#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu gesundem Abnehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fragen zu gesundem Abnehmen

Hallo!
    Ich habe folgende Fragen zu gesundem Abnehmen:
    ich habe hier mehrmals gelesen, daß die Energiezufuhr ungefähr 500 KAlorien unter dem Verbrauch liegen soll, um abzunehmen. Mein Energiebedarf beträgt 1400 Kalorien. Das heißt, ich müßte 900 Kalorien essen, um abzunehmen und dürfte nicht mehr als 1400 essen, wenn ich nicht zunehmen will. Ist das richtig?
    Ich habe hier auf der Seite allerdings auch gelesen, daß man darauf achten sollte, mindestens 1200 Kalorien pro Tag zu essen, damit der Stoffwechsel nicht sinkt - was später zu einer schnelleren Gewichstzunahme führen würde.
    Wie kann ich solche Zahlen miteinander vereinbaren? Wahrscheinlich habe ich irgend etwas falsch recherchiert.
    Wie wenig Kalorien kann ich denn auf längere Sicht zu mir nehmen, ohne meinen Stoffwechsel zu reduzieren?

• RE: Fragen zu gesundem Abnehmen

Du musst dich verrechnet haben. Wahrscheinlich hast du den Grundumsatz ausgerechnet (24 x 1 x kg Körpergewicht). Dazu kommt aber noch der Leistungsumsatz.
    WIe alt bist du und wieviel wiegst du, wie groß bist du. Bewegst du dich viel oder sitzt du den ganzen Tag am Schreibtisch? Männlich oder weiblich?

Googel mal nach "Vollwertig essen und trinken nach den 10 Regeln der DGE".
    Ansonsten hilft dir eine qualifizierte Enährungsberaterin. Adressen hat deine Krankenkasse oder die Berufsverbände VDOe, VDD, QUETHEB, DGE. Qualifizierte EB wird von den meisten KK bezuschusst.
    Annabelle

Kommentar

1200 kcal am Tag sind ein guter Wert um abzunehmen. Wenn Du Deine Ernährung auf Vollkornprodukte aller Art, Obst und Gemüse, mageres Fleisch und mageren Fisch umstellst und generell unnötige Fette einsparst ist das schon einmal eine gute Grundlage. Mit der Zeit ergibt sich dann fast von selbst welche Lebensmittel Du bevorzugst.
      Bewegung ist ein wichtiger Faktor, nicht nur während, auch nach der Reduktionsphase. Idealerweise jeden 2. Tag für 1 Stunde Walken, Joggen, Schwimmen, Laufen usw.
      Viel Erfolg, ist der Anfang erst einmal gemacht, klappt das wie genudelt!
      Gruß
      AllesnachPlan

Kommentar

Danke schon mal für Eure Antworten!
        Also ich habe den Tagesbedafsrechnber von onmeda benutzt. Mein Gesamtumsatz beträgt 1432 kcal, der Grundumsatz 1145.41 und der Leistungsumsatz 286.59 kcal. Der Gesamtumsatz müßte doch mein Richtwert sein, oder? Dann würde ich mit 1200 kcal pro Tag nicht abnehmen.....und mit 900kcal unter der empfohlenen Menge liegen. Noch einmal meine Frage: unter welchen Umständen wird der Stoffwechsel beeinträchtigt? Wie hoch müßte die Kalorienzufuhr sein/ bzw. wie niedrig darf sie sein?

Kommentar

Lädt...
        X