ich bin zur Zeit für ein Jahr auf den Philippinen, und das stellt mich vor ein "kalorisches" Problem Hier gibts zu jeder Mahlzeit Reis, was ja an sich nichts schlimmes ist, jedoch wird der hier in einem anderen Verhältnis, nämlich 1:1, mit Wasser gekocht. Dementsprechend wird der schön klebrig ,wie der hier halt gerne gegessen wird, aber die normalen Nährwertangaben, die man im Netz für Reis so findet, können dann ja nicht stimmen. Wie finde ich heraus, wie viel Energie,Kohlnhydrate etc. 100g gekochter Reis habe, oder kann mir das jemand vielleicht sagen (ich würd dann einfach mal darauf vertrauen, dass die Angabe stimmen würde). Verwendet wird "milled/well milled rice", also polierter Reis, manchmal auch "fancy rice" , aber ich glaube der Unterschied zum polierten ist da nicht ser gross. Normaler Weise würde ich einfach so lange essen, bis ich satt bin, aber von dem Zeug werde ich einfach nicht satt und mir ist aufgefallen, dass ich einfac zu viel ess, also will ich versuchen, nur meinen tagesbedrf an Kalorien zu essen, was aber nicht klappt, wenn ich nciht weiss, wie viel Kalorie das Zeug hat. Also, wenn ihr könnt, bitte hlft mir.
phili_guy
Kommentar