#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tipps bei essstörung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tipps bei essstörung?

also ich bin grade dabei meine essstörungen los zu werden:
    ich habe schon das kalorienzählen aufgehört,und habe langsam regelmäßige esszeiten und mein sättigungsgefühl kommt wieder,ich probiere auch neue lebensmittel aus ....
    also das einzige was ich noch nicht ganz schaffe ist ndas essen am morgn,weil ich entweder morgns viel esse und dann in der schule keinen grßen hunger hab oder ich ess daheim zu wenig und hab in der schule hunger und mr zu wenig mitgenommen....aber versuche jetz das brot immer aufzuteilen für beide pausen...hoff ich krieg das hin...
    ich frag mich nur gerade was besser ist:nach einem geregelten plan essen (dann ist die sorge wegh gott ich ess zu viel) oder so viel essen bis man satt ist bzw halt nicht überessen wie vlt bei 1.
    und wie das mit den geregelten zeiten ist weiß ich auch nicht....
    ich machs im moment so:
    ich versuche einigermaßßen regelmäßige zeiten einzuhalten
    7uhr frühstück scheibe brot
    9.30uhr snack kl.schib brot mitkäse +obst
    11-10 kl.scheibe brot
    mit frischhäse und obst
    dann 13.00 mittagessen nudeln etc
    16-16.30 snack
    19.30 uhr abend essen brot mit käse und salar
    21.30 nachtmahl (quark)

WIe gesagt bis jetzt halt ich alles ein bis auf früh weil ich nicht weiß wie viel ich essen will /kann und wieviel nicht entweder hab ich zu viel oder zu wenig dabei..des wegen w#äre da ein pan vlt ganz gut..
    hab einen ernährungsplan von ner seite für essstörungen,da steht so drauf was man den tag über essen soll...glaubt ihr es ist gut nach plan zu essen oder sollte man einfach langsam versuchen auf seinen körper zu hören?abba z.b. sagt mein körper mir nachmittags meistens brötchen mit frischkäse und nicht müsli obwohl ich eig die milch-ration noch auffüllen müsst und frischkäse ist ja jetzt nicht soo der milchburner....
    wenn ihr es gut findet könnt ihr mir ja nen ernährungsplan erstellen,was man alles so essen uss wenn man jugendlicher ist und ziemlich sportlich.....

im moment lebe ich mehr nach dem prinzip ich esse das was mir als erstes in den kopf komt und lass mir sehr viel zei für jede mahlzeit (was in der schule wiederum auch schwer ist)
    ich sag mir vor jedem essen dass mich das esssen gesund macht und es gut tut und essen was tolles ist und ich mich selbst ej zu dürr finde wie ich letztens vorm spiegel festgestellt habt....
    ich denk beim essen über den geschmack nach uiund sag mir immer dass es keine regeln gibt das klapptt ganz gut wenn ich gut drauf bin.......
    nur kommen da noch so viele probleme auch mit haut haaren und freunden hinzu...
    wie soll man bitte von essstörungen gesund werden wenn man völligst fertig ist,weil einem völlig die haare ausgehen???!!!!!!
    nja abba da muss ich durch...ich hab mir die scheiße mit hungern selbst eingebrokt irgendwie zahlt des mein körper mir ja heim......
    vlt habt ihr noch irgendwelche tipps wäre shcön
    meli

• RE: tipps bei essstörung?

Hi!
    Ob du nach Plan essen willst oder nicht, musst du letztendlihc selbst wissen. Du kannst es ja mal ausprobieren was besser klappt. Allerdings, wenn man nach Plan isst, ist das risiko gross, dass die Angst immer bleibt und man sozusagen abhängig vom Plan wird und es gar nicht mehr schafft z.B. mal auf einer Party was zu Essen "weils nicht im Plan steht". DAs beeinträchtigt dann schon die Lebensqualität, wenn man nirgendswo anders was essen kann als zu Hause. Ihc hab damals ähnliche Probleme gehabt wie du, nur die Frage mit dem Plan gabs nicht. Ich hab in der Klinik nach Plan essen müssen und habe es verabscheut, weil wirklich jeden Tag Sachen dabei waren, die ich noch nie mochte, schon von Kind an nicht. Das hat mir dann aber keiner geglaubt, weil ich ja essgestört bin und gar nichts mag. Die Frage mit dem Pausenbrot hat sihc bei mir auch nicht gestellt, weil ich erst nach dem Abi angefangen hab mich anzustrengen dass ich da rauskomme. Ich bewundere dich, dass du so schnell anfängst die Sache in Angriff zu nehmen. Wird ja nicth leichter wenn mans aufschiebt. Nun denn, der Haarausfall geht sicher nur vom Essen weg. Was du machen kannst, ist die Haare sehr vorsichtig kämmen und schon gar nicht wenn sie nach dem Duschen oder vom Regen nass sind, erst trocknen lassen. mach ich übrigens auch so, auch wenn ich lange keinen Haarausfall mehr habe, ich kämme meine Haare nicht wenn sie noch nass sind. (Hättte ich nicht die Geduld zu).
    Ok, viel Glück!
    Tonttu

Kommentar

hey erst mal will ich dir sagen,dass ich dir so was von dankbar bin weil ich langsam wieder lern was richtig leben heißt..ich schaff es auch langsam einzusehen dass ich zunehmen muss..und mir geäfllt mein körper auch nicht mehr aber da ist irgendwie immer noch diese kleine hürde ich weiß dass ich essen kann was ich will und soviel ich will und dass mein körpr zu kräften kommen muss!!!!und deswegen schaff ich das!!!!!im moment versuch ich mich noch ein wenig selbst mit frucht-obstsäften zu verarschen,weil die ja ziemlich reinhauen abba mir schmecken-.....ess alles auch viel bewusster.....sogar für das essen von einem apfel nehm ich mir zeit
      hab mir überlegt fotos von meinem körper zu machen und die mir jedesmal vor dem essen anzuschauen,weil ich es grausig finde was ich da im spiegel seh.....
      heute bin ich nicht so stolz auf mich,deswegen darf ich heut abend auch nicht schwimmen gehn......außerdem muss ich mal wieder was für die schule tun......
      schade ist nur dass ich meine beste freundin immer mehr verliere....
      darf ich dir vlt öfters mal schreiben,vlt kannst du mir ja irgendwie helfen,wo du das auch schon mal durchgemacht hast....
      mir fällt es im moment irgendwie leichter mit leuten was zu machen,die ich nicht so gut kenne oder die mich noch nicht so lang kennen...war das bei dir auch so?
      denkst du das nes mir helfen würde neue freunde zu finden?
      bin mit meinen alten ej schon lang nih mehr so glücklich,weil sie nie zeit für mich haben und so......
      nja vlt kannst du mir helfen.....vlt geh ich heut abend doch noch ein wenig relaxen glaub das brauch ich und ich denk is auch shclecht wenn ich mir regeln aufstelle,nur wenn du stolz auf dich bist darfst du schwimmen gehnen.....
      war nämlich heut beim bäcker und hatte rst superlust auf einen gemüebagelmit frischkäse und paprika dann gabs den abba leider nicht mehr und ich hab ein brötchen gesehn das ich dann mit paprika und frischkäse essen wollte und dann war da der wintertraum irgendwas mit nüssen und ich konnte mich mal wieder nicht zwischen beiden entscheiden....hab dann die semmel genommen meine 1. idee aber weiß grade nicht mehr so ganz was ich lieber wollte....nja denk dauert seine zeit....
      hab morgn erst mal ein date in der eisdiele und freu mich shcon voll drauf...vlt hilft mir auch ne neue beziehung
      lg meli

Kommentar

Hi!
        Viel Glück biem date!!! Ist ja klasse. MMmmhh, Eis, das hab ich bis als letztes noch gemocht und als erstes wieder angefangen zu essen, so von den ungesünderen Sachen. Nimm dir nen warmen Pulli mit!!!!
        Klar darfst du öfter schreiben, freue mich wenn ich jemand helfen kann. Ja, das mit den Freunden ist so ne Sache. Meine beste Freundin hat mich nie ganz im Stich gelassen, aber sie hatte auch nie Zeit so wirklich. Und ne andre hatte ich noch, aber zu der hab ich nun auch ziemlcih den Kontakt verloren. Na ja, sie schreibtr nicht gern mails, weil sie mal Internet-abhängig war oder fast gworden wär. Und nun, ich bin in ein anderes Land gezogen und bin schon allein geographisch weit weg. ABer sosnt, nun ja, da gabs so meine Clique, aber die hatten alle ihre Busenfreundin an sich und dann kams mir irgendwann so vor, dass sie mich aussen vor lassen. Und dann hab ich mich ja doch einsam gefühlt.
        Sicher ist es gut wenn du neue Freunde findest. Vergiss die alten nicht ganz trotzdem. in der wievielten Klasse bist du noch gleich? Bei mir waren die schwersten Jahre 11-13. SChuljahr in Sachen Esstörung. Nun ist es auch nciht leicht, habe Depressionen, ist wohl nen ziemlicher Erbfaktor dabei, denn beide meine Eltern waren depressiv und mein Grossvater auch mal. Aber genug davon.
        Dass man sich beim Bäcker nicht entscheiden kann oder auch im Supermarkt nicht gehört dazu. Ich hab als ich ausgezogen bin ewig gebraucht beim Einkaufen. Und das obwohl der Supermarkt nicht so gross war. Und ihc hab irgendwie immer am meisten eingekauft und am wenigsten gegessen, seltsam. Das legt sich mit der Zeit wieder etwas.
        Nun denn, schreib ruhig, wenn du Fragen hast, nicht alles werde ich beantworten können, aber manches und manches muss ganz einfach jeder für sich selbst rausfinden.
        LG
        Tonttu

