig am ende. ich kann nicht mehr.

ich hab euch so lieb und vermisse euch sehr

Alles liebe Grace

• RE: Teufelskreis - Grace

Hallo liebe Grace,
    das tut mir sehr leid, daß Du nicht operiert werden konntest und es Dir so schlecht ging...mußtest Du deshalb auf die Intensivstation?
    Ich habe Dir ein Päckchen geschickt in das Spital. Du müßtest Dich deswegen dort dringend mal erkundigen und einen Nachsendeantrag stellen...ich hoffe daß Dir das nicht zu schwer wird! I ch habe mit Liebe gepackt und es wäre schade drum! Oder Du läßt es dort bis Du wieder im Spital bist- aber auch da müßtest Du wohl dort mal anrufen und Dich darum kümmern... Schade, daß Du die OP nicht schon hinter Dir hast! Warum ging/geht es Dir so schlecht? Wegen der Bulimie oder hast Du eine Krankheit außer der Hüfte- oder hängt das mit der Psyche zusammen?
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute und daß das alles klappt!
    Ein Tipp: Trotz Bulmie iß genügend, was Du auch drin behältst. Du brauchst jetzt viele Närstoffe Vitamine und Mineralien, die Dich gesund machen/erhalten. So gerade Frühstück gesund und vollwertig, verdaue das, das wird Dir helfen!

Schreib mal wie Du das mit dem Päckchen regelst.

Ich hab Dich liebe und denkle an Dich
    Deine
    Kessi

Kommentar

Hallo ich bins nochmal, die Kessi...wohnst du jetzt bei der Familie ? Wie gehts Dir da- ich hoffe sie kümmern sich lieb um Dich... Mir gings in den letzten Tagen echt besch...ich setzte mein Antidepressivum hab und hab da jede Menge Entzugsymptome bekommen: Übelkeit Stromschläge im Kopf- stand völlig neben mir, totale Schwäche und Müdigkeit- heut gehts mir nen bischen besser, hoffe mal, daß es mir nächste Woche wieder gut geht! An manchen Tagen konnte ich nur im Bett liegen...

Ich wünsche dir ganz viel Schönes ind Deinem neuen Zuhause!!!

Deine
      Kessi

Kommentar

Liebste Grace!!!
        Erstmal Hallo. - ja das Leben kann herb sein undlich herb und man Fragt sich, wie viel Bitterkeit die eigene Seele noch aushält...Aber Grace lass dich nicht unterkriegen, nach harten Zeiten, kommen garantiert Gute.... Ich schreib dir nur ganz schnell noch ein paar Worte und werde am Morgen dann noch etwas wetier schreiben... Wie Kessie , habe oich dir ein Päckchen geschickt, und hoffe das du es auch bekommst!!! ist sicher schon da!!! Ich und Kessie sind bei dir, hab also keine Angst, es passiert schon das Richtige .....
        Ein schöne Nacht wünsche ich dir Grace und auch dir Kessie :- )

anna

Kommentar

Hallo Ihr Lieben

Danke für euer an mich denken und eure lieben Päckchen. ich werde mich darum kümmern, das ich es bekommen werden. auf jeden Fall. ich werde gleich dort anrufen und es regeln. schon im Voraus. vielen herzlichen Dank^. ihr seid so lieb.

ich weiss nicht wie viel ich noch aushalte. Ja, es geht mir sehr schlecht. ich bin in der Familie und muss mich an alles gewöhnen. im Moment bin ich noch nicht so glücklich. es ist alles fremd und neu und im Moment eine riesen überforderung.

ich muss am 4.1. wieder eintreten. ist ja schon bald.

es ging mir so schlecht. wegen der Psyche sicher auch, aber auch wegen der Bulimie. ich hatte ein Kalium von 1,2 was lebensgefährlich ist und Herzrhythmusstörungen. dann ist mein Eisenwert nicht mehr messbar und meine Blutwerte sind zu tief. ich würde eine Operation im Moment gar nicht überleben. aber ich weiss auch nicht, wie ich sonst überleben soll. ich mag so nicht mehr. aber vorerst versuche ich gegen die Bulimie zu kämpfen. es ist nicht so einfach.

ich denke viel an euch! bitte lasst uns in Kontakt bleiben. ich kann sicher jeden Tag mal ins Internet.

ich hab euch sehr lieb und bin in Gedanken bei euch!

in Liebe Grace

Kommentar

Liebe Grace!!!

Ja, wir sind bei dir, und ich kann verstehen, das die jetzige Situation dich übervordert. Trozdem bin ich froh das du unter Menschen bist und nich ganz allein, wenn dir mal die Decke auf den Kopf fällt gehe ein wenig in die Natur: Mir hilft es immer wieder den Status von Neutralität wieder zugewinnen und man hat wider etwas mehr Kraft....
            Was die Blutarmut und den Kaliummangel betrifft, so hatte ich das Damals auch, durch die Bulimie wird dem Körper ja alles entrissen was braucht
            Sicher bekommst du jetzt Aufbauende Präperate
            Der Körper kann Eisen leider nicht von alleine bilden. Er nimmt diesen Mineralstoff mit der Nahrung auf. Eine gemischte Tages-Kost enthält ca. 6-20 mg Eisen. Von dieser Eisenmenge kann der Körper aber nur ca. 10% (0,6-2 mg) verwertem. Wir Frauen sollten täglich 15 mg und Männer täglich 10 mg Eisen aufnehmen. Das sind die Mengen, welche die täglichen Eisenverluste über Darm, Niere und Haut - sowie bei Frauen zusätzlich über die Regelblutung – ersetzen.
            Wenn jedoch der Speiseplan zu einseitig ist oder zu wenig eisenreiche Lebensmittel enthält, verringert sich der Körpereisenbestand. Dann entwickelt sich ein ernährungsbedingter Eisenmangel, der nur über die Ernährung nicht mehr beseitigt werden kann. Trotdem hilft natürlich eine Gute Ernährung.
            Wichtig für die ausreichende Versorgung des Körpers mit dem Mineralstoff Eisen ist nicht allein der Eisengehalt der Lebensmittel, sondern auch die Nahrungszusammensetzung:
            Eisen aus tierischen Nahrungsmitteln kann unser Körper am besten verwerten. Es verbessert bei gleichzeitigem Verzehr die aufnahme von pflanzlichem Eisen.
            Vitamin C steigert die Eisenaufnahme aus der Nahrung.
            Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Colagetränke sowie Rotwein hemmen die Eisenaufnahme. Meiden Sie diese Getränke beim Essen.
            Milch und Milchprodukte machen satt, enthalten aber wenig Eisen. Achte darauf, dass du ausreichend Fleisch und Gemüse isst.
            Fertiggerichte enthalten oft Substanzen, die sich negativ auf die Eisennaufnahme auswirken. Esse also bevorzugt Frischware oder unzubereitete Tiefkülwaren.
            Die roten Blutkörperchen werden im Knochenmark gebildet und haben eine Lebensdauer von etwa vier Monaten. Zur Bildung von roten Blutkörperchen benötigt der Körper unter anderem Eisen, Vitamin B12 und Folsäure. Besteht ein Mangel an einem oder mehreren dieser Stoffe, so beeinträchtigt dies mit der Zeit die Produktion von roten Blutkörperchen. Die Folge: es kommt zur Blutarmut.
            Die typischen Symptome einer Blutarmut sind:
            Müdigkeit
            Konzentrationsstörungen
            Blässe, vor allem an den Innenseiten der Lippen und Augenlider, sowie am Zahnfleisch
            Atemnot
            Herzklopfen
            Ohrensausen
            Schwindel
            Weitere typische Symptome eines Folsäuremangels: Eine rötliche, glatt erscheinende Zunge, beeinträchtigter Geschmackssinn, Verdauungsstörungen, Magendruck, Durchfall.

