#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antioxidantien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Antioxidantien

Hallo,
    um die oxidative Belastung zu senken, nehme ich seit einiger Zeit täglich: Vitamin E -400I.E., Vitamin C 300mg und Zink Histidin 15mg.
    Mir kam zu Ohren, dass die Einnahme von Antioxidantien auch das Gegenteil bewirken kann - und zwar pro oxidativ wirken.
    Ist die Einnahme der genannten Nahrungsergänzunsmittel unbedenklich oder könnte sie pro oxidativ wirken? Hängt das vielleicht auch vom Alter ab? ich bin 24 und rauche gelegentlich.

Viele Grüße

• RE: Antioxidantien

Hallo, das Vitamin E ist zu hoch dosiert.! Ich würde nicht mehr als 40 mg am tag zu mir nehmen! So eine hohe Dosis kann das Leben verkürzen! Google mal nach! Das haben neue Studien ergeben.

LG

Kommentar

ups!
      danke für die Info. nach diesen studien sind 200I.E. (ca. 130mg) pro Tag unbedenklich und möglicherweise sogar gut für die Gesundheit...
      mal sehen ob ich das überhaupt noch nehme...

Gruß

Kommentar

Mach lieber erst einmal eine längere Pause und fang dann mit einer niedrigeren Dosis an.

Kommentar

Hallo, ;-)

Wie wäre es wenn Du gesundes Obst und Gemüse verzehrst,
          eine Vielzahl von Antioxidantien, Radikalfängern.

Außerdem haben die Vitaminbomben den Vorteil die Peristaltik (Darmtätigkeit) zu fördern und manche Giftstoffe mit ab zutransportieren mit Hilfe Ihrer Polysaccharide Ballaststoffe, Pektinen,..

Obst und Gemüse haben nicht nur ein Vitamin sondern liefern verschiedene Vitamine, in unterschiedlicher Konstellationen.

Obst und Gemüse liefern auch Mineralstoffe und Spurenelemente, die als Elektrolyte, Enzymaktivatoren, ATP Auf und Abbau, ... dienen.

Sie dienen als Energielieferant mit unterschiedlichen Energiegehalt, Zuckerarten
          ->Monosacchariden Glucose,..die sofort Energie liefern oder höher aufgebauten Sacchariden Di-, Polysacchariden die länger abgebaut werden müssen, dadurch länger Energie liefern.

Man soll Biokost vorziehen, sie hat durch die natürliche Düngung einen vitaleren Nährboden, der Nährstoffgehalt ist dadurch besser als von herkömmlich gezogenene Boden, wo die Nahrungsgüter auch noch mit Schädlingsbekämpfenden Chemiekalien belastete ist.

LG

Inge

Kommentar

Ich würde auch frisches Obst und Gemüse bevorzugen.

Wenn du es nicht schaffst ausreichend davon zu essen, würde ich auf alle fälle ein natürliches Präparat bevorzugen - und keine synthetischen und isolierten Vitamine. So ein natürliches Präparat aus Obst und Gemüse enthält nämlich neben den Vitaminen auch die so wichtigen sekundären Pflanzenstoffe.

Isolierten Vitaminen wurden schon schädliche Auswirkungen nachgesagt und m.W. auch in Untersuchungen nachgewiesen.

Kommentar

Lädt...
            X