Kommentar

hallo,da bin ich mal wieder
          war gestern dann doch noch einweing schwimmen und relaxen tat mir abba voll gut,vorallem war ich super stolz auf mich weil ich wie wir ins bad gegangen sind ich auf der eiskarte ein big sandwich sah und plötzlich völlig lust drauf hatte eins nachdem schwimmen zu essen und das hab ich dann gemacht
          hab mir auch überlegt 2 kl.blöcke anzulegen,in das eine schreibe ich gedanken und so ins andre kommen sprüche oder fotos von meinem körper um mir voraugenzuhalten wie ich wirklich ausschau und in das letzte schreib ich mir immer was ich mir vornehm für den nächsten tag worauf ich stolz war und worauf nicht
          heute hab ich mir z.b. vorgenommen mir genau soviel in die schule mizunehmen wie ich auch esse und habs geschafft
          ich ess auch shcon wieder viel mehr also morgns sind jetzt schon 1 scheibe und dnn nochn brötchen in der shcule und ne banane oder apfel
          und am mom will ich mich an käse ranwagen bzw mir wiede rgenau das brtäöchen machen das ich will
          du siehst bin aufm besten weg
          mit den freunden ds wird hoff ich wieder,meine beste freundin hat halt gemeint dass ich mich auch vom charakter voll verändert hab und am anfang heut war es sehr komisch weil sie erst nicht mit mir geredet hat aber das hat sich dann in den weiteren stunden wieder eingependelt....wenigstens ein bisschen....werd jetzt zwar versuchen n paar neue leute aus der umgebung kennen zu lernen,weil sie ziemlich weit weg wohnt aber werd sie trotzdem nicht vergessen
          das einzige was ich nich so kann ist vor ihnen zu essen,weil ich mir immer denke sie schaun mir auf mein brot (was sie auch machen)und nja des fällt mir irgednwie schwer abba ich denke das poendelt sich irgendwie ein....weil steht ja nirgends geschrieben dass ich jeden morgn wie sie ne semmel und 2 schokoriegel essen muss
          außerdem wenn man das gesamt betrachtet esse ich viel mehr als die in der shcule weil ich ja auch noch frühstücke
          also ich denke ich krieg das alles hin......
          z.b. fang ich auch neue süßigkeiten auszuprobieren z.b. find ich negerküsse oder gummibärchen shcon wieder ganz ok und fisch ess ich manchmal.....fleisch mag ich vom geschmack her shcon nicht....mocht ich noch nie wirklich.......
          und jedesmal wenn ich anfange darüber nachzudenken was ich gegessenhab zwing ich mich dazu an was andres zu denken und das klappt ganz gut,vorallem wenn ich mir denk ich kann das glücklichste leben führen ic kann essen was ich will und soviel ich will und es gibt keine regeln von wegen ja nur das ist gut und das nicht,weil mich im moment alles essen wieder gesund werden lässt
          und umso mehr ich esse um so mehr enegie hab ich auch für alles und umso weniger ist mir kalt und so
          weißt nicht nehm das was ich esse auch vielmehr wahr weil ich es mit ganz andren augen esse ,sogar für nen apfel nehm ich mir zeit......was ich halt noch nich so genießen kann ist mein pausenbrot....weiß nicht hab irgendwie n problem damit,lweil sie auch hintermeinen rücken einfach mal nem lehrer gesagt haben ich sei magersüchtig und sich nich mit mir befasst ham sondern einfach zum lehrer sind aber naja wussten halt auch net was se machen sollen.......
          mein nur jetzt immer müsste ihnen irgendwas beweisen und genauso schokoriegel essen abba ich hab da morgns ehrlich gesagt ka lust drauf
          hoff des regelt sich wieder !
          ach ja bin in der 10ten.
          ich muss dazusagen dass ich wenn ich je magersüchtig war ,würde nicht sagen dass ich magersüchtig war,weil ich mich eig nie gewogen hab oder sonst irgendwie mein gewichtüberprüft hab das erst vor ca nem 3/4 jahr angefangen hat,also noch nich so lang
          aber ich bin mir ziemlich sicher dass mein essverhalten alles andre als normal war..abba das ist jetzt alles vorbei und ich genieß mein leben
          ich denke zwar dass noch viel vor mir liegt aber wenn ich einfach nicht dran denke und einfach immer denk essen ist gesund und hilft dir zu kräften und dass sich des mein körper sonst aus den haaren zieht und ich dann bald rumlauf wie e leiche dann schaff ich des
          und ich mein ich ernähr mich ziemlich gesund und ess zwar schon wieder süßes abba halt net in mengen sondern in geregltem maß und wenn ich des so beibehalt und mein leben lebe und zufrieden bin mitmir und meinen körper dann wird das schon wieder...
          bis weihnachten will ich 40 kg und ich weiß dass ich das schaffund ich weiß auch dass ich das allein schaffen muss ohne zusatzmittel um dann zufireden zu sein
          achja wegen dem eisessen,dann trink ich danach halt noch nen warmen tee und nen wärmenden jägermeister
          war es bei dir auch so dass dir morgns manchmal son bissle schwindlig war nach dem essen oder so?
          ich merk das vorallem,wenn ich schlecht oder wenig geschlafen hab ....am besten hilft dann n kleiner kaffee,obwohl ich nich so viel koffein trinken will weils ja auch wieder schlecht ist.....
          abba trink jetzt meistens immer nen tee und schlaf auch schon wieder viel besser
          wollte fragen ob kreislaufprobleme auch vom gewicht kommen können,...war mal auf ner party,hab vorher was gegessen gehabt,und hab n bissle geraucht und n bier getrunken und wie ich dann aufgestanden bin war mir völligst schwindlig und ich bin zam gebrochen......kann des auch davon kommen??(das war einer der gründe warum ich unbedingt was ändern will)
          ohje ich hör jetzt mal wieder auf,texte dich ja voll zu
          außerdem geh ich jetzt essen und hab mir fest vorgenommen das zu wählen was ich will...obwohl ich eig jetzt schon weiß was ich ess,weil ich da schon seit gestern lust drauf hab,ist zwar ein großer salatteller aber der ist dafür megarießig und voll lecker und brot ist ja noch dabei.....vlt nehm ich auch einen mit thunfisch wer weiß
          wie alt bist du jetzt eig?und wie lang hat das so ungefär gedauert bis alles so einigermaßen weg war?
          also bei hat das vorplanen kalorienzählen und so schon ziemlich aufgehört.....
          wenn ich mir vorstelle wie ich früher meine tage shcon vorrausgeplant hab......nicht vorstellar.....
          jetzt plan ich nur noch das was ich machen MUSS sprich schule,familie etc. abr nict das was ich von mir selbst aus entscheiden kann
          danke für deine hilfen
          meli

Kommentar

ach ja eines was mich an meinen freunden auch aufregt dass sie im moment auch so bemerkungen über mein pausenbrot/trinken machen wie :na hast den eistee wieder mit wasser verdünnt?du und dein frischkäse rohkost brot....aber das ist mir egal,weil ich des voll gern ess,n andrer würds wahrscheinlich links liegen lassen abba ich mags
            und bei dem eistee : das lustigste war:ihnen hats so sogar besser geschmeckt
            nja bin jetzt mal essenweil essen an sich is was voll tolles und ich hab ka angst davor sondern freu mich jedes mal drauf auch wenns ne banane is
            lg meli

Kommentar

hey,
              hab noch ein paar fragen...so an tagen wo ich viel unterwegsbin klappt das alles ganz gut und wenn ich schwimmen war (geh aber nur nnoch wenn ich lust habe)
              schlimm ist es nur an tagen,an denen ich z.b. lernen muss bzw.den ganzen tag daheim bin....ich kann das einfach nicht einen ganzen tag daheim verbringen da werd ich wahnsinni und mir tun danach komischerweise mehr meine früße weh als wenn ich unterwegs den tag davor......war das bei dir auch so,dass du an so tagen wo du eig nur rumgessessen bist,voll die probs am anfang hattest nicht wieder in dein :ich muss g"gesund"leben dings verfallen bist?
              heute z.b. hatte ich keine lust auf schwimmen und bin daheim geblieben weil ich 1.lieber bei dem wetter nen spaziergang machen wollte und weil ich wie gesgat keine lust hatte
              bis dahin also nachm spazier gang war noch alles ok doch als ich dann den restlichen tag vorm pc sitzen und lernen musste kamen wieder son paar dieser gedanken ich hab se dann verdrängt und hab auch einen lebkuchen gegessen und es geschafft und mir immer eingeredet dass er mich gesund macht doch irgendwie konnt ich ihn nich wirklich genießen(lag wohl auch daran,,dass ich eig nicht genau wusste was ich will) und naja beim abendessen hätt ich dann fast wiede kcal zählen angefangen abba es mir richtug verkniffen!!!und geschafft!!und schreib immer alles was ich gut schlecht fnde und gedanken in meinen block und das klappt schon aber weißt du wie ich das ädern kann dass ich nich immer voll down bin wenn ich daheim lernen muss...machs dann öfters so dass ich mir mein zeug schnapp und mich in irgendein kcafe hock das klappt dann meistens....
              oder les mir die sprüche durch pder fühl an meine rippen...hört das dann irgendwann auf dass man sich voll plump fühl wenn ma den ganzen tag nix gemacht hat???
              eig kann ich heute stolz auf mich sein,wollten nach dem essen noch mim hund gehn hab dann abba festgestellt bin viel zu faul undbin nich gegangen,aber irendwie kann mich das heute nich aufbauen ka....
              aber ich entferne mich langsam immer mehr davon es lang jetzt schon wenn ich meine hände angugg wie knochig sie sind da vergeht es mir.....
              hab auch son neues spiel dass ich mir meiner magersucht mehr oder weniger einen kampf spiele also ich red mit ihr und wenn ich dann z.b. ne schokolade ess sag ich ihr immer :haha siehst du ic ess sie pobwohl du da bist und du kannst es mir auch net verderben...des klappt ganz gut...und halt die alten sprüche wie essen ist gesund bla bla oder wenn ich wieder die dummen gedanken hab schrei ich sie innerlich an und jag sie durch meine ohren aus meinem kopf ..nja klingt ein wenig psycho abba naja wenns hilft.....

Kommentar

Hi!
                Hab dein posting gelesen, bin zu müde antworte dir später. Nur so viel Schulstress machts immer schlimmer, das ist normal. Ich kann bis heute nicht stillsitzen wenn ich lernen muss.
                Bis später!
                Tonttu
                (hier ist es schon 10 vor 1 in der Nacht, ich muss ins Bett sonst bin ich uz nichts zu gebrauchen.)

Kommentar

Hi Meli!
                  Schön, dass du dir kcal Zählen und das nicht erlaubst, ist manchmal ganz schön schwer. Find auch gut, dass du nur SChwimmen gehst wenn du Lust hast. Manchmal muss auch mal ein Tag sein, wo man nur rumhängt und dann nachher kein schlechtes Gewissen hat, dass man nichts gemacht hat. Und Lernen ist immer doof (ausser wenn man zu den wenigen gehört, die gerne Lernen). Wie eng nimmst du das mit der Schule? Ich weiss noch dass ich es damals sehr eng genommen hab, weil ich immer dachte, ich bin zu nichts nütze, die guten Noten sind das einzige was ich hab. Und dann hab ich mich halb tot gelernt so ungefähr, hab vorm Abi morgens um 6 angefangen und bis nachts um 12 durchgelernt, voll Wahnsinn, voll krank. Ung gebracht hats natürlich nichts, hab alle Klausuren schlechter geschrieben als die Vornote, hatte meine Nervosität nicht im Griff. Was ich damals stark vernachlässigt habe war zu leben. Ich wusste nicht wer ich bin, was ich gern mache etc und war total orientierungslos und wusste dann nicht ob ich nun wirklich auf die Party will und das war so ziemlihc das einzige wo cih mal weg war und nicht gelernt hab. Und jetzt kann ich beim Lernen gar nicht mehr still sitzen. Und ich hasse Lernen meistens. Kommst drauf an was ich lernen muss, Spanisch ist ok, alles was mit Ökologie zu tun hat ist auch ok, aber der Rest ist einfach nur langweilig und ich kann mir auhc nichts merken. (na gut, im Moment gefällt mir gar nichts, ich habe nur nohc die Nase voll, nehme an das kommt von depri). Wie du am besten Lernen kannst musst du selbst rausfinden. Es kann auch helfen, wenn du dann wirklich ne halbe STunde spazieren gehst zwischendurch, frische Luft ist immer gut und wenn man ne Pause macht ist man auch aufnahmefähiger. Manche Leute können unter Druck nicht lernen, bei mir wiederum passiert ohne Druck überhaupt nichts. Meine Eltern haben früher für den Druck gesorgt "Nun tu endlich was, ich versteh nicht wie dir deine Zukunft so egal sein kann, nachher kriegst du die Panik, andere Kinder wären dankbar wenn die Eltern ihnen helfen würden...." grrrrrr ich kanns nicht mehr hören. Und deswegen habe ihc nicht wirklich gelernt mir den Lernkram alleine einzuteilen und fange nie rechtzeitig an, immer nur so 2 Tage vor der Klausur. Das gleiche mit allen möglichen Aufsätzen oder Hausaufgaben, sitze dann manchmal die ganze Nacht ums am Abgabetermin fertig zu haben, okay, als Studenten machen das viele.
                  Und das du mit dir selbst redest bzw. mit der Magersucht, ist auch okay. Ich würds nicht unbedingt anderen Leuten erzählen, ausser wenn sie selbst mal essgestört waren. Hauptsache ist erst mal dass du nach so kranken Gedanken nicht handelst, dann werden sie mit der Zeit schwächer und du hast es dann bald nicht mehr nötig bei nem Stück Schokolade noch zu sagen "Ei Magersucht, ich es die Schokolade trotzdem und ich geniesse sie und ich hab danach kein schlechtes Gewissen, weil ich es verdiene auch mal was leckeres zu geniessen, egal ob ich vorher schwimmen war oder nicht." Und wichtig ist auch, dass du von dir in der 1. Person denkst, also in der Ich-Form. Ich weiss noch dass ich damals von mir selbst in der 3. Person in der Er/Sie-Form gedacht hab. Schliesslich sollst du du selbst sein und niemand anders, du hast das Recht dazu du selbst zu sein, du hast das Recht auf deine eigenen Gedanken, Überzeugungen und Werte (und wenn du denkst, das hattest du bei der Magersucht, falsch, du merkst dabei nur nicht, dass es wohl kaum deine eigenen Gedanken sind). Okay, alles Gute, mach weiter, du bist aufm guten Weg!
                  LG
                  Tonttu