Das sind sicher auch die Hauptgründe warum du momentan so am Ende bist.
            genause hat natürlich der Kaluiummangel serine negative Wirkung auf deinen Körper Kaliummangel führt zu
            Muskelschwäche, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen.
            Darmträgheit, Blähungen, Verstopfung.
            Herzrhythmusstörungen.
            Vermehrung der Urinmenge, u.U. mit Schwierigkeiten beim Wasserlassen.
            Kaliummangel kann auftreten bei regelmäßiger Einnahme von Abführmitteln.
            regelmäßiger Einnahme von bestimmten Entwässerungstabletten (harntreibende Mittel).
            Erbrechen und Durchfall.bestimmten Nierenerkrankungen.bestimmten Hormonstörungen.
            Magnesiummangel.

Du kannst also davon ausgen das du diese Symptome bald nicht mehr haben wirst, ....wenn sich deine Ärzt darum Kümmern und ich denke das weden sie.... dir wird es also um einiges bessser gehen und dadurch werden dein Überlebengeister wider geweckt, deine Hoffnung und dein Wunsch zu Leben rücken dan wider näher, da kannst du ganz gewiss sein!!!!

kEINE SORGE UNSER kONTAKT BRICHT NICHT AB!!!!
            Kessi und mich wirst du nicht mehr so schnell los..... und wenn du jetzt nicht so oft schreibst, wissen wir ja bescheid ....

Ganz wichtig , vergesse das Lachen nicht !
            ich umarme dich!!!! deine anna

Kommentar

Hallo Liebe Kessi!

Ich habe mal eine Zeit lang das Atideprressivum "Zoloft" genommen.... in der zeit ging es mir ihrgendwie selstsam... weder gut noch schlecht, als ich es ohne Ärzliches Einverständniss abgesetzt habe (viel zu schnell) hatte ich Härzrasen, Angst , Panik fühlte mich ständig auf Achse.... das hat sich dann bei mir nsach drei Monaten normsalisiert....wenn es mir zu schlecht ging, habe ich so homäopathische Trophen genommen "Notfalltrrophen" von Dr. Bach..... genannt nach dem Mann der auch die Bachblütentherapie entwickelt hat......Bei mir Helfen die immer, vielleicht weil ich auch dran glaube...natürlich ist es auch kein W undermittel. Wenn ich Angst habne oder ich denke die ganze Last ist zu schwer oder bei Lampenfieber oder PArüfungsangst. hat es mir die Sache leichter gemacht... gibts in jeder Apotheke kleines Fläschchen kostet so um die 8-9 Euro reicht aber lange....
              QAch und trinke viel Blutreinigenden Tee.
              Mir gehts soweit ganz gut, das Wetter ist ja zum glück noch so schön mild....

Ich wünsche dir einen schönen Abend, lasses dir gut gehen!!!
              annna

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                wie auch Anna schreibt, solltest Du jetzt darauf achten genügend Nährstoffe- Mineralien- Vitamine ...zu dir zu nehmen. Auch wenn das mit der Bulimie vielleicht rückfällig wird, Du mußt unbedingt ein paaar Nahrungsmittel drin behalten. Wenn die Werte wieder stimmen wirst du dich auch besser fühlen auch psychisch! Dann bist du nicht mehr so schwach leer und ausgelaugt! Also denk an uns und führ dir die Nährstoffe zu! Nimmst Du eigtl. Medikamente, Zusatzstoffe ein, für Eisen, Kalium etc. ?Hab ich damals bekommen als ich noch Bulimie hatte- ist sehr wichtig- auch die verdauen!!!
                Mensch, ich wünsche dir daß du das hinkriegst, damit mit Du gesund bist für die OP und sie endlich hinter Dich bringen kannst! Und dann mit Schwung in einm neues Leben.
                Es ist klar, daß Du dich erst eingewöhnen mußt! Du hast uns an Deiner Seite, wenn Du Fragen, Probleme hast- wir sind bei Dir!
                Schön, daß das mit den Päckchen klappen wird- freu mich.

Nun achte auf Dich meine Liebe!
                Ich bin bei Dir
                Deine Kessi

Kommentar

Hallo liebe anna,
                  danke für Deine Tipps. Gegen Angst, Übelkeit etc. nehme ich Klosterfrau Melissengaeist- hat leider viel Alc. hilft aber- nehme auch nicht mehr soviel davon. Die Angst ist nicht mehr so stark. Heute gehts auch besser mit den Entzugssymptomen. Am schlimmsten sind diese Stromschläge im Kopf- fast wie Epilepsie...also ich frage mich ernsthaft, wie sowas hergestellt werden kann! solche Medikamente die so viel Nebenwirkungen haben- das ist höllisch! Niergends habe ich von derartigen Absetzerscheinungen gelesen. Auf dem Beipackzettel wird alles verharmlost! Es ging mir echt sooo schlecht, mensch die können doch nicht solches Teufelszeug unter die Leute bringen! Schlimmer las Drogen!!! Hab schon überlegt ob ich die Firma verklage, doch da ist mein Doc dann vielleicht mit dran...? Will ich nicht...!
                  Wie geht es Dir? Was macht das Schauspiel? Und so mit dem Essen, konntest Du wieder etwas zunehmen? Mein Appetit kommt langsam zurück- hab 1 Kilo zugenommen, kann langsam wieder genießen... Dann gaht das alles aufwärts hoffe ich! Das war auch sone Nebenwirkung: Null Appetit, habe 4 Kilo abgenommen! Gebracht hatte mir das Medikament ja überhaupt nicht- nur daß die Angst noch größer war wärend der Zeit! Na ich will jetzt nicht noch mehr meckern- aber ist schon sehr ärgerlich für mich!

