#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm

    Hallo
    Ich habe ein riesen Problem mit dem Magen DArmtrakt, immer habe ich verstopfung, in den letzten Jahren hatte ich es ganz gut im Griff in dem ich viel Äpfel und Müsli mit Leinsam gegessen habe, seid Monaten hilft das nicht mehr, komme mir vor wie ein Hase der nur so kleine Kugeln macht und das auch noch mit großer anstrengung, auch Blähungen sind da sehr unangenehm im Greuch. Esse schon viel frisches Obst und Salat ...keine Zwiebel, Kohl oder ähnliches.
    Was kann ich da noch machen.


  • RE: Magen Darm


    Da es an der Ernährung nicht liegen kann, sollten Sie sich gründlich untersuchen lassen, um der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Kommentar


    • RE: Magen Darm


      ja danke, habe auch ständig aufstoßen und einen richtigen blähbauch. Vieleicht hängt es auch mit der ms zusammen, da habe ich gehört das die oft Probleme damit haben.
      Ich lass mir morgen mal einen Termin geben. Könnte es auch sein das ein zu lamger Darm dran schuld ist?? Meine Mutter hatte das Problem...evtl. vererbt?

      Kommentar


      • RE: Magen Darm


        Wahrscheinlich trinkst du einfach zu wenig. Ballasststoffe brauchen viel Flüssigkeit um im Darm aufzuquellen. Sonst erzeugst du damit genau das Gegenteil. 1,5 bis 2 Liter Flüssigkeit am Tag sollten es schon sein. Auch regelmäßige Bewegung regt die Darmtätigkeit an.

        Ballaststoffhaltige Lebensmittel sind vor allem Vollkornprodukte (Brot, Müsli, VK-Nudeln usw.) - Sie regen die Darmfunktion am wirkungsvollsten an - und auch Gemüse und Obst. (besonders Möhren, Äpfel, Beeren, auch tiefgefrorene ). Leinsamen und Kleie (Weizen und Hafer) im Müsli oder einfach unter einen Joghurt gerührt sind auch sehr hilfreich.
        Nach jedem Verzehr von ballaststoffhaltigen LM empfiehlt es sich, ein großes Glas Wasser trinken.
        Googel doch einfach mal unter "Ballaststoffe".
        Solltest du den Verdacht auf eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder LM-Allergie haben, wäre es nützlich, ein Ernährungs-Beschwerde-Tagebuch zu führen: gegessenes LM, welche und wann Beschwerden? Damit könntest du zu einer qualifizierten Ernährungsberaterin gehen. Adressen hat deine Krankenkasse.

        Ich wünsch dir, dass es dir bald wieder besser geht!

        LG Annabelle

        Kommentar



        • RE: Magen Darm


          Hallo
          Hab doch schon geschrieben das ich vollwert esse, Obst Salat und Gemüse, wenig Fleisch mehr Fisch, Leinsam im Müsli und Joghurt, trinke ca. 1-1 1/2 l und auch bewegung hab ich ausreichend, schon der Hund verlangt nach regelmäßigen gängen auch bei Regen. Zwiebel und Kohl oder Knoblauch lass ich schon weg. Selbst mit Abführmittel happert es oft noch. Habe heute einen Termin beim Dr. mal sehen was er sagt.

          Kommentar


          • RE: Magen Darm


            So komm nun vom Dr. er hat mir erst mal Lactulose aufgeschrieben und das soll ich ca 2 Wochen nehmen. UNd beobachten was passiert. Wenn es gut läuft soll ich nach 2 Wochen eine Darmspiegelung bekommen um ab zu klären ob da so alles ok ist. bin ja gespannt ob das gut hilft.
            Denn schon die bei tichtgen Abführtropfen ist es fast ohne wirkung

            Kommentar


            • RE: Magen Darm


              Hallo
              Nun habe ich dieses Lactulose und es hilft auch ein wenig, aber ich vertrage Zucker nicht nicht so gut und die Blähungen sind noch mehr geworden. Gibt es nicht etwas was hilft ohne Zucker??

              Musste meinen Namen hier drin ändern da ihn jemand benutzt um in meinem Namen zu schreiben, genauso wie ein paar Ärztenamen, ich bin also die Babsy die nun mit Babsiko weiter schreibt

              Kommentar


              Lädt...
              X