Kommentar

hallo,
                    danke für deine mail!!!!naja ist so dass ich dieses jahr bis jetzt nicht so gut stehe (bin normaler weise der 2er schüler und steh im moment in vielen fächern auf 3 weil ich in letzter zeit nur noch gedanken für essen hatte abba das hat jetzt aufgehört...hab meine alte beste freundin auch wieder mehr oder wneiger zurückgewonnen weil ich mich jedesmal versuch mit ihr zu unterhalten oder aufzupassen wenn ich merke dass ich ich wieder in etwas verfALLE-.....das einzige was ich nur noch nicht schaff ist mir das mit dem pausenbrot einzuteilen...wenn ich z.b. richtig ausgedehnt frühstücke bis ich satt bin,dann brauch ich in der schule eig nur noch ne banane und vlt n stückle brot abba ess dann immer wieder so ja nen bissen und so und will eig lieber ein einigermaßen geregeltes essen.....denkst du es wäre besser sich vorher das ppausenbrot zusammen zustellen?und quasi mehr oder weniger nach plan zu leben so:1.frühstück scheibe brot 2. frühstück scheibe brot und dann noch 2. pause apfel oder sp oder würdest du dann lieber gescheit daheim frühstücken und für die shcule z.b. nur n kleines knäckebrot und n apfel oder so mitnehmen,weil brauch da nicht wirlich viel....aber frühstücke ich z.b. nur eine scheibe brot hab ich in der 2ten stunde shcon wieder hunger und will nicht in den stunden essen....darf ich auch nicht......oder ich krieg nach nem einigermaßen guten frühstück wieder um 10 hunger auch mitten unterder stunde...ich hab mir jetzt mal mehrere mäglichkeiten überlegt,kannst ja mal agen was du am ehesten machen würdest oder so:
                    1. ausgedehntes frühstück bis satt (gut fürs sättigunggefühl denk ich) in der schule dann ein knäckebrot mit bananen (dann hab ich schon mal das obst)
                    2.morgns nur ne scheibe brot mit frischkäse 1.pause 2 brot mit käse 2.pause apfel
                    3.morgns eine semmel mit frischkäse und obst ca 10uhr eine semmel mit frischkäse und obst
                    ich weiß nicht ob es gut ist nach irgendwelchen regeln zu essen weil ich eig nur ein wenig die zeiten inhalten will und sonst auf meinen bauch hören
                    aber weiß nicht krieg das nicht hin morgns weiß auch nicht warum entweder bin ich dann nicht hungrig beim mittagessen oder ich hab in der vorletzen stunde völligen hunger und so ständig vor jeder stunde nen kleinen bissen is auch nich der renner...hast du da irgendeine idee
                    ich mein wenn ich keine shcule hab ist das alles kein thema da frühstücke ich solange bis ich satt bin und dann noch n kleinen obstsnack oder n quark am vormittag aber in der schule kreig ich das irgendwie nicht hin...hab immer angst zum essen keinen hunger mehr zu haben oder so....will aber auch nicht ohne was gegessen zu haben aus dem haus weil ich mit dem rad zur schule fahr und das ist dann in meinem zustand eher nich so gut......vlt hast du ja irgendeine idee wie ich das machen könnte.....
                    wiel ich glaube ich brauch morgns einen plan weil sonst beim frühstücken schon wieder das kcal zählen nfängt ich verarsch die magersucht ja schon,in dem ich z.b. keine ganze semmel esse sondern von ganz vielen verschiedenen brotsoten und semmeln immer ein stückchen um meine sättigung zu finden und so....
                    werde mir jetzt auch neues brot vom bäcker kaufen da steht nicht drauf wieviel kcal es hat.....
                    und jogurts mit weniger zucker aber ohne süßstoff,weil das eig noch shclimmer ist
                    wie war da bei dir am anfang ?warst du bei einer ernährungsberatung oder so,wei´t du vlt wie viel man so ungefär als jugendlicher morgens essen sollte?
                    weiß auch nicht warum das morgens bei mir so ein problem ist...aber will auch nicht immer in den pausen was essen,ob ich eig noch gar keinen hunger hab..ich finde ja die idee mit dem ausgedehnten rühstück und dann noch n knäckebrot mit banane am besten das kann ich auch schnell so ca 10uhr essen...ach ich weiß nicht....ich weiß nicht wie ich mir das immer in der shcule einteilen soll einerseits will ich nicht hungrig oder noch nicht ganz satt aus dem haus andererseits ist es auch nicht gut in der schule gar nichts zu essen.....nja vlt hast du ne idee....am do wenn ich wieder schule hab probier ich die wvariatnte mit brot morgns un ddann ein größeres in der 2ten pause....vlt sollte ich auch einfach immer morgns guggen wie viel hunger ich hab und dann entscheiden aber dann fall ich wieder in den alten trott:kcal zählen..nimmst du das brot oder das brötchen von dem brot haste mehr und das brötchen hat mehr kcal-...wie mach ich das dass auf höt?
                    naja vlt kannst du mir helfen.....

Kommentar

Hi!
                      Mmmh, finde gut, dass du morgens was isst, ich hab das nämlich nicht gemacht, hab erst um halb 10 n Brötchen gegessen, war eher schlecht die Lösung. Ne andere Klassenkameradin auch magersüchitg hat in der Schule ein winziges Döschen irgendwelche Cerealien dabei gehabt, so wie smacks oder son Zuckerzeug und sonst nichts, ne andere Freundin von mir wieder magersüchtig, hat morgens Berge Obst gegessen und in der Schule gar nicht. Besser ist sicherlich zu Hause mindestens ne Kleinigkeit zu essen, vor allem wenn man direkt körperlich was tun muss wie du mit dem Rad. Kommt drauf an wie viel Hunger du morgens hast. Wenn du um 7 oder so gross frühstücken kannst, kannst du das machen. Möglicherweise wär es aber leichter morgens ein Brötchen oder 2 Scheiben Brot zu Essen, mit Käse oder Schmierkäse und in der Schule noch mal ein Brötchen. Wenn du Probleme hast, dass du zu satt wirst wenn du noch Obst dazu isst, dann tu lieber ein paar Gurkenscheiben aufs Brot, dann hast du die Vitamine aber nicht die zu grosse Sättigung. Warum ich auch eher für ein Brötchen zu Hause und ein Brötchen in der Schule wär ist, dass du in der Schule dann bessere Ablenkung hast. viele andere essen auch Pausenbrot und dann hast du Stunde und musst wenigstens absitzen auch wenn du dich sonst nicht konzentrieren kannst. Du kannst das ja erst mal so machen und dann mit der Zeit gucken wie viel Hunger du hast oder was du lieber machst. Oder wenn du mal einenTag ne Stunder später hast, kannst du ja zu Hause etwas besser frühstücken und dann in der Schule weniger. Wann kommmst du zum Mittagessen nach Hause???? Wenn du öfter bis 3 oder noch später SChule hast, könntest du auch überlegen, ob es nicht vom Essrhythmus Sinn machen würde den Tag über Brote und abends erst warm zu essen. Ich war nach der Schule in Schottland ein Jahr ne Auszeit nehmen und da musste cih mich auch wieder komplett umstellen, Mittagessen schon um 12 oder eher, wo es zu Hause um hal b2 essen gab, und dann auch Brote zu mittag und abends warm. Bei ner Ernährungsberatung war ich nie, allerdings hat meine Mutter immer gesund gekocht und viel gelesen über Ernährung und so. Und ich war ja auch mal in ner Klinik weil meine Eltern das wollten. Dort musste ich morgens ein Brötchen mit Erdbeermarmelade, um halb 11 ein Müsli mit Joghurt um 12 ein dickes Mittagessen mti Nachtisch essen, um 3 ein Stück Kuchen und Obst und um halb 7 2 Scheiben Brot mit was drauf (am besten Leberwurst igitt igitt) und n kleinen Salat und um 8 n Stück Obst und n SChokoriegel. DAs Ergebnis: ich hasse Erdbeermarmelade über alles, weil ich einfach nciht gwohnt bin morgens was süsses zu essen, ich kann kein Duplo mehr sehen, weil es das jeden Abend gab undnichts anderes. Und ich hasse vor allem wenn man essen muss, ob man nun viel oder wenig Hunger hat. An manchen Tagen hätte ich mehr essen können, an anderen hätte ich gern weniger gegesssen. Und das ist auch ok so, man hat an manchen Tagen mehr Hunger und an anderen weniger, und ein Essplan ist nicht so flexibel. Wie viel man essen muss, ist auch unterschiedlich. In der Klinik gabs diesen kcal-Plan, aber ich schreib nun nicht davon, da du ja gerade vom Zählen loskommen willst. Nur so viel, die haben mir am Anfang zu wenig gegeben, ich hab davon nciht zugenommen, weil ich offensichtlich mehr verbrauche als der Durchschnitt. Nun ja, ich will nciht mehr dran denken, bin von der ganzen Klinikzeit traumatisiert, es war voll der Reinfall
                      und die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich hab immer noch Albträume davon manchmal und wache dann schweissgebadet auf und muss erst mal Bettzeug wechseln und ne Runde durch die Wohnung gehen am besten auf den Balkon und Sterne angucken. Am besten ist, wenn du wirklich versuchst Hunger und Sättigung wieder zu lernen, das bringt auf Dauer am ehesten was. Dabei musst du allerdings direkt lernen dir keine Verbote aufzustellen und vor allem nicht kcal zu zählen, was eher schwierig ist. Aber meines Erachtens lohnt sich der Sprung ins kalte Wasser, denn es gibt ja auhc ein Essverhalten nach dem Plan oder sollte es zumindest und spätestens da musst du dann doch lernen auf Hunger und Sättigung zu achten, wenn du die frühere Lebensqualität zurück haben willst. Ach, was die beiden andern Mädchen von denen cih oben geschrieben habe heute machen: wir studieren alle 3, meine Klassenkameradin von damals mit den Cerealien sieht immer noch sehr mager aus, die andere hat zugenommen und hat Bulimie schon mehrere Jahre, und ich bin einigermassen symptomfrei, musste aber auch den weg über Bulimie gehen, auch eine Begleiterscheinung vom Essen nach Plan, denn ichhabe sofort die Panik bekommen wenn ich doch mal mehr Hunger hatte udn dem nachgegeben habe. Ein gesundes Essverhalten habe ich damit also nicht gelernt. Ich habe es gelernt in dem ich von zu Hause ausgezogen bin, also raus aus dem problematischen Umfeld (ist immer noch problematisch weil meine Eltern sofort ne Panik kriegen wenn ich auch nur ein bischen abnehme, was bei meinem Gewicht von 71 kg bei 1,65m nun wirklihc nicht schlimm ist) und vor allem wenn man mit gesunden Leuten zusammen ist und isst, so wie ich das in SChottland gemacht hab. Und die Zeiten im Ausland bei Freiwilligenarbeit geben mir immer noch viel, ich bin die letzten beiden Sommer wieder in GB gewesen. Es hat so eine heilende Wirkung dort mit Leuten zusammen zu wohnen und man interssiert sich für Natur und sitzt im gleichen Boot und muss sehen wie man miteinander auskommt und normal wollen dann auch alle miteinander auskommen und das beste draus machen. Ich bin jedes Mal mit neuen auch sozialen Fähigkeiten und fröhlicher zurückgekommen von dort. Und um es ganz ehrlich zu sagen, es waren bisher die schönsten Zeiten in meinem Leben. Ohne diese positiven Erfahrungen und die Erkenntnis dass das Leben dohc schön sein kann, hätte ich sicher schon aufgegeben und mir das Leben genommen. Deswegen sage ich immer, wenn man aus einer Esstörung rauskommen will, muss man lernen zu leben. Das was ich also letztendlich meine, ist, dass man etwas findet was man wirklcih gern macht, rausfindet wer man wirklich ist. Ich weiss nicht wie du mit deinen Eltern klarkommst, aber es sieht so aus, als wenn sie dir deine eigene Ruhe geben, sich eher weniger um deine Angelegenheiten kümmern, das ist ganz gut so. Würdest du dir mehr Aufmerksamkeit und Nähe von ihnen wünschen? Die kannst du wenn, anders als mit Magersucht holen.
                      Viel Glück!
                      Tonttu

Kommentar

hallo,da bin cih mal wieder
                        ja das stimmt aus dem alten umfeld raus is ne idee....das einzige was nhalt noch nich klappt is der schulalltag aber ich hoff des find ich noch raus und krieg ich hin....hab ja nen starken willen!!
                        hab heute auch in der schule wieder ein wenig gemerkt wie richtig leben ist,weil ich mich wieder richitg gut mit meinen freunden verstanden hab und das tat richtig gut...... auch hab ich schon sehr viele neue nette leute kennen gelernt und hab mir heute überlegt vlt mit hockey anzufangen..nur meint meine mum ich müsse dafür erst einweig zunehmen.....was ich selber weiß....schwimmen werde ich nicht aufgeben abba vlt in den hintergrundstellen....es beruight mich schon ziemlich das schwimmen und ich fühl mich danach immer frei aber hab irgendwie angst dass ich dann wieder von der magersucht beherscht werde weil damit ja alles angefangen hat.....aber irgendeinen sport brauch ich ,sonst halt ich das nicht durch.....bei hockey ist halt neben schule auch der zeit aufwand n gewisses problem und das training soll auch ziemlich hart sein weiß nicht ob ich das durchhalte.....werd jetzt erst mal bis januar warten,bis dahin will ich ej 3 kg mehr haben und dann seh ich weiter..morgn ist wieder wieg tag...vlt sind ja wenigstens 200g mehr oder so
                        ja bin auch jedes mal glücklich wenn ich keine kcal zählen und lach dann der magersucht mehr oder weniger ins gesicht
                        hab mir heute eine neue brotsorte neuen quark und neues jogurt und neuen käse gekauft und ich werd nicht draufguggen ich schaff das auch shcon voll gut,will ich z.b. nachlesen was drinnen ist leg ich meinen finger drauf und dann seh ichs schon mal nicht
                        dann hab ich noch ne frage:denkst du es ist besser oft über sein handeln nachzudenken?ich mein denk mir voll oft mädel du kannst so viel essen wie du willst udn willst zunehmen warum isst du dann nicht fetteres zeugs oder so.....oder sollte ich das lieber lassen und nicht ganz soviel über essen magersucht und so nachdenken sondern mich z.b. durch andres ablenken oder andre gedanken,weil ich mir denk vlt kommt so wieder mehr das hungergefühl oder so....
                        z.b. hab ich nicht mehr diesen hunger-zwang unbedingt meinen zu müssen eine banane vor dem schwimmen zu essen obwohl ich gar keinen hunger hab oder hab heute mehr oder weniger mit abend essen müssen,weil wir dann noch im bad waren und ich hatte nur sehr kleinen hunger und hab dann soviel gegssen bis ich wirklich satt war und dann ndanach noch was
                        bin im moment eig auch sehr offen für neues und ich merk wenn ich mich beim essen unterhalt kann ichs irgendwie voll genießen,weil ich nicht an die magersucht denk oder angst hab zuviel zuessen..mach halt öfters pausen und frag mich selbst oob ich satt bin aber das klappt
                        eig ist das voll merkwürdig ich könnt fressen was ich will,weil ich ja selbst zunehmen will,find diese knochen echt nicht mehr schön......aber irgendwie ist da ein riegel vor meinem hirn der mir dieses versperrt ich lern langsam wieder zu leben...ja das stimmtr leichter fällt mir das ganze irgendwie auch wenn ich n bissle schwimmen war z.b. verarsch ich mich auch manchmal selbst geh schwimmen ca 15 min und dusch dann noch ewig aber ich fühl mich uirgendwie besser.....
                        mit meinen eltern versteh ich mich ziemlich gut....vorallem mit meiner mam....ach ja wegen mittagessen:bei uns gibts jetzt immer um 1...voll süß mein papa muss schon immer um 12 essen,da er diabetiker ist und meine mam wartet dann extra immer auf mich wenn ich von der schule komm,damit ich nicht allein essen muss...... ich vrsuch es auch immer einigermaßen so hinzukriegen um mit ihnen zu essen,dann fühlen sie sich besser und ich mich irgendwie auch
                        nachmittags ha ich dieses jahr gar nicht nur einmal bis halb 2 abba das geht
                        les im moment auch sehr viel über das thema und muss sagen....gott sei dank gehts mir noch so gut:ich hab erkannt wie dürr ich bin ich weiß dass ich was wert bin und denke nicht so wie :du bist es nicht wert ein kissen zu benutzen oder so oder sag mir boah bist du faul oder so....
                        so jetzt geh ich mal ins bett,morgn beginnt wieder ein neuer tag und ein neuer kampf und ich besieg sie immer mehr!!!!!! weil ich mir mein leben nicht nehmen lass
                        wenn ich erst mal di hürde pausenbrot geschafft hab dann wird alles gut
                        glaub hab auch schon n bissle zugenommen...*hoff*