Hier in Berlin war ja dufte Wetter! Konnte es auch bieschen genießen! Obwohl ich nicht so ein Naturfan bin wie Du...
                  Was machst Du heut schönes. Ich hab gearbeitet, doch jetzt hab ich frei- nur noch Haushalt. Glaich geh ich spazieren...

Alles Liebe Dir
                  Deine
                  Kessi

Kommentar

Hallo Ihr Lieben
                    Es geht mir sehr schlecht, ich halte die Familie kaum aus und ich habe dadurch nocht mehr den Wunsch mich vollzustopfen. ich bin mir echt am überlegen, ob ich nicht eine Stationäre Therapie machen soll. ich packe es einfach nicht.
                    dEr Mann in der Familie kommt mir sehr nahe und ich ertrage es kaum. ich halte ihn fast nicht mehr aus. ich fliehe wo ich nur kann.
                    ich weiss nicht recht was ich tun soll.

ja, ich muss Eisen und Kalium nehmen und bin immer noch auf der Suche nach einem guten Arzt. ich brauche es unbedingt.

ich denke an euch. vielen Dank für all eure Liebe!

In Liebe Grace

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                      wenn du Dich dort nicht wohlfühlst, mußt Du Dir evtl. ein klienes Zimmer suchen...nur weiß ich nicht ob du das Geld dazu hast. Doch wenn es Dir bei der Familie schlechter geht als vorher bringt das ja auch nichts...! So ein klienes Zimmer- bei jemanden zur Untermiete wie es Studenten machen, oder eine Einraumwohnung- muß ja nicht so nobel sein, daß man es auch noch bezahlen kann! Denn mit der Klinik das geht wohl nicvht von jetzt auf gleich, Du müßtest dich nach etwas geeignetem erkundigen und dann auch mal hinfahren und Dich vorstellen, dich bewerben... Hast Du dich schon mal umgesehen was es da bei Euch gibt an guten Kliniken für Esstörungen...? Also das heißt erstmal Hompage studieren, dann hinfahren mit dem dortigen Personal sprechen und den Chef mußt Du auch sprechen, damit er sich ein Bild machen kann, ob Du geeignet bist und er dich aufnimmt, dann noch Lebenslauf und Bewerbung schreiben mit der KK abklären all sowas- war bei mir wenigstens so als ich freiwillig in eine Psychiatrie gegangen bin... Dort- es war in Münschen- war es wunderbar. Ich hate ein doppelzimmer und alles war schön eingerichtet so in Holz- man konnte auch viel mitbringen und es sich selber hübsch machen. Es gab dort tolle Therapien: Musik, Tanz Theater, Malen... Das halbe Jahr dort war mit die schönste Zeit meines Lebens! Wir haben den ganzen Tag musiziert: Ich spiele Geige und es war viel Lachen im Haus und gute Stimmung. Die Patienten haben sich auch selber geholfen, wurden dazu angeregt. Ich hatte dort sehr viele Freunde/innen. Hab mich mit vielen gut verstanden oobwohl ich eigtl. ein Einzelgänger bin. Wir haben Urlaub in Italien gemacht hebnm viel gesehen dort und alles war so richtig gut! Wünsche dir, daß Du auch sowas findest!
                      Also auch da heißt es selber die Initiative ergreifen...!
                      Aber vielleicht gehts dir auch schon besser?

Bis bald in Liebe
                      dein
                      Kessi

Kommentar

Wow, das tönt ja mega. ja so etwas würde ich auch gerne machen. ich bin daran mich am erkundigen. Wie heisst der Ort wo du warst? würden die auch Schweizer nehmen?

Danke für all eure Hilfe

Ja, ich fühle mich hier effektiv nicht so wohl. er kommt mir viel zu nahe, vor allem körperlich und mit den Berührungen. ich rede kaum noch mit ihm. ich ertrage seine Gegenwart nicht.
                        es ist ganz schön hart.

ich denke so viel an euch und trage euch mit im Herzen. ich leide sehr darunter, dass wir nicht so viel Kontakt haben können. ihr fehlt mir sehr.

bis bald
                        in Liebe Grace

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                          naja, das ist eine Klinik für psychosomatische Störungen- da gehts mehr in Richtung Psychiatrie. Viele Psychosepatienten und so... Esstörungen behandeln die dort so gut wie garnicht. Ich war auch wegen Psychose dort- die wollten natürlich auch meine Bulimie heilen aber da habe ich mich gesträubt- hab dort enorm viel gekotzt und meine Bulimie ausgelebt, das heißt nicht, das ich mich schlecht gefühlt habe, war eben noch garnicht soweit! damit aufzuhören. Doch 1 Jahr nach der Klinik habe ich damit aufgehört- da hat auch die Klinik was damit zu tun... Also die heilen so Psychosomatische psychiatrische Störungen. Es ist die Klinik in München Menterschwaige Ammon er ist tot, seine Frau leitet jetzt die Sache- kannst ja mal googeln- weiß nicht ob die Schweizer nehmen würden- doch vielleicht hätte die Therapie dort für dich die richtigen Effekte Du bist ja schon viel weiter als ich es damals war...
                          Sag mal, will der Mann was von Dir? Also ich meine er ist doch glücklich verheiratet- aber will er so sexuell und so was von Dir? Also das geht nicht, denke ich und so war das auch nicht abgemacht, aber vielleicht ist dem garnicht so...?

Liebe Grace, ich wünsche Dir eine gute Nacht, träum was schöners!

In Liebe
                          die
                          Kessi

Kannst Du jetzt besser schlafen?

Kommentar

Hallo ihr lieben , jetzt melde ich mich auch mal wider.....

Hab gerade zu viel um Ohren. hoffe das wird bald besser.....geht mir aber sonst gut. Unter den Schülern waren, ein paar Problemchen entstanden.... Kokurenzverhalten und so.... zwar nicht mit mir, aber das Klima der Gruppe war dadurch natürlich auf dem 0 - Punkt.... hoffe das das nun wider besser geht
                            Ich denke fGrace, für dich währe es momentan das beste, wenn du neutralen Boden unter die Füsse bekommst und eine Klinik aufsuchst....
                            Ich weiss wie schwer das ist,....habe ich es ja selber nie richtig gewagt.... habe mir auch einiges angeseen... und ich muß sagen... es gab immer etwas, was ich auch wirklich gut fand!!!

