#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rferat über fette

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rferat über fette

Hallo

Hier sind Magdalena und Nadine

Wir sollen in Gesundheitslehre eine Referat halten über fettreiche und fettarme Ernährung.

Was könnten wir denn da so reinschrieben udn erzählen? Was kann man alles über das Thema "Fettreiche und fettarme Lebensmittel" ( Ernährung ) sagen oder herausfinden? Außerdem dürfen wir nicht so tief auf das Thema eingehen, da das Referat nur ca 15 Min. dauern soll. Was ist dann das wichtigste vom Thema?

Wenn es geht würden wir tipps so schnell wie möglich erhalten!!

Danke im Vorraus

MfG Magdalena und Nadine

• RE: Rferat über fette

Hallo Magdalena, hallo Nadine,

hier ne Adresse mit Infos: www.gesundheitsreferat.de/III-99.html

Liebe Grüße, Luckie

Kommentar

Mit diesem Refarat als Vorlage ist dir eine schlechte Note gewiss. Vergiss es am besten ganz schnell. Die dort verkündeten "Weisheiten" sind wissenschafltich längst überholt. Googel doch mal unter "tierische fette gesundheit".

"Gesundes Fett - schlechtes Fett - wie viel Fett?" war am letzen Montag Thema in "Die Sprechstunde".
      Fett ist nicht gleich Fett, doch welches ist "gut" und welches "schlecht"? Um keinen anderen Bestandteil unserer Nahrung ranken sich momentan so viele Halbwahrheiten und Mythen. Was sind gesättigte, was ungesättigte- bzw. mehrfach ungesättigte Fettsäuren? Ist Cholesterin schädlich? Sind Speck, Pommes oder Croissants tabu? Müssen wir überhaupt Fett essen?
      Quelle: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/sprechstunde/

Annabelle

Kommentar

Wow, was ein Bullshit!! Habe mir eben mal die "Gesundheitsreferat" Seite angeschaut. Muss zugeben, dass ich nach 20 Sätzen echt genug hatte. Aber einen so großen Bockmist hab ich schon lange nicht mehr gesehen!

Kommentar

Hallo!

Ich hab mir die Referate zwar nicht angekuckt, aber Referate von Schülern sind immer ne gefährliche Quelle. Ausserdem hat sich die ofizielle wissenschaftliche Meinung auch immer wieder mal geändert.

Die Seite ist sehr ausfühlich und Ok:
          http://www.speiseoele.com/

Alles Gute

Kommentar

naja ihr könnt z.B. schreiben das es auswirkung auf die gesundheit hat. oder das fette dennoch wichtig für denn körper ist. das fette in fast allenn nahrungsmitteln vorhanden sind...............

Kommentar

Lädt...
            X