Kommentar

Hi!
                          Hört sich ganz gut an was du so schreibst, hoffe es geht weiter so. Pausenbrot schaffst du auch noch, fetteres Zeug, schaffst du auch bald. Keine Ahnung ob es gut ist so viel nachzudenken darüber was du tust, ob du nun zu wenig isst oder so. Ich glaub es ist besser eher nicht nachzudenken, insgesamt weniger zu grübeln. Es ist auch nicht so wichtig die Ursachen für so eine Krankheit zu finden, das kann wirklich alles sein. Es ist viel wichtiger Strategien zu entwickeln wie man da rauskommt und wie man sein Leben gestaltet. Wenn man viele schöne Erinnerungen hat ist es leichter Krisen zu überstehen, weil man dann Hoffnung hat irgendwo, dass es wieder so sein kann oder so ähnlich wie wo es schön war. Zu viel Sport ist wohl im Moment nicht gut, vor allem wo du Probleme hast kalorienreichere Sachen zu essen und genug zu essen, nehme an, das ist irgendwo auch noch ein Problem, zumindest mir kam es wirklich so vor, als sei mein Magen geschrumpft. Nimm erst mal ein bischen zu, schwimmen reicht erst mal. Es entspannt dich ja schliesslich, so was brauchst du auch, und ganz ohne Bewegung rostest du ein, aber zu viel wär wirklich nicht gut. Fang mit Hockey erst an wenn du wirklich 3 kg zugenommen hast und dann sie wirklich zu, dass du nicht wieder unter das Gewicht rutscht, geht recht schnell, wenn man sich plötzlich mehr bewegt. Jeden TAg auf einmal ist gut. Hat mich daran erinnert, dass ich irgendwo gelesen hab, dass jeder Mensch seine Last tragen kann für einen TAg, egal wie schwer sie ist. Jeden TAg aufs neue. DAs sollte ich mir wirklich auch mal vor Augen halten, denn mir wird hier im Moment alles zu viel, kein Wunder wenn ich immer nur denk, Mist noch mehr als 2 Jahre Studium, wieder ne Klausur nicht geschafft, wieder verpennt und nicht dagewesen, und Weihnachten auch noch ewig weit weg (ausser wenns drum geht Geschenke für wen zu finden natürlich). Und überhaupt, ach ich sollte lieber dankbar sein für jeden TAg, den ich da war, für jede Aufgabe die ich wenigstens versucht hab und für jeden TAg, den ich dem Ende vom Studium oder wenigstens von diesem Jahr näher komme.
                          Ok, machs gut, gib acht auf dich!
                          Tonttu

Kommentar

hallo,
                            irgendwie hab ich langsam keine lust mehr....ich möchte einfach leben,das essen was ich will und glücklich sein!ich möchte nicht drüber nachdenken müssen,ob ich lust zum schwimmen hab oder nicht sondern einfach gehn wenn ich will !ich will nicht ständig über das alles nachdenken müssen und will nicht 1x die woche von jedem 2ten gefragt werden ob ich zugenommen hab!ich möchte so sportlich sein dürfen wie all die andren auch und nicht überlegen müssen schmeckt dir dasjetzt oder sagt die magersucht es shcmeckt nicht......
                            ich denk n psychater kann mir auch nicht helfen ich hab ja selbst erkannt dass ich zudünn bin und hab den kampf selbst aufgenommen und ich werd nicht aufhörn bis ich ihn besiegt hab!!!!!
                            ich werde sie in die irre leiten und sie besiegen ....
                            heute kämpfe ich gegen sie an...ich weiß dass meine beine zu kamputt sind vom schwimmen gestern und dass ich heut viel zu faul bin und bleibe daheim!!!!!
                            ich zeigs ihr ich esse was ich will und ich darf heut abend auch party machen obwohl ich heute schon gaaanz oft (gesündigt hab) mehr oder weniger....
                            ich kann dich verstehen,was du mit essensplan-->duplo-->depressionen meinst
                            ich war heute beim arzt und musste ziemlich lang warten dann hab ich meinen vater los geschickt er soll mir was vom bäcker holen und er kam zurück mit döner 1. war er kalt 2. esse ich aus prinzip nur fleisch von bauern aus der umgebung 3. mag ich fleisch nicht wirklich 4.frag ich mich was an ner weißbrot semmel mit salat kaltem fleisch und soße lecker sein soll..habs dann runtergewürgt abba fands einfach nur abartig....wie soll ich bei sowas essen genießen.....
                            dann fangen jetzt meine eltern noch an zu stressen von wegen ja ich brauch ne kur aber ich will auf keine kur weil ich angst hab nach plan essen zu müssen wie du und nicht das machen zu dürfen was ich will noch dazu verpass ich noch mehr von der schule.....
                            wieso können sie mich jetzt nicht einfach in ruhe lassen jetzt wo ich schon so weit bin??!!!!
                            sie setzen mich voll unterdruck ich mag nicht mehr!!!!

Kommentar

Hi!
                              Als erstes: deine Eltern waren schon voll geduldig, sie haben dich nicht mit 47 kg in eine Klinik gesteckt. Und nun ja, hast du deinen Eltern gesagt, dass du nicht gern Fleisch magst? Ihc mein, da gibts genug anderes, Tofu und viel Käse und SAhnesossen und so und zumindest Käse und Sahne sind allles andere als kalorienarm. Nun ja, Döner ist eigentlich nicht so schlecht,, meine Eltern hätten das sicher nicht gemacht. Und sie können möglicherweise nicht sehen, wie sehr du dir Mühe gibst oder gucken schon lang nicht mehr zu was du mit dir gemacht hast, wiel es einfach zu schwer ist. Mach deinen Eltern klar, dass du nicht in eine Kur willst, versprich dass du bis Januar 3 kg zugenommen hast und wenn es so ist, dann werden sie selbst sehen, dass du es allein schaffst. Du kannst ihnen gern meine BEiträge zeigen, obwohl ich bezweifle dass es hilft und irgendeinen Einfluss hat.
                              Es braucht leider Zeit gesudn zu werden, du kannst nicht von heut auf morgen diese kranken Gedanken abschalten udn wieder so sein wie vorher. Du wirst für immer eine andere sein mit diesen Erfahrungen, was aber nicth heisst, dass du nie wieder fröhlich oder befreit sein wirst, das wär Blödsinn.
                              Hast du nun zugenommen? Wenn nicht, dann musst du mehr essen, so einfach ist das. Wenn du zugenommen hast, dann ist das gut, auch wenn du am Anfang möglicherweise sehr schnell zunimmst. DAs ist normal, das war bei mir auch, bei allen, di eich kenne auch, und du wirst garanitert nicht wesetntlich über dein Mindestgewicht kommen wenn du so weiter isst. Es geht am Anfagn schnell, weil dein Körper sich alles nimmt, alles doppelt und dreifach holt und so wenig wie möglich verbraucth, weil er gewohnt ist zu wenig zu bekommen. Der Stoffwechsel wird wieder normal, wenn du ihm ein wenig Zeit gibst und nicht in Panik die Nahrung wieder einschränkst.
                              Gerade deswegen ist es auch wichtig, dass du wirkliche Interessen hast, wirkliche Leidenschaft für was, was dich einfach ablenkt von dem ganzen kram, wo du dich wirklich drauf konzentrieren kannst und was dir wirklich wichtig ist.
                              Nun denn, ich hoffe, das legt sich, manchmal bricht das richitge Chaos erst los, wenn man denkt das sclhimmste ist vorbei.
                              LG
                              Tonttu