Ich habe dir hier mal eine Seite her kopiert, auf der du sehr viele Essgerstörten Kliniken in Deutschland findest.... du kanst die Seite auch selbst ankliken --
                            hier die Adresse..... (ist ja eigentlich keine Werbung, hoffe also das die Leitung von Onmeda den Beitrag nicht sperrt)
                            www.ess-stoerung.de/kliniken.htm
                            Hier die Kopietrte Seite: 8Die mit + habe ich mir angesehen)
                            Die Klinikauswahl ist im allgemeinen nicht dem Patienten oder deren Angehörige alleine überlassen. Die meisten Krankenkassen haben selbst Kliniken oder arbeiten nur mit bestimmten Einrichtungen zusammen. Sie können ihrer Krankenkasse aber Vorschläge machen, jedoch muss diese sich nicht danach richten.

Wir schlagen folgende Vorgehensweise vor: Erkundigen sie sich zunächst bei ihrer Krankenkasse: Welche Kliniken können Sie in Anspruch nehmen und werden von Ihrer Krankenkasse bezahlt.? Erst dann sollten Sie über nachfolgende Liste oder über andere Medien Kontakt zu einer entsprechenden Kliniken aufnehmen.

Wir werden öfter gebeten spezielle Klinik zu empfehlen. Dies ist sehr schwierig, da wir nicht genügend detaillierte Informationen über die Arbeitsweise der Einrichtungen haben, als dass wir diese vollständig beurteilen könnten. Informieren Sie sich am besten selbst. Sie können auch Ihren Arzt, Therapeuten oder Ihre Krankenkasse fragen.

Über die grundsätzliche Arbeitsweise und theoretische Orientierung informieren in der Regel die Informationsbroschüren der Institutionen. Rufen Sie am besten dort an oder fordern Sie Unterlagen über Internet und eMail an.

Haben Sie Fehler in der Liste entdeckt? Oder haben Sie Informationen und Angaben zu Kliniken die in unserer Liste fehlen?

Öfters ändern sich Telefonnummern, Anschriften oder andere Daten. Es kann auch vorkommen, dass wir dies nicht sofort mitgeteilt bekommen. Damit diese Liste aktuell bleiben kann, sind Rückmeldungen Ihrerseits eine wichtige Hilfe für uns. Schreiben Sie uns bitte auch, wenn Sie Fehler in der Liste entdecken. Schreiben Sie uns unter: essstoerungen@web. Ebenso können Sie uns über fehlende Organisationen und Einrichtungen informieren die wir unter dem Button "Hilfe" oder "Kontaktstellen" auf unserer "Hauptseite" aufgeführt haben. Im voraus für alle Hinweise recht herzlichen Dank.

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: essstoerungen@web

Hinweis: Für die Richtigkeit und den Inhalt nachfolgender Links übernehmen wir keine Garantie oder Haftung jeglicher Art.

Kliniken

-alphabetisch sortiert nach Kliniknamen bzw. -Bezeichnung -
                            Zuletzt aktualisiert am 26. Oktober 2006

Adipositas-Reha-Zentum Insula
                            (für Übergewichtige Kinder, Langzeit)
                            83489 Strub/Berchdesgaden
                            Tel./Fax: 08652/59522.

Adula-Klinik Oberstdorf
                            Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie
                            In der Leite 6, 87561 Oberstdorf
                            Tel.: 08322-709-0, Fax: 08322-709-403
                            eMail: [email protected] Internet: www.adula-klinik.de

Christoph-Dornier-Centrum
                            Tibusstraße 7-11, 48143 Münster
                            Tel.: 0251-4810-0, Fax: 0251-4810-105 (Verhaltenstherapie)

Clemens-August-Klinik
                            49434 Neuenkirchen (Oldenburg)
                            Tel.: 05493-5040 (für Jugendliche; auch Familientherapie)

DRK-Reha-Klinik
                            Lindenstraße 4, 5483 Bad Neuenahr, Tel.: 02641-24014.

Fachklinik Bad Tönisstein
                            56626 Andernach , Tel.: 02626-570.

Fachklinik Heiligenfeld
                            Postfach 1260, 97662 Bad Kissingen
                            Tel.: 0971-8206-0, Fax: 0971-68529
                            eMail: [email protected].

Fachklinik St. Vitus-Stift
                            Ahlbornerstraße 32, 49429 Visbeck, Tel.: 04445-899-0/ oder 133/136.

Fachklinik Thommener Höhe
                            54552 Darscheid, Tel.: 06592-2010.

Familientagesklinik für Essgestörte
                            "Salvador Minuchin" der TU Dresden
                            Goetheallee 12
                            01309 Dresden

+ Georg-August-Universität Göttingen
                            Abteilung Psychosomatik und Psychotherapie; Schwerpunkt Familientherapie
                            Leiter: Prof. Dr. med. M. Cierpka
                            Humboldtallee 83; 37073 Göttingen; Tel.: 0551-39-5501.

+ Hardtwaldklinik II
                            Hardtstraße 32, 34596 Bad Zwesten, Tel.: 05626-880, Fax: 05626-881111.

* Hochgrat-Klinik Wolfsried
                            Fachklinik für Psychosomatik und Psychotherapie
                            Wolfsried 108, 88167 Stiefenhofen , Tel.: 08386-9622-0, Fax: 08386-4107.
                            eMail: [email protected] Internet: www.hochgrat-klinik.de

Kinzigtal-Klinik
                            Fachklinik für Psychosomatische und Psychotherapeutische Medizin
                            Wolfsweg 12, 77723 Gengenbach
                            Tel.: 07803-808-0, Fax: 07803-808-214 oder 1651
                            Freecall: 0800 / 7853230 (gebührenfrei)
                            eMail: [email protected] Internet: www.klinik-kinzigtal.de

+ Klinik am Roseneck
                            Medizinische-Psychosomatische Klinik
                            Am Roseneck 6, 83209 Prien am Chiemsee
                            Tel.: 08051-68-0
                            Fax: 08051-68 35 63
                            eMail: [email protected] Internet: www.klinik-roseneck.de

Klinik am Burggraben
                            Forsthausweg 1c, 32105 Bad Salzufflen, Tel.: 05222-398814.

Klinik Flachsheide
                            Station für Essgestörte
                            Forsthausweg 1c, 32105 Bad Salzufflen,
                            Info- Tel.: 05222-39 88 14 [Sekreteriat 8.00-16.00 Uhr]
                            eMail Ärztliche/Psychotherapeutische Leitung: [email protected] Internet: www.flachsheide.de

Klinik Zissendorf
                            Gut Zissendorf, 53773 Hennef , Tel.: 02242-8895-0.

