#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vlt habt ihrn paar tipps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• vlt habt ihrn paar tipps

hallo,
    ich bin ca 165 cm gewiege 40kg das ist extrem wenig,ich bin gerade auf dem weg aus einer essstörung rauszukommen....höre auf kalorien zu zählen und sag mir immer: das essen macht mich gesund und schönich möcte gerne an den rippen,denschultern,dem po den oberschenkeln zunehmen am wichtigstens sind schultern ,,aber ich weiß nicht wie ich das hinkriegen soll.....hab zusätzlich noch a wneg mmein-essproblem.....kaufe mir deshalb im moment noch light produkteweil es da für mich einfach ist zu sagen,ja kcal sind egal is ja ej light...des klappt im moment ganz gut...so vorübergehend und ich sag mir immer dass ich essen muss damit ich zu kräften komme...falls hier jemand auch mit essstörungen isst vlt. hat der jenige auch noch tippswäre cool lerne immoment auf meinen körper zu achten...wann ist er satt?wann hat er hunger?
    ok dann jetzt mal zum zunehmen......also ich bin ein sehr aktiver mensch und treib wahnsinnig gern sport-doch langsam geht das bei meinem gewicht nicht mir..bei volleyball z.b. tun mir furchtbar die arme danach weh....ach ja also am meisten zunehmen möcht ich : schultern,po,decolte und arme
    Mein lieblings sport ist schwimmen,weil ich da alle meine sorgen vergessen kann....darf ich den weiternhin noch machen?ich möchte gerne ohne irgendwelche protein-drinks sondern durch gesunde ernähurng zunehmen,da ich nich soooo auf shcokolade etc steh....
    kann ich meine fehlenden kilos auch durch muslkelmasse herleiten?wie mach ich das?was muss ich da für übungen machen und nehm ich da gezielt an den stellen zu wo ich will....möchte weiterhin eine sportliche figur (sportlich-nicht ausschwitzopfer wie im moment)
    außerdem würde ich ohne sport sterben,da es einziemlic grpßer zeitvertreib für mich ist und ich langsam wieder lerne mein leben richtig zu genießen...
    also auf gut deutsch:möchte jetzt erst mal ca 5kg durch gesunde ernährung und sport herkriegen..am besten durch muskelmasse :wie mach ich das?
    könnt ihr mir irgendeinen ernährungs oder sportüplan aufstellen?
    kdarf ich weiterhin auch schwimmen
    oder habt ihr sonst irgendwelche toipps?
    möchte jetzt nicht so shcnell gleich zunehmen,weil ich dann angst hab dass ich in die magersucht rutsche,weil ich im moment meinen körper lerne mehr zu akzeptieren bzw nich zu akzeptieren(zu dünn)
    also schreib euch jetz mal was ich so esse und was ich alles so mach

ach ja noch was:versuch mich im moment auch an geregelte mahlzeiten zu halten

7.15 uhr frühstück: 1 scheibe brot mit Frischkäse,karotten,gruken,und cerealien
    9.30 uhr 1.pause: 1 scheibe brot mit salat frischkäse und einer scheibe käse
    11.05 2.pause :1 Banane/APfel + Fruchtzwerg
    13.05 uhr mittag essen:was es halt gibt:meistens nudelauflauf ,spagetti,kartoffeln,reis, immer so ca 100-150 g kann auch mal mehr sein nen geroßen teller halt
    dann nachm essen noch nen halben apfel oder so oder n stückle schokolade
    dann ca 16.30-17.00 n stückle kuchen,oder n müsli oder ne obst quark auf was ich gerade lust hab
    dann geh ich meistens für 15-30 min schwimmen also so ca 3-4 die woche weil ich da meinen kopf von allem befreien muss und ich mich dann besser fühle....
    und dann gibts zum abendessen meist 2-3 scheiben brot mit kässe,frischkäse cerealien
    und nen salatteller dazu
    und dann um ca 21.30n uhr noch nen obstgarten oer n müsli oder ne banane
    beim trinken mix ich jetzt meistens immer eistees mit wasser oder fruchtsäfte mit wasser ,da ich eig am liebstens tee und wasser trinke

