ich habe schon das kalorienzählen aufgehört,und habe langsam regelmäßige esszeiten und mein sättigungsgefühl kommt wieder,ich probiere auch neue lebensmittel aus ....
also das einzige was ich noch nicht ganz schaffe ist ndas essen am morgn,weil ich entweder morgns viel esse und dann in der schule keinen grßen hunger hab oder ich ess daheim zu wenig und hab in der schule hunger und mr zu wenig mitgenommen....aber versuche jetz das brot immer aufzuteilen für beide pausen...hoff ich krieg das hin...
ich frag mich nur gerade was besser ist:nach einem geregelten plan essen (dann ist die sorge wegh gott ich ess zu viel) oder so viel essen bis man satt ist bzw halt nicht überessen wie vlt bei 1.
und wie das mit den geregelten zeiten ist weiß ich auch nicht....
ich machs im moment so:
ich versuche einigermaßßen regelmäßige zeiten einzuhalten
7uhr frühstück scheibe brot
9.30uhr snack kl.schib brot mitkäse +obst
11-10 kl.scheibe brot
mit frischhäse und obst
dann 13.00 mittagessen nudeln etc
16-16.30 snack
19.30 uhr abend essen brot mit käse und salar
21.30 nachtmahl (quark)
WIe gesagt bis jetzt halt ich alles ein bis auf früh weil ich nicht weiß wie viel ich essen will /kann und wieviel nicht entweder hab ich zu viel oder zu wenig dabei..des wegen w#äre da ein pan vlt ganz gut..
hab einen ernährungsplan von ner seite für essstörungen,da steht so drauf was man den tag über essen soll...glaubt ihr es ist gut nach plan zu essen oder sollte man einfach langsam versuchen auf seinen körper zu hören?abba z.b. sagt mein körper mir nachmittags meistens brötchen mit frischkäse und nicht müsli obwohl ich eig die milch-ration noch auffüllen müsst und frischkäse ist ja jetzt nicht soo der milchburner....
wenn ihr es gut findet könnt ihr mir ja nen ernährungsplan erstellen,was man alles so essen uss wenn man jugendlicher ist und ziemlich sportlich.....
im moment lebe ich mehr nach dem prinzip ich esse das was mir als erstes in den kopf komt und lass mir sehr viel zei für jede mahlzeit (was in der schule wiederum auch schwer ist)
ich sag mir vor jedem essen dass mich das esssen gesund macht und es gut tut und essen was tolles ist und ich mich selbst ej zu dürr finde wie ich letztens vorm spiegel festgestellt habt....
ich denk beim essen über den geschmack nach uiund sag mir immer dass es keine regeln gibt das klapptt ganz gut wenn ich gut drauf bin.......
nur kommen da noch so viele probleme auch mit haut haaren und freunden hinzu...
wie soll man bitte von essstörungen gesund werden wenn man völligst fertig ist,weil einem völlig die haare ausgehen???!!!!!!
nja abba da muss ich durch...ich hab mir die scheiße mit hungern selbst eingebrokt irgendwie zahlt des mein körper mir ja heim......
vlt habt ihr noch irgendwelche tipps wäre shcön
meli
Kommentar