* Klinik am Korso
                            Ostkorso 4, 32545 Bad Oeynhausen,
                            Info-Tel.: 05731-181-0
                            Mo-Fr. 09.30-12.30 Uhr und 14.00-17:00 Uhr
                            Di. 10.00-12.00 Uhr und 14.00-18.30 Uhr
                            Sa-So: 15.00-17.00 Uhr
                            Fax: 05731–181-118.
                            eMail: [email protected] Internet: www.klinik-am-korso.de

Klinik für Psychosomatik und Psychotherapie der Universität Bonn
                            Sigmund-Freud-Straße 25
                            53105 Bonn
                            Tel: 0228-287 62 99
                            Ansprechpartnerin: Oberärztin Frau Dr. Katrin Imbierowicz
                            eMail: [email protected] Internet www.ukb.uni-bonn.de/psychosomatik

Klinik für Psychosomatische Medizin Grönenbach
                            Haus 1, Sebastian-Kneipp-Allee 4, 87730 Grönenbach
                            Tel.: 08334-981-100; Fax: 08334-981-299 (Mo.-Fr.: 8.15-16.30 Uhr).

Klinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Rheinische Landes- und Hochschulkliniken Essen
                            Direktor: Univ.-Prof. Dr. med. W. Senf,
                            Virchowstr. 174, 45147 essen. Tel.: 0201 - 7227 521, Fax: 0201 - 7227 305,
                            E-Mail: [email protected] Internet: www.uni-essen.de/psychosomatik

Klinik für Psychotherapie und Psychosomatische Medizin
                            Graf von Gahlen Straße 56, 33619 Bielefeld.
                            Tel.: 0521-100022 (für Erwachsene; Gemischte Gruppen)

Klinik Rastede
                            Fachklinik für soziopsychosomatische Medizin, die auch Essstörungen behandelt
                            Mühlenstrasse 80, 26180 Rastede, Hotline 0180 500 54 82
                            Chefarzt Dr. med. Friedrich Ingwersen, Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und Psychiatrie
                            E-Mail: [email protected] Internet: www.klinik-rastede.de

Kliniken des Landkreises Freyung-Grafenau gGmbH
                            Abteilung Psychosomatik
                            Spezialisiert auf Essstörungen (Magersucht, Bulimie, Fettsucht), Depressionen und generelle psychosomatische
                            Störungen.
                            Waldschmidtsrasse 6, 94078 Freyung
                            Abteilung Psychosomatik Tel.: 08551-977 - 152
                            Chef-Arzt: Dr. Vitus Irrgang, Handy 0175-829 12 09
                            Internet: www.psychosomatik-freyung.de
                            Online-Kontakt-Formular unter www.psychosomatik-freyung.de/kontakt.html

Kliniken im Theodor-Wenzel-Werk
                            Spezieller Schwerpunkt sind Behandlungen von Essstörungen
                            Abteilung für Innere Medizin und Psychosomatik
                            Potsdamer Chaussee 69, 14129 Berlin, Tel. 030/8109-2600, Fax 030/8109-2602
                            Chefarzt Dr.med. W. Keller
                            Internet: www.tww-berlin.de

Landesnervenklinik Andernach
                            Rhein-Mosel-Fachklinik Andernach
                            Behandlungszentrum für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie
                            Vulkanstraße 58, 56626 Andernach
                            Tel.: 02632-407-0, Fax 02632- 407-202
                            eMail: [email protected] Internet: www.rhein-mosel-fachklinik-andernach.de

+ Luisenklinik
                            Zentrum für Verhaltensmedizin
                            Luisenstraße 56, 78073 Bad Dürrheim
                            Tel.: 07726-668-4, Fax: 07726-668-010.
                            eMail: [email protected] Internet: www.luisenklinik.de

Marienhaus Klinikum St. Antonius-Krankenhaus
                            Postfach 20, Margaretha-Flesch-Straße 2 - 4, 56588 Waldbreitbach , Tel.: 02638-923-9
                            Fax: 02638-923 55 55
                            Internet: www.st-Antonius-Krankenhaus-Waldbreitbach.de

Medizinisch-Psychosomatische Klinik
                            Birkenweg 10, 24576 Bad Bramstedt, Tel.: 04192-504-0. Fax: 04192-504550.
                            Email: [email protected] Internet: www.Klinik-Bad-Bramstedt.de

Panorama Kur- und Vitalzentrum
                            Kurstraße 18-22, 88175 Scheidegg/Allgäu
                            Tel.: 08381-8020, Fax: 08381-802484

Paracelsus Wittekindklinik
                            Empterweg 5, 49152 Bad Essen
                            Tel.: 05471-935-01, Fax: 05472-935-233.
                            eMail: [email protected] Internet: www.paracelsus-kliniken.de

Parklandklinik
                            Im Kreuzfeld 6, 34537 Bad Wildungen-Reinhardshausen , Tel.: 05621-706-0/746, Fax.: 05621-706-705
                            Kostenfreies Servicetelefon: 0130-189127
                            E-Mail: [email protected] Internet: http://parkland-klinik.de

* Psychosomatische Fachklinik
                            Kurbrunnenstraße 12, 67098 Bad Dürkheim
                            Tel.: 06322-934-0, Fax: 06322-934-201
                            eMail-Kontakt über www.kliniken.de/cgi-bin/kontakt Internet: www.kliniken.de

Psychosomatische Klinik Bad Herrenalb
                            Fachklinik für Psychosomatische Medizin
                            Kurpromenade 42, Chefarzt Dr. Michel Oppl, Freecall: 0800 / 7853920 (gebührenfrei)
                            E-Mail: [email protected]
                            Internet: http://www.marseille-fach-reha-klini.../bad-herrenalb

+ Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont
                            Bombergallee 10, 31812 Bad Pyrmont
                            Tel.: 05281-619-0, Fax: 05281-619-666.
                            eMail über www.fkbp.de/mail Internet: www.fkbp.de

Psychosomatische Fachklinik Münchwies
                            Turmstraße 50-58, 66540 Neunkirchen/Saar
                            Tel.: 06858-691-0
                            Fax: 06858-691-420 (Therapie), 06858-691-321 (Verwaltung)
                            (Klinik für AOK-Mitglieder)
                            eMail: [email protected] (Aufnahmesekretariat)
                            eMail: [email protected] (Ärztliche Leitung)
                            Internet: www.ahg.de/Muenchwies.de

Psychosomatische Fachklinik
                            Klinik für Verhaltensmedizin und Verhaltenstherapie (Verhaltenstherapie bei Ess-Störungen)
                            Schützenstraße 16, 86949 Windach
                            Tel.: 08193-720, Fax: 08193-72 909
                            eMail: [email protected] Internet: www.klinik-windach.de

