#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ernähungsplan okay???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ernähungsplan okay???

Frühstück :1 Schüssel Vollkornmüsli á 30g mit 1,5% Milch, 1 Activia Cerealien Jogurt, 1 Mandarine, 1 Apfel, 1 großes Glas Früchtetee ungesüßt, 1 Espresso

Mittag: gebratenes Fischfilet mit Broccoli und Reis, 1 Mandarine

Abendbrot: Spaghetti mit grüner Pesto, 1 Activia Jogurt

Ist das abwechslungsreich oder zuviele Kohlehydrate??? Ihr müsst wissen, ich versuche gerade aus eigener Kraft aus meiner gemischten Essstörung (Magersucht mit gelegentlichen Essanfällen und Erbrechen) herauszukommen, da mir die ambulante Therapie zu langfristig ist und ich eine stationäre Therapie ablehne.

Lieben Dank, Eileen

• RE: Ernähungsplan okay???

Hallo Eileen,

ich bin kein Ernährungsberater, aber ich denke mal, wenn Du als Ziel hast langsam wieder zuzunehmen isst Du zu wenig.
    Deine Ernährung erinnert mich an die Zeit als ich erfolgreich 8 kg abgenommen habe, da habe ich auch so gegessen wie Du jetzt.

Wie groß bist Du denn und was wiegst Du denn?
    Willst Du zunehmen?

Ich finde es mutig aber auch gefährlich, dass Du versuchst aus Deiner Essstörung alleine herauszukommen. Ich weiß ja nicht, was Du vorher gegessen hast, vielleicht ist Deine obige Aufstellung ja für Dich ein riesen Fortschritt! Taste Dich weiter vorsichtig wieder ans "normale" Essen ran! Wie sieht es denn aus bei Dir mit zwischendurch was Süses zu Essen. Nur mal ein kleines Stück Schokolade?
    Ich wünsche DIr zumindestens viel Glück!

Kommentar

• gesunde Ernährung

Liebe Eileen,

was du an Nahrung aufgezählt hast ist leider nur zum Teil gesund. Daraus schließe ich, dass du dich noch nicht so gut mit Ernährung auskennst.

Ich empfehle dir eine Beratung anzunehmen und gezielt Ernährungsrichtlinien abgestimmt auf deine persönliche Situation zu erarbeiten.
      siehe Beitrag von sam.

Zu zweit macht das Ganze doch auch viel mehr Spaß!!!

Liebe Grüße, Luckie

Kommentar

hey du!
        also ich bin schon lange essgestört und hab viele zunehmpläne bis jetzt gehabt, wo ich 4 mal so viell essen musste wie du im moment und nur seeehhhr langsam zugenommen habe (also 300-500g die woche), dazu kamen also noch schokoriegel, brötchen mit nutella und butter, pudding, kekse, kuchen usw. dein tagesplan jetzt ist aber ein sehr gutes (und gesundes!) grundgerüst, versuch einfach zwischendurch (also vormittags, nachmittags und abends später nach dem abendessen) ne kleinigkeit (am besten wo man auch von zunimmt, also keine gurken oder obst ;-)) dazu zu packen, kinderriegel oder milchschnitte...schmeckt ja auch noch und macht nicht satt!
        ich wünsch dir viel erfolg!
        lg yvy

Kommentar

Hallo Eileen,

ausreichend abwechslungsreich ist's, aber ganz klar zu wenig. Dein Essensplan klingt für mich wie der in einer Klinik für Adipositas-Patienten. ;-) Adipös bist Du doch sicher nicht, oder? Ich an Deiner Stelle würde noch 2 Zwischenmahlzeiten einbauen, wobei ich Dir nicht unbedingt zu Süßem raten möchte. Wie wär's zwischendurch mit einer Banane (oder anderem Obst), einem Würstel mit Senf oder einer deftigen Suppe?

Aus einer Essstörung mit eigener Kraft wieder herauszukommen, ist echt sauschwierig, da das Problem ja primär ein Psychisches und kaum ein Nahrungstechnisches ist. Solange es also bezüglich der Psyche nicht stimmt, bleibt das Ernährungsproblem stets mehr oder weniger präsent. Bist Du Dir sicher, dass Du das zugrundeliegende psychische Problem ohne professionelle Unterstützung meisterst?

Liebe Grüße von
          Angie

P.S. Ich war nie essgestört, habe aber etliche Leidensgeschichten hautnah miterlebt bzw. erlebe sie noch heute.

Kommentar

Lädt...
          X