Kommentar

hallo,ja ich denke mir immer ich kann das schönste leben führen was ich will und soviel essen und das essen was ich will das ist schon cool..wow bei 47 das war damals fast mein normal gewicht,also bevor ich durch die pille zugenommen hatte vor ca nem jahr.....ich war abba noch nieee soo der süßigkeitenfeak....weiß nich ist halz irgendwie mehr oder weniger für mich im moment oflicht süßes zu essen z.b. auf partys etc und njades versauts halt a weng...aba n paar von meinen freunden sagen auch nix mehr wenn ich mich mit ihnen über die salatlatte hermach.....hab heut wieder festgestellt dass süßes einfach net immer so mein ding is....ess hatlt maln stückle kuchen oder gummibärchen ...muss halt echt rausfinden was mir schmeckt...hab z.b. meine liebe für quark entwickelt...weißt nicht ob du den kennst sonst weihnachtsquark der ist voll lecker.....hat abba nur 0,2 % fett...gibts nicht anders abba die hau ich nei wie nix
                                und negerküsse find ich ganz lustig.....
                                aber ich muss ja nichts süßes essen wenn ich nicht will das weiß ich...heut war z.b. ein ziemlicher kampf tag abba hab ihn ziemlich gut gemeistert find ich war nicht schwimmen und hab trotzdem abends party gemacht und mittags schokopduuding und noch nmüsliriegel....also du siehst ich kann z.b. auch mal nen tag daheim bleiben und abends party machen
                                morgn darf ich auch wieder daheim rumsitzen und lernen aber werd morgn vielleicht n kleine schwimmpause einlegen.... da freu ic mich immer schon voll drauf so als belohung gibts dass dann immer
                                hab auch heut a weng mit meiner mam geredet...und glaub sie versteht mich jetzt.......
                                ess auch schon wieder ziemlich viel käse hab neue sorten uch shcon normale
                                nur bei jogurt und quark schaff ich das noch nicht so ganz...in abba schon auf 0.4 fett auf wenig zucker umgestiegen weil süßstoff eher schlecht ist
                                morgn werd ich die bilder abholen die ich von mir gemacht hab...hab sie ohne kopf gemacht,weil das das einzige ist was mir im moment noch gefällt (bis auf die haare)
                                aba hab die magersucht schon so weit in die enge getrieben bald kann se mich mal
                                sag mir etz auch beim essen immer ja du machst mich gesund und sättigugsgefühl hab ich ja auch schon wieder z.b. haben auch solche sachen aufgehört wie dass ich erst mein zimmer aufräum bevor ich frühstücke oder so...
                                was ich jedoch brauch und wo ich mir ziemlich sicher bin dass es mir gut tut ist sport und abwechslung weil sonst geh ich ein und außerdem sag ich mir immer umso mehr du isst umso mehr energie hat dein körper und umso mehr kannst du machen...weil ich abesolut nicht der mensch bin der ständig nur irgendwie rumsitzen kann.....
                                und ich denke n verein wäre die beste abwechslung...schwimmen kann ich ja nebenbei noch 1x die woche machen.....oder so mit ner freundin am besten
                                finds im moment so rührend wie sich alle um mich kümmern...
                                alle fragen mich ja wie gehts dir oder wo warste heute weil du nich in der schule warst...andre vorallem die jungs meinen hopp wir essen etz den viertelkuchen aufeinmal...voll lustig...
                                abba ich denk hab langsam begriffen was der sinn des leben ist....nämlich spaß haben
                                ich war in dieser zeit echt nicht ich selbst...ich musste echt vorjeder party schwimmen sonst gings mir nicht gut oder ich hab an dem tag extra nur brot gegessen oder so...voll krass..lobwohl ich eig am liebsten irgendwelche belegten bauettes mit salat oder so ess....mach mir sowas voll gerne oder so brötchen mit frischkäse und dann salat karotten obst müsli alles mögliche draufkanllen *lecker*hab auch fest gestellt dass ich im moment nicht mehr so auf salat abfah
                                und reis mach ich auch voll gern oder kartoffeln und gemüselasange oder nudelauflauf
                                du siehst ich stell langsam fest was ich mag und was ich nicht mag und machs nicht von irgendwas abhänig
                                was ic halt irgendwie nich so mag ist fleisch oder döner oder so was pizza geht noch eher ..is abba an der grenze...aber so hat halt jeder seine vorlieben und so
                                entwickel auch ganz neue kreationen....ach was mir so alles in den kopf schießt zb.obstsalat aus bananen äpfeln und wassermelone mit milch und eis oder lauter solche sache voll funny
                                meine mam versteht mich glaub ich langsam und kann mit ihr auch drüber reden....nur das mit dem kampf behalt ich glaub ich echt für mich
                                ach essen ist doch was tolles und es macht gesund ....auch wenn ich lieber gesundes ess abba das ist a ok ...
                                versuch mich jetzt z.b. wenn ich lernen muss immer abzulenken zb lern ich ne stunde geh dann n bissle spääzieren oder schwimmen oder radfahren und lern dann wieder...dann fällts mir leichter...auch brauch ich irgend ne beschäftigung weil z.b. isses so dass nachm schwimmen mein kopf völlig frei ist und ich kann mich auch aufs lernen konzentrieren..
                                am do werd ich mir mal das hockeytrainig anguggen..... owohl ich vlt doch beim schwimmen bleib,des beruight halz scho ziemlich....
                                hab nichts zugenommen...aber auch nicht ab
                                ich mein weiß dass ich nie ganz in die magersucht gerutscht bin,weil es mir z.b. eig immer egal war wie viel ich wieg.....hab mich auch nie gewogen...denk ich wollte diesen kick darüber bestimmen zu können oder meinen körper kontrollieren zu können wieviel er ist und das immmer mehr zu reduzieren.....
                                am do werd ich das auch mal mit den brötchen veruschen,bei unsrem bäcker gibts so gaaanz kleine brötchen und da ess ich dann morgns eine und eine nehm ich mir noch mit und noch ne banane oder nen apfel und dann gugg ma mal
                                aber irgendwie hab ich das gefühl dass ich doch einwenig zugenommen hab..... so rein vom fühlen her....
                                nja die lebkuchen und so müssen sich langsam mal bemerkbar machen
                                abert was ich irgendwie echt brauch ist bewegung.....mir fällts irgendwie viel leichter mehr zu essen wenn ich n bissle bewegung hatte z.b. spazieren oder so....
                                außerdem hab ich nachm bewegung z.b. spaziern gehn auch mehr hunger und irgendwie kommt die magersucht nicht so schnell wieder hock....naja morgn ist wieder ein neuer tag und den kann sie mir nicht nehmen und sie kann mri auch nicht die freude am sport nehmen,das kann se vergessen
                                oder dass ich erst ab halb 8 hunger haben darf ich ess dann was wenn ich will
                                und fleisch mag ich halt einfach net..fisch geht ja noch abba fleisch wähhhöchstens vlt noch wurst....

Kommentar

Hi!
                                  Nicht abgenommen ist schon mal gut, leider musst du mehr tun. Du verstehst was ich meine. Bei dem 'gewicht kannst du einfach nicht bleiben, so einfach ist das. Aber nicht abgenommen ist schon gut.
                                  Nun ja, du isst was du magst wonach dir ist. und so, das ist auch gut. Sport bzw. eine Pause vom Lernen muss sein, egal was es ist. Fernsehen hilft nicht so gut wie frische Luft. Mach nicht zu viel so lang du Untergewicht hast. Sonst mach es wenn es dir Spass macht und dich entspannt, aber nicht weil du denkst, dass du es machen musst um Essen zu verdienen oder so. Gib dir Mühe beim Zunehmen, das ist das einzige was deine Eltern überzeugt. 47 kg wird nicht dein Normalgewicht sein, es wird mittlerweile etwas mehr sein durhc Wachstum udn so weiter. Ihc wog mit 16 Jahren 60 kg, und passte in Grösse 164, heute undenkbar, einfach weil meine Hüften breiter geworden sind. Dein Ziel sollte sein in Grösse 34/36 reinzupassen, das ist ok, wenn auch wenig. Ich selbst trage 38 (bei Hosen). Jeder ist einmalig, hat einen einmaligen Körper. Wenn also die Frauen in der VErwandtschaft von deinem Dad n grossen Busen haben, wirst du scihe rauch einen grossen Busen haben (der wird vom Vater geerbr). Wenn du sonst eher wie deine Mam aussiehst, wird sich das auch nicht ändern. Akzeptier es einfach, was ändern kannst du nicht.
                                  Lg, machs gut!
                                  Tonttu

Kommentar

hallo da bin ich wieder und mir gehts eig ganz gut
                                    hab das was ich mir für heute vorgenommen hab fast ganz geschafft
                                    und es hat fast hingehauen: hab mir einfach gesagt du isst morgns 3 scheiben brot und mind einen apfel .....nja hab dann morgens eine scheie halb frischkäse und hal b käse und dann noch in der schule 1,5 und dann 2.pause noch n bissle quark vlt so 70g und nen halben apfel....
                                    aber ich schaff es einfach nicht auf mein schulbrot den käse fett draufzuhauen es geht einfach nicht ich will zunehmen aber irgendwas da drinne lässt mich nicht mehr käse drauf tun....eig fand ich dass mir mein rot nicht geschmeckt hat....warn bissle trocken und satt gemacht hat es ja nicht wirklich (keinwunder bei ner halben scheibe light-käse und sonst nur grünzeugs)
                                    nja hast du vlt irgendeinen tipp wie ich mich bzw die magersucht verarschen könnte?
                                    ich hab mir heute überöegt dass ich es morgns jetzt immer so versuch dass ich morgns daheim die scheibe käse ess,weil ich auch merk wenn ich morgns nur ne schiebe mit frischlkäse ess hab anfang der 2ten stunde schon wieder hunger......
                                    hab mir vor morgn vorgenommen :morgens eine scheibe brot (40g)mit käse und dann mach ich mir für die 2te pause ein brötchen mit rohkost und frischlkäse.....ich weiß verarsch mich selbst abba irgendwie kann ich eher mehr frischkäse essen als käse und dann für die 2.pause noch ne banane oder so und das zieh ich wie heute durch falls ich morgns mehr hunger hab vertausch ich halt brot und brötchen
                                    hoffe das klappt
                                    aber kannst du mir sagen wie ich diese gedanken los werde ich mein ich ess mittlerweilen eig auch wieder normales jogurt mal so mal so...kommt immer druaf an,auf welches ich lust hab...aber ich weiß nicht ob ich meinem körper genügend geb,weil ich immer noch voll den krassen haarausfall hab und ich nicht weiß wie ich diese schranke weg gekrieg ich mein ich find mich nicht mehr shcön und möchte zunehmen,ich habs schon so weit geschafft und weiß was leben ist aber ich kann einfach nicht die pizza reinhauen...an manchen tagen gehts oder auch abends oder so oder halt aber morgens schaff ich es einfach nicht noch ne schicht käse drauf zu tun...ich verstehs nicht ich schaff es mehr oder weniger nicht drüber nachzudenken was ich esse also von den kcal anzeigen her und so aber irgendwie ist das selbstsam weil ich will nicht dass ich bald ne glaze hab und will auch zunehmen....wie hast du das hinbekommen?
                                    ich hab mir überlegt vlt zhur ernährungsbereatung zu gehn,denkst du das ist ne gute idee?ich kann ihr ja sagen dass ich nicht gleich völlig fett esseb will und so....weil weiß auch nicht so wirkllich wieviel käse ich essen sollte da ja bei mir des fleisch wegfällt und die wurst auch halb.....versuch des etz immer mit nem quarkauszugleichen....aber hab ka hast du irgendne idee?
                                    ich denke vlt wäre das wirklich gut wenn ih ungefär wüsst wie viel ich brauch so normal auch shcon mal für später oder so,nicht dass dannn irgendwann fressattacken oder so kommen.......nja jetzt bin ich erst mal stolz dass ich des heut einigermaßen hingekriegt hab und denk drüber nach wie ichs morgen mach bzw denke heut abend drüber nach,weil ich heute lernen darfaber muss schon sagen:mein magen ist größer geworden und wenn ich mir immer und immer wieder sag :du brauchst das essen vorallem wenn du dich auch noch bewegen willst und nicht nur in der ecke vorm heizlüfter hocken willst,wirds s´doch schon irgendwie hinhauen...am liebsten frühstücke ich halt eingentlich daheim,weil ich danach irgendwie auch mehr satt bin als wenn ich mein pausenbrot in 10 min runterschling und weil ich sie dann leichter verarschen kann...aber was soll man machen,möchte in der shcule auch was essen.......
                                    denkst du das wäre auch ne idee--> hab mir überlegt zu frühstücken also so ca 2 scheiben brot und dann um 10 noch n jogurt mit früchten und cerealien weil ich denk mir : wenn ich z.b. quark oder jogurt aus so nem fetzen behäälter nehm weiß ich erstens nicht genau wieviel das ist ich hab nicht den dran weniger käse drauf zu hauen ich hab obst shcon mal mit drinne und nja bei cerealien zähl ich nicht wirklich mit halt so nen tl haferflocken würd ich reintun und n paar dinkelpops.....frag ist :werd ich von satt und wärs dann net einfach einfach noch ne schibe käse mehr druaf zu legen,...ach ich hab ka...

Kommentar

Hallo!
                                      Leider löst sich das Haarproblem auch nicht von heute auf morgen, denn es hat ja auch nicht von heute auf morgen angefangen, genauso die kranken Gedanken. Ich nehme an, du merkst sofort, wenn du wieder krank denkst? Wenn das kommt, kannst du aktiv werden und den kranken Gedanken sofort verbessern, du tust ja schon gut damit in dem du denkst, Essen macht dich wieder gesund und du wirst wieder fitter und schöner. Sonst musst du sehen, dass du dir Ablenkung verschaffst, deshalb muss auch ein wenig Sport sein, denn das ist gesund und macht es später nicht so schwer wieder aktiv zu werden wenn du fit genug bist vom Gewicth her. Ausserdem hilft es dir auch Muskeln aufzubauen und nicht nur alles in Form von Körperfett anzusetzen, was zwar auch wichtig ist, aber Muskeln ja wohl auch, also nicht bodybuilding-mässig aber normal. Okay, ob du zur Ernährungsberatung gehen willst, musst du selbst wissen. Allerdings geht davon das kcalzählen eher nicht weg und du wolltest ja auch davon weg so viel über gesund gesund gesund nachzudenken. Das geht bei Ernährungsberatung eher nicht. Hier in Finnland zum Beispiel wird empfohlen nur ganz ganz fettarm zu essen und in alle Joghurts wird auch noch Süsstoff reingepackt weil Zucker ja so schlecht ist, und Eier sind ja auch so schlecht, weil Cholesterin drin ist. Ich weiss nur eins, wenn man wirklich so isst wie die hier empfehlen hat man ständig Hunger und isst mehr mit Frust als mit Lust, weil alles leckere nur zu Weihnachten erlaubt ist. Und wir wären in Schottland wirklich verhungert wenn wir so gegessen hätten, wir haben zum Teil tafelweise SChokolade gegessen und die Chips und Kekse und haben recht viel Bier und Whiskey getrunken und ich hab dabei noch abgenommen. Wenn ich mir dann vorstelle ich hätte wirklich nach irgendwelchen "gesunden" Masstäben gegessen, hätte ich bestimmt 20 kg abgenommen und wär dann nach dem Sommer total erschöpft gewesen, das kanns ja irgendwie nicht sein! Und für später brauchst du gar nichts wissen, du musst dich nur um dich kümmern lernen, auf deine emotionalen Bedürfnisse hören, dann kommt so was mit Fressattacken gar nicht. Ich habe Probleme weil ich nicht gelernt habe mit meinen Gefühlen umzugehen, ich nehme emotionale Bedürfnisse zu ungenau wahr und weiss dann nicht wie cih damit umgehen soll. Ich nehme an, die meisten Leute haben Fressattacken aus ähnlichen Ursachen. Wer mal magersüchtig war rutscht in so was leichter rein, ganz klar, weil das eben auch eine Form ist unangemessen auf Gefühle zu reagieren, mit Essen bzw. Nicht-Essen. Das einzige was dir da auf die lange Basis hilft ist zu lernen wie du dich entspannst, wie du mit Stress umgehst, wie du angemessen reagierst, wenn dir jemand doof kommt oder dich beleidigt oder einfach nur alles schief geht, solche Tage gibts auch, die Liste ist ziemlich lang, aber mit allem kann man irgendwie umgehen lernen, so lang man dran glaubt, dass man es lernen kann, auch wenn es hart ist und man es ohne Lehrbuch machen muss und nicht dienstags zwischen 5 und 6 sondern 24/7 (na ja, ausgenommen wenn man schläft). Na gut, mit den Haaren verzweifel nicht, wenn du isst kanns nur besser werden. Und du hast ja noch nicht zugenommen, also kannst du im Prinzip noch nichts erwarten, sorry, aber so ist es. Es ist zwar viel wert nicht abgenommen zu haben, aber nicht gut genug. Möglicherweise kannst du mit einer Haarkur eine kleine vorübergehende Besserung erreichen? Ich weiss ncith was du verträgst, und dass du lieber erst mal nicht färben solltest, brauche ich wohl nicht extra sagen, genauso Dauerwelle, weil jeweils mit Zellgiften gebleicht wird und die Haare wirklich in ihrer chemikalischen Zusammensetzung auseinander genommen werden und wieder zusammen.
                                      Okay, weiterhin alles Gute, du bist auf einem guten Weg!
                                      LG
                                      Tonttu