Psychosomatische Fachklinik St. Franziska-Stift
                            Franziska-Puricelli-Straße 3, 55545 Bad Kreuznach
                            Tel.: 0671-8820-0, Fax: 0671-88 20-190
                            eMail: [email protected]
                            Internet: www.franziska-stift.de (Neue Website im Aufbau: www.ctt-trier.de/sfs-kreuznach )

* Psychotherapeutisches Zentrum PTZ Kitzberg-Klinik
                            Erlenbachweg 24, 97980 Bad Mergentheim
                            Tel. 07931-5316-0, Fax 07931/5316-300
                            Hotline Essstörungen 0800 / 377 78 63 (kostenfrei)
                            Service-Nummer 0180/5 388 488
                            eMail: [email protected] Internet: www.ptz.de.
                            Ärztlicher Direktort: Prof. Dr. med. Plassmann
                            Facharzt für Neurologie und Psychiatrie,Psychotherapeutische Medizin
                            Psychoanalyse, EMDR

REHA-Klinik Ahrenshoop GmbH
                            Fachklinik für Rehabilitation und Anschlussheilbehandlung
                            Dorfstraße 55, 18347 Ostseebad Ahrenshoop
                            Service-Telefon: 038220-63597 (Uta Pagel)
                            Zentrale: 038220-63-0, Fax: 038220-243.
                            eMail: [email protected]
                            Internet: www.reha-klinik-ahrenshoop.de

Rheinische Landesklinik Bonn
                            Kaiser-Karl-Ring 20, 53111 Bonn, Tel.: 0228-551-2586.

Rheinklinik
                            Krankenhaus für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie
                            Luisenstraße 3, 53586 Bad Honnef , Tel.: 02224-185-0, Fax: 02224-185-152.

Universitätsklinik Freiburg i.Breisgau
                            Abteilung für psychosomatische Medizin und Psychotherapie
                            Hauptstr. 8, 79104 Freiburg
                            Tel.: 0761-270-6841 [email protected] (Ambulanzanmeldung),
                            Tel.: 0761-270-6842 [email protected] (Sekretariat).
                            Internet: http://www.uniklinik-freiburg.de/psy.../index_de.html

Vitalisklinik
                            Am Weinberg 3, 36251 Bad Hersfeld , Tel.: 06621-205-0, Fax: 06621-205-199
                            E-Mail: [email protected]

Zentralinstitut für Seelische Gesundheit (ZI)
                            Klinik für Psychosomatische Medizin u. Psychotherapie
                            J5, 68159 Mannheim, Tel.: 0621-17 03 43 03, Fax: 0621-17 03 40 05
                            Internet: http://www.zi-mannheim.de/

Speziell Barmer Ersatzkasse

Klinik Schwedenstein
                            Klinik für Psychosomatische Medizin Pulsnitz/Sachsen
                            Obersteinaer Weg, 01896 Pulsnitz, Tel.: 035955-476-08 / 476-09, Fax: 035955-476-11.
                            Internet: www.klinikum-siegburg.com

Seepark Klinik Bodenteich
                            Sebastian-Kneipp-Straße 1, 29389 Bodenteich, Tel.: 05824-21-0, Fax: 05824-21-200.
                            Internet: www.seepark-klinik.de

Sanitas-Klinik Garmisch
                            Von-Müller-Straße 12, 82467 Garmisch-Patenkirchen, Tel.: 08821-731-0, Fax: 08821-731-99.

© Copyright Karl-H. Hafner
                            Stand: 26. Oktober 2006 14:40

Besonders interssat finde ich diese Seite

www.netzwerk-essstoerungen.ch

sie ist speziell für den Schweizerraium.

Liebe Grace will dich nicht zu einem Klinikaufendhalt überreden, aber so wie Kessie schreibt ist es momentan vielleoicht einfach das Beste, denn du bräuchtest nicht Energie aufwenden um jjemaned abzuwehren, der dir zunah kommt (egal ob die Zuneigung freundschaftlich oder zuweitgehend ist ) Momentan brauchst du einfach viel raum für dich ..... Vielleicht findest du ja vorrübergehend einen Platz und suchst von dort nach einer Spezialklinik, ich hoffe die Adresslisten helfen dir etwas!

Hast du eigentlich die Päckchen von mir und Kessie beommen - es würde mich freuen wen das geklapt hat!

Nun, vielleicht bis heute Abend!!!!
                            Ich umarme dich mein Stern deine anna.

Kommentar

Hallo ihr Lieben
                              Danke für eure lieben Zeilen. als erstes, nein, die Päckchen sind noch nicht angekommen. nicht mal im Krankenhaus. sie werden sie mir nachschicken, sobald sie dort eingetroffen sind. ich freue mich sehr darauf und bin gespannt.

nein, ich glaube nicht, dass er etwas näheres von mir will. er ist glücklich verheiratet. aber seine Berührungen gehen mir echt zu weit. er küsst mich ab, geht mit seinen füssen mir die Beine entlang hoch (unter den Hosen). ich ertrage das einfach nicht. er will mich die ganze Zeit umarmen und abküssen...
                              ich bin auf der Suche und habe eine gute Adresse hier in der schweiz gefunden. ich habe denen mal gemailt und sobald es klappt gehe ich sie mir ansehen. ja, ich brauche raum um wieder aufatmen zu können. hier kann ich auf die Länge nicht bleiben. ich wünsche mir echt, dass ich bald etwas finden darf.

ich denke so viel an euch und hoffe, dass wenn ich auch in eine Klinik gehe, ich mit euch in Kontakt bleiben kann.

momentan erbreche ich wieder alles. ich kann im Moment nicht anders, aber ich bleibe dran.

Danke für alles und bis bald wieder. melde mich bald wieder und halte euch auf dem Laufenden.