ich hoff ihr habt einiger tipps wie ich gesund zunehmen kann...oder auch wekche die mir bei der bewältigungdes essstörung helfen können.....versuch jetzt im moment neue lebensmittel auszuprobieren und bin also gerade auf den bsten weg rauszukommen....ich hab auch wieder angefangen fisch zu essen...fleisch bin ich auch dabei jedenfalls schon mal bei salat mit putenruststreifen vom bio-bauernund ich kann langsam wieder abwägen,auf was ich lust habe und ob ich starken oder weniger starken hunger habe oder wann ich lust habe schwimmen zu gehn und wann nicht......habe nur angst,dass wenn ich zusehr jetzt zunehme ich mich selbst wieder zu dick finde...aber bin mir ziemlich sicher dass ich nieeeeee wieder ne diat machen werden,weil damit so viel kaputt gegagngen ist
    möchte mich einfach gesund ernähen und sportlich sein...dann kann man doch eig nur gesund und sportlich ausschaun mehr will ich gar nicht...
    will ne shcöne sportliche figurt und keine magersuchttsfigur

hoffe ihr könnt mir helfen
    meli

• RE: vlt habt ihrn paar tipps

HI!
    Freu mich, dass du so viel über dich gelernt hast in so kurzer Zeit, das ist Wahnsinn! Du hast dir ja vorher ganz schön was vorgemacht "Nein, ich bin nicht magersüchtig, ich will mich nur gesund ernähren und das ist alles ein Missverständnis ...." . Gut, dass das zumindest jetzt erst mal weg ist. Du wirst dich möglicherweise ab einem bestimmten Gewicht wieder zu dick finden, das ändert sich ja nicht von heute auf morgen leider. Möglicherweise tritt sowas aber bei dir gar ncith auf, weil du endlich verstanden hast, das du auf dem Holzweg warst. Hab erst mal keine Angst davor, du kannst dich immer noch drum kümmern wenn es denn soweit ist, bevor du jetzt denkst, du kannst nicht zunehmen, weil du dich dann doch wieder zu dick findest und das ganze wieder von vorn losgeht. Wenn du wirklich nur ne halbe Stunde schwimmst, ist es ok, allerdings verbrauchst du gerade beim Schwimmen viel, weil dein Körper mehr Energie braucht um die Körperwärme zu halten, besonders wenn du aus dem Wasser kommst und das Wasser von dir verdunstet. Ausserdem gibst du beim Schwimmen auch Körperwärme an das Wasser ab, weil es etwa 20 grad hat, du aber bis zu 17 grad wärmer bist. Was folgt daraus: eine halbe Stunde ist vertretbar, wenn du danach schnell zusiehst, dass du warm duschst , dich gut abtrocknest udn schnell wieder anziehst und vor allem danach was kalorienhaltiges isst. Du magst gern Nüsse, stimmts? Die sind gut, auch sehr gesund, weil vitaminhaltig und proteinhaltig und überwiegend gesunde Fette. Vielleicht magst du mit der Zeit auhc wieder SChokolade. magst du wirklich keine SChokolade??? Ich habe als ci essgestört war auch gesagt, ich mag keine Schokolade, weil ich Angst hatte, dass ich davon zu viel esse, wenn ich sie wieder esse. Ich wusste damals selbst genau, dass ich Schokolade liebe, ich hätte es aber nie anderen Leuten gegenüber zugegeben.
    Dein Essplan hört sich einigermassen ok an, du könntest zum Mittagessen allerdings mehr essen, denn 150 g sind echt wenig. Ein Fertiggericht wiegt 300 oder 400 g und selbst davon werde ich kaum satt und muss da noch Salat und Joghurt zum Nachtisch essen.
    Ok, viel Glück und alles Gute beim "Leben Lernen"
    Tonttu

