#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CLA (konjugierte linolsäure)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CLA (konjugierte linolsäure)

hallo leute,

habe mir mal nen katalog zusenden lassen, in dem Sportlernährung dargestellt werden;
    Es soll den Muskelabbau unter extremen trainingseinheiten verhindern und soll je monat einen muskelwachstum von 1kg zu folge haben und noch fettreduktionsergebnisse haben.
    nun die frage, stimmt das mit der fettreduktion?? trainiere nämlich auch sehr hart, aber bim im moment bei einer fettreduktion mit ausdauersport und krafttraining, aber nehme immer nur ao etwa 1300kcal am tag zu mir. Und verbrenne davon wieder rund 700kcal durch mein Ausdauersport.
    bitte gebt mir ausreichend infos zum thema

• RE: CLA (konjugierte linolsäure)

Hallo!

Solche Versprechungen sind absolut unrealistisch und reine abzocke.
    Es stimmt schon das CLA den Fettstoffewechsel ankurbelt und es soll ausserdem vor Krebs schützen. Allerdings ein einzelner Isolierter Stoff wirkt nie so gut, wie in seinem natürlichen Zusammenhang, und dassh CLA verhindert, dass Fett eingelagert wird halte ich für sehr zweifelhaft.

Ernähre dich einfach Eiweißreich und iss oft nicht ganz mageres Rindfleisch und verwernde Butter statt Magerine, dann hast du genug CLA und auch das Eiweiß das du zum Krafttrainig brauchst.

Wenn du wirklich nur so wenig isst und so viel trainierst, hat dein Körper bestimmt auf Fastenstoffwechsel geschalten und du nimmst so gut wie nix ab.

Eine Bekannte von mir macht Fastenseminare. Da wird eine Woche nur Fruchtsaft getrunken (300 Kal) und man nimmt max 4kg ab, wovon nur 1-2 bleibend sind.

Um Muskeln aufzubaun und Fett abzubauen musst du also mehr (!) Essen. Achte darauf das dein Bedarf an Eiweiß und essentiellen Fettsäuren (Omega-3) gedeckt ist. Sonst ruft dein Körper den Notstand aus und nimmt nix ab.

Alles Gute

Kommentar

• RE: CLA (konjugierte linolsäure)

Eine Veränderung der Körperzusammensetzung (Abnahme Körperfettgehalt) wurde nur in Tierstudien bei Gabe hochdosierter CLA-Dosen beobachtet, aber nicht in Studien am Menschen. Daher ist die Einnahme von CLA zur Reduktion des Körperfettanteils nicht sinnvoll. Abgesehen davon ist über mögliche Risiken zu wenig bekannt.
      CLA wird übrigens von den Pansenbakterien hergestellt und ist daher im Fleisch und in der Milch von Wiederkäuern (Kuh, Ziege, Schaf) zu finden sowie in daraus hergestellten Produkten (z.B. Butter). In Margarine ist CLA nicht enthalten.
      http://www.ncbi.nlm.nih.gov/entrez/q...=pubmed_docsum

Kommentar

Lädt...
      X