Kommentar

hallo
                                        da bin ich wieder...ja abwechslung ist sehr wichtig....nur ist das im moment voll schwer weil ich ziemlch für die schule lernen muss versuch mich zwar ziemlich drauf zu stürzen (also aufs schulzeug aber naja mal schauen wies so klappt...jetzt würd ich voll gern ne pause machen und ne runde radel fahren nur so ne halbe stunde weil ich mich irgendwie besser füh und entspannter bin wenn ich maln bissle bewgung hab.......ja merke auch dass es ja auch irgendwie keinen sinn hat sich vorzunehmen so viel zu essen weil ichs dann ja auch nicht genießen kann.....werd morgn wieder frühstücken probieren,weil das irgendwie am besten klappt und ich mich dann am wohlsten fühl und nehm mir für die schule noch vorsichtshalber eine kleine scheibe brot mit und ne banane und vlt noch n jogurt ...hoffentlich klappts......weil ich hab heut gemerkt dass das alles nix is so wirklich weil ich dann schon wieder in der 2ten stunde hunger hatte und des brot hat dann grad mal bis 11e gelangt und naja habs nicht wirklich genossen.....schneid nämlich normaler weiße meine semmel immer in mind 4 scheiben und beleg die dann verschieden
                                        nja mal schaun wie das morgn so klappt drück mir die daumen
                                        ich versuch in der schule mich immer dadurch abzulenken nicht an essen zu denken sondern einfach zu leben ich weiß dass ich das schaffen muss ich glaub hab ich nen ernährungsplan wird alles nur noch schlimmer....... ich hab auch wieder ein supi sättiigunggefühl
                                        ich schaffs einfach nur zu leben ich werd nicht aufgeben und werd auch die gedanken los werden!!!!!!
                                        morgn ist ein neuer tag und ein neuer kampf aber ich schaff weil des leben hat ja schließlich keine regel und ich muss zunehmen.....oft hilfts mir z.b. auch meine rippen zu befühlen oder meine knochigen finger allein zu sehen........
                                        aber es ist irgendwie so leichter gegen diese gedanken anzukämpfen wenn ich mich n bissle beweg wß nicht...ist das schlimm??
                                        oder wos auch voll supi klappt keine kcal zuzählen ist beim müsli mix mir das immer selber aus milch,obst,haferflocken und nüssen haha ich hab shcon so meine methoden....
                                        red auch mit meiner mam ziemlich viel über des ganze hilft mir glaub ich auch,auch wenn se manches net verstehen kann......
                                        oh mann hab jetzt schon wieder angst vor dem morgen aber ich weiß dass ich das schaff.....zw schaffen muss
                                        heute abend werd ich mir mal wieder zeit vorm spiegel nehme....das mus wieder mal sein....ich muss es schaffen.......ich muss zunehmen und wieder normal werden.....
                                        wie bist du eig so genau aus dem ganzen wieder rausgekommen???
                                        ich denke fressattaken hab ich nicht,weil ich mir eig immer viel zeit mim essen nehm und nich wirklich nen heißhunger also so wahh ne ganze packung auf entwas verspür und mir immer genau so viel mit nehm oder rausnehm wie ich essen will......
                                        nja mal schaun glaub muss morgn mal ne pause machen vom lernen des zieht mich wieder runter,weil es ja wie gesagt voll schlimm für mich ist den ganzen tag daheim zu sitzen....ich versuch mich zwar abzulenken oder mir immer nach dem lernen was vornehmen was mir wirklich gefällt aber naja immer klappt das halt leider nicht
                                        aber bald sind die schulaufgaben rum und dann wird hoffenltich alles besser...wegen den haaren nehm ich schon alles mögliche war auch schon deswegen beim arzt..... der eine sagt:biotin :ich nehm biotin der nächste verschreibt mir wieder was nehm jetzt glaub ich so am tag 13 tabletten..weiß is nich die lösung aber vlt ganz gut am anfang...:
                                        das ist einmal biotin einmal ne haakur vom arzt einmal eine von abtei,eisen,vitamin b,dann noch was gegen meine akne dann noch die pille joa ich glaub das wars...naja ich werds schaffen schließlich will ich wieder schön sein und vlt werd ich durch das essen und so so schön dass ich modeln kann dann hab ich gleich nen kleinen nebenjob*witz*
                                        nein abba ich muss mir immer wieder voraugen halten wie schlecht es mir geht dann klappt das hoff ich und mich ablenken....z.b. einlaufen gehn oder so...
                                        vlt geh ich morgn mit und lern im auto vorallem hab ich dann wenigstens n bissle bewegung und hock net nur blöd rum.......
                                        naja seh schon laber die ganz schön zu
                                        aber des hilft mir irgendwie voll....ich denk ich hab mich auch schon wieder verändert,z.b. ist die beziehung zu meiner freundin schon wieder viel besser geworden und naja ich hock nicht mehr in der schule und denk mir alles ist blöd und versuch möglichst nicht an essen zu denken...das klappt schon
                                        hattest du damals starken haarausfall`?der arzt hat gemeint der würde noch so 3 monate anhalten und irgendwann wird er voll krass und dann hörts auf....hast du viele haare verloren.??ßich lass mich dadurch nich unterkriegen...bau nur noch mehr hass gegen die magersucht dadruch auf....aber ich will nicht bald mit ner glatze rumlaufen....kannst du mir ungefär sagen wann sich des bei dir nach normalem essen wieder normalisiert hat?hab mir überlegt wenn ich wieder zugenommen hab und ich merke es hört auf lass ich mir ne haarverdichtung erst mal fürs erste machen die hält so cica 6 monate abba kann man erst machen wenn feststeht dass sie wieder wachsen und nicht mehr ausfallen
                                        naja wird shcon wieder hoff ich.....
                                        ess jetzt auch nur noch ganz selten light produkte heut hab ich eins gegessen *schimpf*
                                        aber naja das wird schon morgn ist ein neuer tag!!!!!
                                        lg meli

Kommentar

ich bins nochmal....
                                          es ist alles so schwer...ich will einfach wieder normal leben ich will nicht nach irgendwelchen plänen essen,weil ich dann weiß dass das mit demkalorien zählen dann wieder anfängt und ich will auch nicht städnig an essen denken,doch wie soll ich das machen auf meinen körper hören in der schule?ich mein beim mittagessen abendessen und so schaff ich es meine sättigung zu finden aber wie soll ich das wenn ich schule hab??!!!ich mein klar ich kann schön gemütlich frühstücken...aber ich weiß dann immer nicht wann ich wieder hungerbekomm oder wieviel und kann ja nicht berge von essen mit schleppen......ich versuch ja morgns schon immer meinen hunger einzuschätzen und mir des einzuteilen abba es ist so schwer.....
                                          am wochenende ist das kein thema da fürhtsück ich immer schon lange bis ich halt satt bin aber mit schule ist das voll das problem......
                                          ich möcht auf der einen seite net mit leeren magen aus dem haus dann möcht ich net immer zwischen den stunden essen aber ich möcht auch net so wie heut mir des festlegen,weil ich denk dass des nix bringt genauso wenig wie frühzustücken und dann zu sagen ja nach einer scheibe hörste auf weil du ja in der schule noch essen musst......
                                          ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll
                                          ich werds morgns nochmal mit langem frühstück versuchen und dann mir vorsichtshalber noch n kleines brot und ne banane mitnehmen ja nachdem wieiviel hunger ich morgns hatte weil ich will auf meinen körper hören und nicht nach irgendwelchen zeiten oder regeln essen davon komm ich grade los!!!!!!1
                                          vielleicht hast du irgendeinen tipp oder vielleicht auch einen tipp wie du langsam wieder n sättigunggefühl hattest und du,,,,,wär net und wie du aus dem ganzen suut rausgekommen bist