Kommentar

also duschen tu ich mich immer gaanz lang*gg*vorher ne viertel std und danach noch mal mind 20 min des tut mir voll gut und danach is mir richtig shcön warm
      ja mi9r gehts grad irgendwie voll gut ich nehm mir ganz viel zeit beim essen und überleg mir immer was ich wirklich will
      ja klar ich mein irgendwie hab ich ein wenig angst zuviel zuzunehmen aber so wi im moment gefällts mir auch nich...also ich hab halt immer voll angst dass jemand meine knochen spürt und wenn ich mich so im spiegel anschau also so richtig lang und intensiv muss ich sagen des find ich auch nicht mehr schön
      ja ess nach dm schwimmen immer abendessen ...vollkornbrot mit käse und salat und dann noch mal so um 9ne was
      ja also mag schon wieder ein wenig mehr...mag gummibärchen,lebkuchen,morhnköpfe und manchmal ess ich auch ein stück schoko denk dass genau dieses stück es ausmacht weil ich nur einstück esse und es wirkich genieße .....
      esse aber z.b. so zur zwischenmahlzeit nachmittags meistens lieber was handfestes n brötchen oder n müsli aber des is ja ok,oderß
      wegen dem schwimmen:hab auch aufgehört bahnen zu zählen und schwimme immer nur noch so lange wie ic was zum nachdenken hab oder will is voll toll
      im moment is mein ziel: ein normales essverhalten,ein sättigungsgefühl,und dass ich ausgewogen esse,hab so nen plan von anad da gugg ich immer ob ich des ungefär erfülle...abba denke nach plan zu essen is sinnlos weil ich dann nich das esse was ich will sondern das was ich noch brauch z.b. wenn milch noch nicht voll is ess ichn müsli statt n brötchen abba des mach ich etz nimma ess einfach des was ich will und trink das was ich will und keiner kann mich dazu zwingen irgendwas zu essen was ich nicht will:
      heute war ich z.b. stolz darauf ne semmel morgns zu essen mit käse weil ich genau das wollte oder beim vormittagszwischenmahlzeit kam mir der gedanke nach obstsalat und genau des hab ich dann gemacht oder beim mittagessen hatte ich voll lust auf kloß mit karotten und soß und dann hatte meine mam noch nen gemüse-dinkel auflauf gemacht und ich hab n kloß gegessen obwohl des andre gesünder gewesen wäre
      bis heute bemängel ich eig nix...... ess meistens halt so ca 30 min nach essen noch so nn gaaanz kleinen habs z.b. so n paar löffchelchen quark oder n stück apfel aber des is ja ernährungswissenschaftlich net falsch oder ich mach einfach des auf was ich lust hab
      z.b. war ich heut auch nich schwimmen weil ich ka lust hatte,weil ich heut viel lieber ed gefahren wäre was ich heut abend vlt noch a weng aufm heimtrainer mach *freu*
      hab auch n paar neue nette leute kennen gelernt des hilft mir auch a weng

Kommentar

achja wegen dem mittag essen also mein das jetzt nur so von der nudel portion her...also sagen wir bei nudelauflauf so n stück von 14cmx10cm versuch halt im moment mein sättigungsgefühl zu finden was mir im moment noch a weng schwer fällt deswegen hab ich nachmittags meistes mehr hunger auf was handfestes...aber krieg des shcon hin..besser als sich morgsn (wie früher)nur von obst ernähren mittags völligst reinhauen dann den ganzen tag nix und nur noch abends was
        also denk mal so : durchschnittliches mittag essen:ca 200g gemüse,ca 70-100 g reis/nudeln,meistens noch 30g käse oder 100ml s0ße oder dressing oder so würd ich sagen

Kommentar

und mir isses egal was irgendwelche leute über mein pausenbrot sagen,wenn ich ein volkornbrot mir frischkäse und müsli drauf ess und ich des will dann kann mich jeder mal

Kommentar

Richtig so! Bei mir wusste vor allem mein Vater was ihc essen soll, und wenns dann Obst war gings sofort wieder los , ach ich wills gar ncith wiederholen, gemein jedenfalls. Aber genauso solls dann auch sein, wenn du n Stück Schokolade isst, und dann kommt wer, von wegen voll ungesund udn so, kommt immer drauf an für wen gesund. Ich kenn Leute, wenn die nach den allgemein empfohlenen Ratschlägen (fettarm, zuckerarm etc) essen würden, die würden glatt verhungern.
            LG
            Tonttu

Kommentar

ja des denk ich mir eben auch ich sollt mich nich an irgendwelche richtlinien halten etc.sondern einfach das essen was ich will und soviel ich will,auch wenns z.b. philadelphia jogurt mit nur 13% fett ist,ich mag den halt oder den mit paprika den es nur mit 10% gibt der ist einfach toll und ich mag den und mir ist es egal!!!!!ich hatte heute nach dem essen lust auf scokoladenstücken und habs gegessen und mir gehts gut,weil mir keiner dazu gewzungen hat es zu essen oder weil ich mir denken muss hilfe die kcals!!!!1 saß gestern auch ne stunde vorm spiegel und bin nir erst mal bewusst geworden wie dürr ich überhaupt bin...mei des is ja abartig
              so muss jetzt los..gehn heute einkaufen und ich hab mir keinen einkaufszettel geschrieben sondern greif einfach zu den sachen den ich ausüprobieren will lecker finde und inteesant
              das leben ist toll
              auch wenn ich dürr bin wie sau oder friere oder ich manchmal kopfweh hab ich krieg das ieder hin,weil ich es selbst will
              nja abba vielen dank für alle deine tipps...versteh meinen körper langsam immer mehr.....*dankeschöön*
              also dann .....berichte dir heut abend vlt noch mehr

Kommentar

Lädt...
              X