Love, Grace

Kommentar

Ich habe mir schon lange überlegt ob ich meine Meinung zu Deinem Bekannten äußern soll. Bisher war ich allerdings der Ansicht, dass ich da eventuell eine etwas zu brutale Meinung habe. Nach Deinem letzten Beitrag bin ich mir da aber nicht mehr so sicher! Freundschaftliche Umarmungen sind ja noch ok. Es gibt eben Menschen die auf diese Weise ihre Gefühle ausdrücken. Ist nicht jedermanns Sache, aber harmlos. Beim Küssen gehe ich mal davon aus, dass es Küsse auf die Wange sind. Das ist etwas das ich nur Menschen gestatte denen ich mich sehr verbunden fühle. Andere sehen das etwas lockerer, Küsschen hier, Küsschen da, die denken sich nicht viel dabei. Die Aktion mit den Füssen am Bein hoch empfinde ich allerdings nicht als so harmlos. Ich bin bestimmt nicht verklemmt, im Gegenteil. Würde sich eine Bekannte von mir unter dem Tisch am Bein rumspielen lassen, wäre meine nächste Frage "zu Dir oder zu mir?"
                                Das Argument vom glücklich verheiratet sein, kannst Du getrost vergessen! Männer sind, auch wenns hart klingt, doch nicht immer nur Kopfgesteuert. Der kleine Freund in der unteren Etage spricht da immer ein Wort mit. Und nur all zu gerne läßt man sich von ihm überreden! Ich hatte gleich den Verdacht, dass dieser "Freund" in Dir eventuell das ideale Opfer für seine Phantasien sehen könnte. Du wirkst sicherlich unschuldig und mädchenhaft, für manche Männer ist das sehr reizvoll. Aufgrund Deiner Probleme könnte er der Ansicht sein, Dich leicht haben zu können. Und wenn Du nicht willst und von der Sache erzählst, kann er sich ja gut als Samariter verkaufen. "ich wollte dem armen Mädel nur helfen, und jetzt erzählt sie solche Lügen über mich!" Wie willst Du das Gegenteil beweisen? Das wird schwer bis unmöglich! Sei vorsichtig!

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                                  schön, daß du schon eine Klinik gefunden hast!
                                  Aber was anderes: Wenn Dich Dein Bekannter mit seinen Füßen unter der Hose berührt und da langfährt so ist das schon viel mehr als freunschaftliche Gesten! Das riecht nach ganz was anderem! Es sieht so aus als wollte er sich nicht nur freundschaftlich annähern sondern als wollte er was ganz anderes nämlich Sex! Das muß ich jetzt so deutlich schreiben.auch daß er glücklich verheiratet ist spielt da keine Rolle- es sieht eben so aus!
                                  Du solltest Dir doch in kürzester Zeit was eigenes außerhalb der Familie suchen- wie gesagt ein Zimmer zur Untermiete...etc. Denn das geht eindeutig zuweit und wenn er mehr will, wird er es immer wieder versuchen, und es geht immer weiter und wird schlimmer bis er zu seinem Ziel gekommen ist und auch dann ist keine Ruhe!!! Also Vorsicht- wie "Vorsicht schreibt, da muß ich ihr ganz recht geben.

Bitte halte die Augen offen und siuch Dir schnell was eigenes!

Ich hab Dich lieb und denke an dich und hoffe sehr, daß nichts schlimmes passiert!!!!
                                  Deine
                                  Kessi

Kommentar

Liebe Grace!!!

Ja, wie du selbst fühlst, dein Freund geht zu weit!!! und ich bin auch der Meinung von Vorsicht und Kessi ! Ich weiss von mir; als ich damals Bullimie hatte, habe ich mir sehr viel gefallen lassen und mich ausnützen lassen.... ich hoffte so meine ständigen Schulgefühle, die man ja bei der Bullimie empfindet, los zu werden, bzw. gab ich mir einfach kein Recht mich gegenüber jeglicher Form von Übergriffen zuwehr zusetzen.
                                    Ich finde es grossartig wie du das gerade mit der Klinik angehst und ich wünsche dir von Herzen das du bald einen Plaz bekommst.
                                    Ich denke es ist wirklich höchste Eile geboten, das du von der Familie weg kommst.... Mein Tipp, lasse dich mal im Frauenhaus beraten, die haben auch kostenlose Notfallwohnungen, Ich hoffe deine Kraft reicht dafür!!!
                                    www.frauenhaus-schweiz.ch hier findest du von Schweizerfrauenhäusern sogar einen Belegungsplan der Notfallzimmer, wo welche Frei sind.... vielleicht ist es für dich auch mal gut, dort einfach mit einer ganz neutralen aussenstehenden Person, über deine Situation zureden....

Das das mit dem Essen gerade nicht klappt und du dich eben erbrichst, ist all zuverständlich.... -- Was du erstmal brauchst, ist ein wirklich geschützter Rahmen und eine Klinik ist da aufjeden Fall eine gute Wahl ...... - dann wirst du auch die Kraft haben den Teufelskreis zudurch brechen.....

Ich bin in Gedanken fest bei Dir, verzweifle nicht und ich wünsche dir, das du Heute etwas findest, was du an dir wirklich liebst!!!
                                    Ich umarme Dich !!! anna

Kommentar

Hallo Ihr Lieben

vielen Dank für all eure Offenheit. Ja, bei mir läuten die Alarmglocken auch schon alle auf Rot und so langsam drehe ich fast durch. ich halte seine GEgenwart nicht mehr aus und vermeide wo ich nur kann mit ihm alleine zu sein.
                                      Es ist leider nicht so einfach einfachvon hier weg zu gehen, da ich wirklich keine andere Bleibe habe und es im Moment auch nicht gut aussieht etwas zu bekommen. ich bin total pleite und habe etliche Betreibungen am Hals. aber ich hoffe, dass sich bald etwas ergibt.

ich erkenne ihn so nicht wieder und es macht mir so Mühe und ich habe Angst. es ist schade und es macht mich sehr traurig.

Ja, ich bin auch der meinung, dass ich hier so schnell wie möglich weg muss, nur weiss ich noch nicht wie und wohin. aller spätestens in 5 Wochen muss ich ja wieder in den Spital.

ich hoffe auch, dass nichts schlimmeres passiert. ich habe wirklich Angst und fast keine Kraft mehr.

WAs mich aber aufstellt ist, dass ich heute eure beiden Päckchen erhalten habe. vielen, vielen herzlichen Dank. ihr seid so SChätze und so lieb. DAnke für alles! ich habe riesige Freude!!!!!!

ich umarme euch fest, in Liebe
                                      Grace

Kommentar

Hallo Ihr Lieben

ich vermisse euch!!!!!
                                        ES würde mich freuen bald wieder von euch zu hören!

ES geht mir noch nicht viel besser!
                                        ich hoffe, dass ich bald alles hinter mir habe und es endlich etwas ruhiger wird!

Bis bald
                                        alles Liebe
                                        Grace

Kommentar

Hallo liebe Grace,
                                          es freut mich riesig, daß das Päckchen angekommen ist! Ich hoffe, die Sachen passen in Geschmack und Form! Hoffentlich hast Du Freude daran!

Geht es Dir gesundheitlich jetzt besser- aslo nimmst Du diese Mineralien und Zusatzstoffe? Wie läuft es in der Familie- hast Du schon was eigenes gefunden und warst du schon in der Klinik gucken?