Kommentar

Hi Meli!
                                            Bei jedem sind die Symptome anders, ausser das übliche, geringes Gewicht, sich wertlos fühlen, viel über Essen nachdenken und so, aber noch nicht mal alle haben ein verzerrtes Körperbild (finden sich dick obwohl sie total knochig sind). Und der familiäre Hintergrund ist auhc jedes Mal anders, zumindest ein bischen. Ich hab zum Beispiel schon beim Normalgewicht meine Tage nicht mehr gekriegt, aber Haarausfall hatte ich dafür nicht so wirklich oder ich habs nicht gemerkt. Sieht auch heut noch so aus, dass ich zu wenig weibliche Hormone hab... nun ja, wenn ich das so hör, kann ich mich direkt glücklich schätzen. Wirklich Haarausfall hatte ich nicht, nur die Friseuse meinte irgendwann, meine Haare wären dünner geworden und irgendwann meinte sie, sie wären wieder dicker, kann mich aber nicht dran erinnern wie lang das war und wie lang nach der Akutphase, tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann in dem Punkt (nein, nicht wirklich, ich freu mich eigentlich dass es bei mir nicht so schlimm war mit den Haaren). Was mir allerdings passiert ist, meine Zehennägel sind total kaputtgegangen und haben auch manchmal ziemlich weh getan. Nun ja, und ihc kriege heut noch sehr leicht kalte Hände, ist auch genetisch, denn meine Mam hatte als sie jünger war auch immer niedrigen Blutdruck und kalte Hände. Was du tun kannst, auch wenns nur ein wenig kalt ist, zieh Handschuhe an, denn jedes Mal, wenn deine Hände zu kalt werden, sterben kleinere Adern ab und sie werden jedes Mal schlechter durhcblutet. Alle meine Freunde, die viel draussen arbeiten bei Wind und Wetter, haben das Problem, dass die Hände schnell kalt werden und ein Klassenkamerad hat sich vor etwa 1 Jahr den linken Zeigefinger abgesägt. DEr konnte nicht mehr angenäht werden, weil eben alle Adern kaputt waren und das Blut nicht mehr druchgeflossen ist. ER hatte den ganzen restlichen Winter das Problem, dass seine linke Hand immer kalt wurde, also wirklich blau und gefühllos. Nun ja, genug Horrorgeschichten.
                                            Ach ja, Akne. Das habe ich auch noch trotz Pille, nehm die auch neuerdings. Bei dir ist das kein Wunder, denn du hast im Moment so gut wie keine weiblichen Hormone (männliche auch nicht) aber im Verhältnis zu weiblichen Hormonen hast du zu viele männliche und das verursacht Pickel. Das wird möglicherweise besser sobald du wieder Normalgewicht hast (wobei Normalgewicht heisst, alles zwischen Mindest- und Höchstgewicht, also nicht klassisch Untergewicht-Idealgewicht-Normalgewicht-übergewicht). Nun ja, ich habe immer noch Pickel, ich verspreche lieber gar nichts. Nun ja, aber sicher ist es bei dir ein wenig anders, wie war es denn vorher? Und sicher wirst du auch nicht abends in der Kneipe gefragt ob du nun eine Frau bist, die versucht n Mann zu sein oder n Mann, der versucht ne Frau zu sein. Ne wirklich, das bin ich wirklcih gefragt worden und meine Schwester hat manchmal gesagt, sowieso hat zu ihr gesagt, ich seh von hinten wie n Mann aus (habe breite Schultern und ne eher männliche Körperhaltung, wenn auch grossen Busen). Nun denn, nicht das es mich wirklich stört, man muss nur lernen man selbst zu sein, dann fühlt es sich richtig an. Leider muss man dazu manchen Makel an sich am Körper akzeptieren, denn gegen GEne kann man nicht viel machen. Ich weiss nicht, aber das Thema ist für viele Mädchen dohc ein grosses Thema, obwohl keiner so offen drüber redet. Ne Klassenkameradin hat stark abgenommen weil sie verliebt ist und sie hat ein grosses Problem mit ihrem Hintern, weil er flach und breit ist und nicht rund. Und das Problem hat sich mit radikal abnehmen auch nicht gelöst. (Sie ist nicht essgestört oder nicht auffällig zumindest, sie ist verliebt und Hochleistungssportlerin). Mich ärgert mein grosser Busen auch immer noch und ich kann wenig dagegen tun, ich müsste wieder abnehmen bis zu knapp untergewichtig damit ich wieder ein B-Körbchen hab. DAs will ichaber nicht wirklich, denn ich bin eher für rauhe Sachen in Wind und Wetter und kein Ballettänzer (nichts gegen Ballettänzer, es wär nur nicht meine Sportart). Nun ja, vielleicht wirst du mit dir zufrieden sein, wenn du spürst, dass dein Körper wieder was leisten kann, denn ab einem bestimmten Gwicht merkt man wieder, das man viel mehr tun kann ohne diese Mühe, die man schon gar nicht mehr merkt weil man sich zu lang dran gewöhnt hat. Ich hatte es dann ab etwa 47 kg, dass ich nur nohc laufen und springen wollte, weil es plötzlich wieder so leicht ging im Vergleich zu vorher und ich hatte es nicht wirklich anstrengend gefunden vorher, wars wohl schon gewohnt.
                                            Wie war das bei mir als ich die Gedanken losgworden bin? NUn ja, es war nicht leicht und zu Hause wurd es nicht besser, weil ich mit meiner Familie nicht klarkomme, immer noch nicht. Ihc bin ja erst mit 17 erkrankt und am Anfang der Klasse 12 war ich n halbes Jahr stationär in Behandlung, dann wieder zu Hause und hab jegliche Therapie verweigert erst mal, weil das mit der Klinik einfach nur scheisse war auf deutsch, kein Mensch hat mich verstanden, nichts an mir war gut udn ich bin mit keinem ausgekommen, weder Betreuer und zu den meisten Mitpatienten hab ich auch keine DRaht gefunden, und so weiter ich will nicht drüber nachdenken,ich hab so noch die Nase voll davon, es war einfach nur schrekclih, denn so allein, wie in der Zeit war ich in meinem Leben noch nicht, ich durfte meine Freunde nicht anrufen und nciht besuchen und so und durft auch keine Hausaufgaben machen um in der Schule mitzukommen und ich durft mich nicht bewegen, sogar die Position in der man sitzen muss, ist da festgelegt, und man darf nicht auf Toilette wenn man muss, man darf auch nicht Wasser trinken wenn man Durst hat, auch keinen Saft, man darf auch nicht mehr essen als was sie einem geben, man darf an Gruppenaktivitäten nicht teilnehmen, noch nicht mal Theatergruppe oder so, man könnte sich ja bewegen. Und wenn man einmal dort war, ist man für immer "verrückt". Nun denn, ich hab dort noch Bulimie bekommen, ich musste meine Gefühle loswerden (im Klo runterspülen, es auskotzen) und dann wieder magersüchtig, hab mich aber gegen jede Therapie geweigert, weil die andere nichts gebracht hatte, bis ich mich irgendwann so schlecht gefühlt hab (nicht körperlich sonder seelisch), dass ich doch wieder ambulant wo war und das war echt gut. Das hat mir geholfen. Es gab wieder Hoffnung, die hatte ich schon verloren, weils zu Hause nur schrecklich war. Und dann hab ich irgendwie das wenige GEwicht gehalten und Abi gemacht und dann zu Hause rumgesessen, Abi vorbei, Ergebnisse noch nicht da, kein Job in Sicht, Uni noch nicht angefangen. Es war schön, so lang mein Dad nicht zu hause war, sondern in der Schule (er ist Lehrer, leider), mein Dad stempelt mich voll als verrückt und irre ab, weil ich mal magersüchtig war, immer noch und egal was ich sag, er tuts als Worte von ner Irren ab, von keinem normalen Menschen. Ich bin froh, wenn ich nicht zu Hause bin und dann hab ich doch immer Sehnsucht nach ner Familie, die mal für mich da ist und mich lieb hat so wie ich bin und nicht n Musterschüler von mir erwartet. Nun ja, ich schweif wieder ab, denn eigentlich wollte ich deine Frage beantworten, wies bei mir bergauf ging. Ich hab endlich nahc m Abi ne Freiwilligenstelle auf m Bauernhof in Schottland gekriegt, ich wollte was anderes machen und nicht sofort studieren und ne STelle fürn freiwilligesökologisches Jahr hab ich nicht gekriegt. Nun denn, ich hab meine SAchen ins Auto gepackt und bin losgefahren, ich wollt enur noch weg aus dem Haus wo meine Eltern drin wohnen, aus dem spiessigen erzkatholischen Ort wo ich aufgewachsen bin und man nur was zählt, wenn die Eltern viel Geld haben, man total katholisch zuindest dem Schein nach ist und die Kinder was tolles studieren, wie BWL, Jura oder Medizin. Und nun ja, ein wenig Angst hatte ich doch, aber ich bin gefahren und angekommen und ich hab mich dort nach einer Woche sehr wohl gefühlt, mit anderen zusammen arbeiten. Und die sehen dort so viele verschiedene Leute, die kommen total ohne Vorurteile auf dihc zu, das ist so schön. Die finden es toll, dass du kommst und bei der Arbeit hilfst, die sagen danke, die tun alles, damit es dir dort gefällt. Ich wusste nciht was ich am nächsten TAg machen würde, wusste nur wann ich fertig sein soll und dass es für den ERhalt eines Naturreservats ist, also es war ein Bauernhof, aber bei den ganzen landwirtschaftlichen Operationen wurde extra Rücksicht auf Brutvögel und überwinternde Gänse genommen um andern Landwirten zu zeigen, dass sie mit kleinen Mitteln was grosses für Vögel und Natur tun können. Es tat so gut, mit netten Leuten zusammen zu arbeiten, abends rumzuhängen und am Wochenende Ausflüge inder schönen Gegend zu machen und kein Lernstress und vor allem keine Koventionen denen man entsprechen muss, man darf man selbst sein. Und ich musste plötzlich nur noch einkaufen einmal die Woche, da hab ich am meisten übers Essen nachgedacht. Gut es war schwierig, weil die Essenszeiten immer unterschiedlihc waren je nach Arbeit. Ok, morgens eben bevor man anfängt, Mittagessen dann Brot wann immer Mittagspauser ist, wenn man um 4 fertig ist, duschen und ausruhen und um 5 ne Tasse Tee, Obst und ein bischen Kuchen, um 8 war zu abend. Öfter gabs am vormittag aber auch ne Teepause und Kekse. DAs Problem war das Mittagessen, zu früh, und ich hatte keinen Hunger um die Zeit. Nun ja, ich hab dann trotzdem gegessen und nun ja, weger der körperlichen Arbeit und der Kälte dann später im Herbst noch abgenommen. Auch, weil ich immer dachte, meine Eltern übertreiben das voll, 47 kg und ichkomm inne Klinik, und dann hat ich wirklich Probleme auf einmal mit Wassereinlagerungen, und das hat mir dohc Angst gemacht. Und ich bin zum ARzt und die Ärztin hat gefragt ob ich leben will und ich hab nachgedacht und nur gedacht, verdammt noch mal jaaaaa, mein Leben war nohc nie so schön wie hier, ich will hier ok sein, ich will hier bleiben und nicht weg müssen. Und dann hab ich mehr gegessen und auch langsam zugenommen. Und ich hatte noch mal Glück, dass mit den Wassereinlagerungen ist schnell wieder weggegangen und ich hab wirklihc kapiert, dass ihc mich anstrengen muss, wenn ich gesund werden wil. Ich bin dann bis Ende März in Schottland geblieben, Weihnachten war ich zu Hause und das war nicht schön, ich wollte die ganze Zeit wieder weg, und dann bin ich mit 6 kg mehr wieder zurückgekommen als ich hingegangen war nach Schottland. Es geht langsam, leider. Ich hatte mich dann entschieden, ihc will Forstwirtschaft studieren, die Idee hatte ich neben andern vorher schon mal gehabt, und ich wollte nach Finnland. Und ich hab schon aus Schottland Bwerbungen an 2 Unis und 4 FHs geschickt in Finnland und für alle auch an 4 deutsche Unis, wenns in Finnland nicht geht. Und ichhab dann angefangen für die Aufnahmeprüfungen zu lernen. Und bin nach einem Monat zu Hause nach Finnland erst ne woche zu guten Freunden und dann hat ich für den Sommer ne Wohnung und hab gelernt und dann hab ich n Platz an der Fh bekommen, für die Uni hats nicht gereicht, denn mein ausländisches Abizeugnis zählt nicht so viel. Nun ja, eigentlich wollte ich an die Fh, weil ich praxisbezogen lernen wollte, weil ich sonst alles mit dem Kopf mache und nichts wirklcih kann. Und dann hat mich das Lernen frustriert und so und es ging mit den Fressattacken los, nichts zu tun ausser lernen und keine Freunde. Da hab ich noch mehr zugenommen, bis etwa 50 kg erst ma. Und dann fing die Schule an, ein Segen, ausser das das Lern- uns Unterrichtssystem n ziemlicher Schock war auch für alle Klassenkameraden. Und dann liefs erst ok, ausser dass ich mich manchmal in meinen eigenen 4 Wänden doch einsam gefühlt hab, denn ich tu mich sehr schwer neue Konktakte zu schliessen und neue Freunde zu finden. Und dann haben Depression und Bulimie voll erwischt. Von Magersucht keine Spur mehr, nur nohc Bulimie und vor allem diese Niedergeschlagenheit. Und nun ja, die Sommerferien hab ich wieder in GB freiwillig arbeiten verbracht, das war sehr schön, aber in der Schule gings dann auch prompt wieder los, nichts läuft gut, keiner mag mich unc ich kommzum Teil nicht aus dem Bett, weil ich mich einfach so mies fühl. Im Sommer war es so schöen in Schottland, ich musste diesen Sommer nicht merh übers Essen nachdenken, noch weniger als im Sommer davor. Es war so schön, ich war frei, verliebt und wurde gemocht und dort waren die Vögel, ab und an lange Arbeitstage aber nicht der Schulstress und keine Eltern und Konventionen oder wo man sich anpassenmuss weit und breit. Es kam mehr mit Problemen als durch was anderes also ,das ich aus der Magersucht rausgekommen bin. Aber eins weiss ich: wenn ich diese schönen guten ZEiten in GB nicht gehabt hätte, hätte ich mir schon längst das Leben genommen. Es lohnt sich wirklcih was zu finden wo man mit Herz und Seele dabei ist, dann will man dort immer wieder hin und ist bereit dafür Berge zu versetzen. Es kommt alles drauf an sich selbst zu finden, in der komplizierten Welt .
                                            So ich texte dihc auch voll zu. Teil es dir ein, lies nicht alles auf einmal. Vor allem lenk dihc danach ab, denn meine Geschichte ist nciht schön, wenn auch stark gekürzt hier.
                                            LG
                                            Tonttu

Kommentar

hallo, da bin ich wieder.....find es voll vbewundernswert wie du nach all diesem zeugs noch sagen kannst,leben ist was tolles!!!ich hab wenigstens noch meine eltern und fühl mich daheim wohl aber du hattest ja ar nix so wirlich....... und nja 47 kg ...hab vorher 50 gewogen....war noch nie besonders dick und hab eig auch keinen wirkich großen busen oder so....halt eher schon so der magere typ--...
                                              mmhh nja finds auch ziemlich blöd von deinem vater dass er dich nicht mal verstehen will...und da meint man studierete leute könnten über so was besser urteilen.....bestimmt hat es dir auch z.b. keine freude bereitet mit deiner family zu essen oder so????kann verstehen,dass dir diese jahre in schottland wie ne erlösung vorkamen....bei mir ist es eher so dass ich voll gern daheim mit meiner mam z.b. ess....denken dann immer den tisch und sitzen dann manchmal 1-2 stunden da und reden....sowas tut auch ziemlich gut....nur hab ich im moment voll das problem mit meinen alten freunden....meine alte beste freundin ist manchmal voll komisch und hat irgendwie nie zeit oder ich merke es genau dass ne andre freundin immer gaaanz genau mein pausenbrot beäugt....des macht mich total fertig.......sprich:ich hasse es in der shcule zu essen......schule ansich geht ja abba ich hasse es dann essen zu müssen wenn pause ist,weil mir das viel zu früh oder viel zu spät ist....ess jetzt einfach immer wenn ich hunger hab und wenn sich n lehrer bei meinem aussehen was sagen traut steht unsre deutschlehrerin vor dem,die ist voll cool und weiß dass ich zunehmen will
                                              heute hatte ich noch gar keine bösen gedanken *stolz*
                                              finds auch voll ersaunlich wie oft du wieder aus der magersucht/depression/bulimie rausgekommen bist...denke dass dir die erinnerung an die schönen tage sehr helfen oder???
                                              bei mir ist es eher so dass ich ncih mehr so ganz mit meinen alten freunden klarkomme...neue freunde find ich eig sehr schnell...bin ziemlich kontakt freudighab auch shcon viele neue freunde kennen gelernt
                                              ja wenn man mal so ndrüber nachdenkt was man sich drch diese zeit alles versaut hat...nicht auszumalen....
                                              ich glaub nicht dass ich sehr schnell in die bulimie rutsch weil ich eig n sehr positiv denkender mensch bin und eig immer gut drauf....
                                              ich dnenke die krankheit oder gedanken sind so mies dass sie einen immer und immer wieder einholen aber wir müssen stark sein und dürfen sie nicht an uns ran lassen und sie verarschen!!!!
                                              das mit meiner akne ist nicht so shclimm...eig gar nicht hat sich damals durch die pille sehr verbessert und jetzt durch die tabletten und so
                                              oder durch die ganzen vitamine die ich im moemnt durch tabletten zu mehr nehm....
                                              ne also meine nägel sind alle noch normal......was ich nur völligst abeartig find sind diese großen adern am bauch die man schon sieht....bin gerade ein wenig geschockt von meinem aussehen..hab heut die bilder abgeholt....*grausam*da is nix mehr schön dran
                                              deswegen genieß ich des leben und gewinn den kampof
                                              hab auch des gefühl des mit meinen haaren is heut net so krass....*hoff*
                                              hattest du damals nich irgendeinen ansprechpartner ...so freundin oder so?
                                              ich red halt vorallem mit dir drüber und meiner mam...meiner freundin will ich mal lieber nichts von erzählen der vertrau ich noch nich so ganz....
                                              ja hab auch von natur schon immer kalte hände.....und jetzt natrülcih im winter noch krasser....zieh mich immer ziemlich warm an .....kniestrümpfe,handschuhe und mütze
                                              nja so leb ich mein leben und hoff dass des langsam wieder wird...wenn du probleme hast kannst mir auch schreiben......ich denk ne auszeit würde mir gut tun aber kanns mir im moment von den noten her net leisten.....aber kreig des scho wieder hin......
                                              hilft mir voll dir zu schrieben *danke*gibt mir irgendwie hoffnung,..weil wenn ich mir denk :da hast es geschafft ohne viele freunde und ohne eltern.....respekt!!!!!!
                                              muss jetzt mal olangsam für die shcule was machen weil ich heut abend noch weg will...schon allein deswegen muss ich zunehmen,weil ich endlich mal wieder wasserpfeife rauchen will ohne angst haben zu müssen umzukippen.....(kennst du wasserpfeife???)
                                              wo ich mich auch immer voll gut fühle ist wenn ich mit meinem hund spazieren geh und die sonne auf die blätter iund die wiesen scheint.....da denk ich mir du ist frei oder wenn ich schwimm und die ersten sonnenstrahlen z.b. am sonntag aufs wasser schimmern.......
                                              ui da fällt mir ein...muss mir noch einen tankini kaufen,hab jetzt einen kleinen nebenjob als schwimmlehrerin für kleinkinder und will nicht knochig rüberkommen naja ich genieß mein leeben auch wenn sie es mir halb kaputt gemacht hat!!!!!!!
                                              WIR DÜRFEN IHR EINFACH KEINE CHANCE GEBEN!!!!!!!!!
                                              nja muss dann mal ran....ciao
                                              meli

Kommentar

Hi!
                                                DAs hast du schön geschrieben grad. Freut mich, dass du deine Mutter hast. Und freut mich, dass meine Erfahrungen nciht ganz umsonst waren, wenn sie dir helfen. Ich hatte am Anfang ne Freundin mit der ich drüber geredet hab. Aber die Klinikzeit hat viel kaputt gemacht, weil ich nur selten jemand sehen durfte und auch kein Internet und so. Ach ja, meine Eltern sind beide intelligent und haben studiert, aber wenn es um Gefühle geht,. haben sie keine Ahnung. Emotionale Intelligenz wird neuerdings auch schon viel mehr betont als reiner IQ. Nun ja, könne sa nicht für das se doof sind, versuch ich immer zu denken. Meine Mutter ist schon anders, die erklärt ich wenigstens nicht für verrückt. Und sie hat auch einmal zugegeben, dass das mit der Klinik nicht das bewirkt hat was sie wollte. Schon tröstlich aber es entschuldigt nicht, dass sie mich so oft einfach alleine gelassen hat. NUn ja. Kann man nicht ändern. Meine Schwester kommt mit dem ganzen Kram etwas besser zu recht, aber sie hat n Freund und hat nicht das gleiche Pech gehabt mit Mobbing in der Grundschule, nun ja, ich will nichts sagen sie hats auch nicht leicht. Freu mich, dass du dich nicht so schwer tust Kontakt zu finden. Ihc hab auch ein wenig gelernt, bin etwas selbsbewusster seit Schottland, weil ich weiss, irgendwo hat man mich gemocht und mich akzeptiert. Stimmt, ohne die Erinnerungen an die schöne Zeit, was würd ich blos machen? Ich weiss wenigstens dass es anders sein könnte und wieder so werden kann wenn ich nur durchhalte. Ich wünsch dir dass du nie Depressionen kriegst, denn da gibt es wirklcih gar nciths schönes mehr, alles ist nur noch anstrengend, man hat nie Ruhe davon. Auch beim Joggen ist es da, macht komische Schmerzen die sicher nur in meinem Kopf existieren, weil ich sonst gesund bin, macht Atemprobleme, weil ich Heulkrämpfe kriege dabei und dann mahct es keinen Spass mehr und ist so demotivierend, wenn man aufgeben muss und zusehen muss, wie die Fitness vom Sommer verschwindet. Nun ja, will mich nicht zu sehr beklagen, es gibt Leute, denen geht es schlechter. Und Beklagen machts kein Stück besser. Freut mich, dass du n Job als Schwimmlehrerin hast, hoffentlcih gefällts dir. Kleine Kinder haben die erstaunliche Fähigkeit ältere einfach nur zu nehmen wie sie sind, denen wird es nicht so viel ausmachen, wenn du dünn bist, aber nun ja, was sie merken ist, wenn du müde bist oder erschöpft oder peinlich auf deine Figur achtest. Ich könnt das nicht, Hut ab. Ich hätte nicht die Gedult mit 20 kleinen Kindern was zu machen für längere Zeit. Hab zwar schon mal ne Grundschulklasse beaufsichtigt, aber auf Dauer würds mir auf die Nerven gehen. NUn ja, ich hab auch nicht die sozialen Fähigkeiten weil ich immer mehr oder weniger allein war und mich schlecht anpassen kann. Aber ich weiss, dass es andere Leute gibt, die vom Verhalten her so stillsind wie ich und die wurden auch gemocht. Es gibt Hoffnung. Und ich mochte diese stillen Leute. Und ich hatte immer mich selbst dafür gehasst still zu sein, nun kann ich es nicht mehr so, weil ich andere stille Leute kennen gelernt hab und die sehr mag.
                                                Es gibt irgendwas an dir selbst, das du trotz allem noch magst, wenn du genau überlegst. Versuch mal was Gutes an dir zu finden, es gibt was. Okay, ich helfe dir mal: du hast dein Problem erkannt und du tust was dagegen, du hast nicht aufgegeben. Du hast noch den Mut Leute zu sehen, dich zu verabreden. Du hast noch Pläne.
                                                Was wollte ich noch schreiben? Genau, Pausenbrot. Ich hatte zum Glück nicht so das mit dem Pausenbrot, mir wars egal, ob wer geguckt hat. Dafür hab ich mir zum Teil Sachen eingebildet, jedes Lachen was ich gehört hab, war als wenn ich ausgelacht werde und ich hab mich immer gefühlt als wenn jemand mit dem Finger auf mich zeigt und zur Freundin sagt: guck dir mal die an, die spinnt ja voll und guck bloss wie die aussieht und was für Klamotten die anhat! Wie kann man nur so doof sein. Und da hät ich mich am liebsten verkrochen. Hab ich zum Teil immer noch oder viel mehr wieder, das kommt von den Depressionen hab ich nun gelesen. Apropos, wie kommst du in der Schule klar??? Ich mein, ich hab mir die Auszeit nicht genommen, weil ich Abi haben wollte und zu Hause ausziehen udn vor allem wollte ich nciht schlechter dastehen als die andere Magersüchtige in der Stufe. Und ne andere ehemalige Freundin, sagt auch immer, sie kann sich nciht leisten krank zu werden und was zu verpassen, dann kommt sie nich tmehr mit. Dabei hat sie immer top Noten geschrieben und wie bekloppt gelernt udn an der Uni schreibt sie immer noch die Topklausuren, also unter den besten 5 jedes Mal und da schreiben mehr Leute Klausuren als nur 20 oder so wie in den Kursen an der Schule. Und die andere Freundin vonmir, die auch mal magersüchtig war, war so mittelmässig und hat sich auch angestrengt und sich geärgert wenn sie ne 4 hatte und fand ne 3 auch nicht wirklcih gut genug. Und wenn ich jezt an ner FH ne 3 krieg (umgerechnet, das Notensystem hier ist etwas anders), kann ich schon zufrieden sein. Ich war früher besser, aber im Moment kann ich nichts besseres erwarten. Und manche sagen immer noch, ich sei zu streng mit mir selbst. Sich selbst einzuschätzen ist so unmöglich, es geht einfach ncit.
                                                Und ne, Wasserpfeife kenn ich nicht. Ich kenn gar ncits ausser Zigaretten und Alkohol und Alkohol trinke ich auch erst seit kurzem, hab früher gar ncith getrunken. Und Zigaretten, nun ja, ich hoffte davon wiede etwas abzunehmen (ich weiss nich tob ichs mal erzählt hab, ich bin leihct übergewichtig weil ich von Bulimie und Antidepressiva voll zugenommen hab), das funktioniert nicht. Und ja, zum anderen hat ich gehofft, es macht mich etwas cooler, geht auch nicht und von daher kann ich es genauso gut lassen, ist einfach nur teuer und wirklcih merken tu ich davon nichts. die 4 Minuten an der frischen Luft kann ich genauso gut ohne Zigarette draussen sein, oder wenn die Raucher rausgehen kann man auch ohne Zigarette mitgehen.
                                                Ach ja, klasse dass du ne Lehrerin hast, die deine Situation kennt. Ihc habs hier auch einigen gesagt. Eine wusste davon und sie hat dann gesagt, ich soll es auch den anderen zumindest teilweise sagen, denn es wurd schon in Lehrerkreisen einwenig geredet, dass ich oft nicht da bin und das sieht nach aussen ziemlich nach nem Haltungsproblem aus, also es sieht einfach nur aus, als wenn ich voll faul wär und mir das Studium voll egal und so. Und dann musst eich es halt sagen und ichmuss sagen, da war cih echt überrascht, dass so viele das verstehen hier von den Lehrern, denn Depressionen sind irgendwo was, was sich keiner vorstellen kann wies ist, wenn mans selber ncith gehabt hat, ist ein wenig so wie Magerscuht, man könnt ja einfach sagen, wie kann jemand nur so bekloppt sein und einfach nciht essen bzw. so peinlich drauf achten. Nun ja, du musst wissen wem du vertraust, manchmal ist es besser mit der Wahrheit rauszurücken, bevor irgendwer sonst was vermutet. Ach ja, mit der einen Freundin von dir, die dir immer aufs Pausenbrot guckt: vielleicht fragst du sie eines Tages mal unter 4 Augen, warum sie immer so gut. Sicher macht sie sich nur Sorgen um dihc und guckt ob du auch genug isst. Ich kann mich dran erinner, dass ich bei meiner SChwester auch immer sehr geguckt hab was sie isst, zum einen weil ich nicht wollte, dass sie auch ein Essproblem kriegt udn zum anderen, weil ich mich an ihr orientieren wollte. Meine Schwester hat mir das voll übel genommen, ganz klar. Magersüchtig ist sie übrigens nicht gworden, auch wenn sie wenig isst und ihr Gewicht manchmal schwankt, sie ist verliebt, das ist alles. Und sie verbraucht offensichtlich weniger als ich, anders ist nicht zu erklären, dass ich nciht zunehme, wenn ich genau so esse wie sie, dabei ist sie grösser als ich. Nun ja, deine Freundin meint es sicher ncith böse. Du könntest es ihr einfach sagen, dass es dich stört udn sie wird sicher versuchen dann nicht so drauf zu gucken. Es kommt auch drauf an wie du es sagst, sie darf sich nicht angegriffen fühlen. Nun ja, ist deine sache ob du ihr genug vertraust um das zu sagen. Ach ja, wenn du nicht öffentlcih schreiben willst, schreib an [email protected] Es tut mir auch gut, wenn ich dir helfen kann, denn dann bin ich nicht umsonst dadurch gegangen. Udn es ist auch gut mal von deinen ERfahrungen zu lesen, von deinen Problemen mit dem Freundeskreis und so.
                                                Ok, kopf hoch, du machst das schon!
                                                Tonttu

Kommentar

Lädt...
                                                X