Mir geht es jetzt viel besser als seit Monaten. Mit dem Winter beginnt immer eine ruhige Zeit von den Nerven her für mich. Ich hab nicht mehr soviel Angst mehr Appetit- mein Stoffwechsel geht langsamer- hab schon 2 Kilos zugenommen...! Mehr solln es nun nicht werden! :-))) Da muß ich aber aufpassen! Mensch dieses ganze beschissene Jahr hatte ich überhaupt keinen Appetit! Hab zugesehen wenn andere was gegessen haben ... und nun kommt er zurück! Das kenn ich eigtl. nur von mir, daß ich Appetit habe, jetzt schmeckts mir wieder und da bin ich froh drum! Ja, auch die Angst ist zurückgegangen- nun muß ich noch von den Zopiclon runterkommen (Schlaftabletten die ich als Beruhigungsmittel nehme- brauch ich eigtl. garnicht mehr aber die Sucht ist da schon vorhanden...

Ja, leibe Grace, ich hoffe bei Dir tut sich einiges, daß Du was Eigenes findest und eine schöne Klinik!!! Das wäre dann ja nach Deiner OP im Januar...

Ich wünsch Dir was und bin in Gedanken bei Dir!

Alles Liebe
                                          von Deiner
                                          Kessi

Kommentar

Liebe Grace mein Stern !!!

Ja es freut mich auch du die Päckchen bekommen hast... zu Weinachte möchte ich dir noch etwas kleines schicke.... und ich hoffe ich kann das an die Selbe Adrese schicken ....
                                            Wenn nicht kannst du mir ja bescheid geben, dann wird es eben ein Neujahrsgeschenk und trifft nach dem 4.1. in der Klinik ein wenn du dann auch dort bist....

Was bist du eigentlich für ein Hauttyp...Trockenn Ölig, Mischhaut ,. hast du geröttete Haut; bist du ehr gebräunt oder weiss wie Marmor, hast du Unreiheiten oder sind deine Augenlider morgens geschwollen.... du verstehst schon, was sind deine Problemchen....
                                            Bades du gerne, was fehlt deinen Haaren....

Wenn du Lust und Zeit hast kannst du ja mal alles aufschreiben

Bei mir geht gerade auch alles einwenig drunter und drüber und ich sehne mich wie du nach Ruhe... ich mein mit dem essen klappt eigentlich alles, aber ich hab einwenig Angst vor Weihnachten... alles fiebert so darauf hin, weil man endlich mit Freunden und Famillie zusammen feiern kann ... aber ich traue mich noch nicht so ganz nach Hause zu fahren... mein Eltern wollen natürlich das ich sie besuche, aber zum Glück verstehen sie mich auch das ich noch nicht so weit bin ... und lieber noch darauf verzichte.... Werde natürlich mir auch ein Weinachstbäumchen schmücken. Geschenke bei Freunden vorbei bringen.Vielleicht fahr ich auch allein mit der S- Bahn nördlich von Berlin und mache eine Waldwanderung... das ist bei meiner Familie so Tradition ....dann werde ich mir sicher was schönes Kochen und später noch meine Briefe etc lesen. Na ja einsam wird es sicher, aber dafür ohne Weihnachtsstreit...
                                            Plätzchen backe ich natürlich auch, aber die verschenke ich alle....das traue ich mir noch nicht, sie selbst zu Essen...Ich versuche mir immer einzureden das es so schön wird, wie es noch nie war... und andererseits versuche ich auf die Festtagen nicht so viel Wert zulegen ... versuche alles ganz locker zu machen...
                                            Ich wünsche dir das du die kommenden Wochen durchstehst und dort Hoffnung findes, wo du vielleicht nichts erwartest.
                                            Bin bei dir anna.

Kommentar

Liebe Kessi Ich freue mich das es dir gerade so gut geht. Ich mag die erste Zeit des Winters eigentlich auch, alles wird so gemütlicht und ruhig aber dafür graut es mir jedoch vor der Zeit von Januar bis Mai.... Diese Zeit empfinde ich immer als zu Nass und zu kalt. Ich glaube das hängt noch mit meiner Depression zusammen...Im Frühling bringen sich ja die Depressiven meistens um, weil man es nicht aushaltren kann, wie sehr alles zu wachsen beginnt und selbst hat man ja das Gefühl sich nicht mehr bewegen zu könnnen.... Aber ich denke es wird schon nicht so schlimm wie ich mir das immer vorstelle....
                                              Bist du jetzt eigentlich umgezogen... du wohnst doch noch in Berlin oder?--
                                              Wenn du dich mal kostenlos schmicken lassen willst, oder deine Hautstrucktur messen willst, dann geh in die Apotheke vom Hauptbahnhof... die braten einen gut.... natürlich sehen die es dann auch gerne wenn man etwas kauft.... Mich kennen die dort schon und da ist das nicht mehr so nötig...
                                              Wenn ich mich nicht mag gehe ich dort in und lasse mich einwenig verwöhnen....

Lieber Gruss deine anna
                                              p.s.
                                              Ich trinke seit einem halben Jahr Abends immer Melissentee oder Johanneskraut.... so kann ich gut entspannen und prima schlafen... Vielleicht hilft dir das auch

Kommentar

Liebe Anna
                                                Vielen Dank für deineund auch deine Zeilen Kessi
                                                Es geht mir nicht sehr gut und die Situation in der Familie spitzt sich sehr zu. ich bin auf der Suche nach einer eigenen kleinen Wohnung oder Zimmer. ich muss da raus sobald wie möglich. wenn er nicht wäre, wäre es sehr schön und auch gut. ich kann so viel lernen, aber er wird immer anspruchsvoller und so langsam weiss ich nicht mehr was machen. ich ertrage ihn nicht mehr.

Ja, ich bin ab dem 4.1. wieder unter der Selben adresse erreicbar. vorher ist schwierig. aber wenn du etwas schicken magst, dann mach es doch auf dann. ich würde mich sehr freuen im SPital ein Geschenk zu bekommen. ich glaube, dass inzwischen in meiner Hüfte mehr kaputt ist und es sicher die zweite Operation auch noch braucht. nachher schaue ich, dass ich in mein eigenes kleines Heim ziehen kann.

ich liebe so ziemlich alles, was momentan mit verwöhnen zu tun hat. ich habe eher trockene und zum Teil unreine Haut, aber nicht extrem. Meine HAare sind eher trocken. was ich nicht so habe sind Harrspangen, -Gummi....

ich vermisse euch sehr. ich habe aber nicht so den Mut bei der Familie so offen zu schreiben. ich traue ihm nicht. letztes Mal ging er nachschauen, wo ich im Internet überall gesurft bin.

Ja, es ist schwer und im Moment ziemlich hart, aber es wird auch wieder vergehen und bald habe ich hoffentlich mein eigenes zu Hause.

Danke für alles!
                                                ich habe euch lieb
                                                Grace

Kommentar

Lädt...
                                                X