#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

abführmittel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abführmittel

ich hab da mal ne frage, bzw. wollte mich vergewissern ob meine Theorie stimmen könnte .. wenn jemand sich normal ernährt, d.h. ausgewogen ernährt, und dann aber abführmittel nimmt, in der Hoffnung dadurch wieder mehr zu verlieren was man gegessen hat, kann es dann sein, dass heisshungerattacken vorprogrammiert sind? weil sich der körper zu oft enleert? .. ich weiss meine frage ist seltsam, dennoch wäre ich um einer antwort dankbar
    schönen tag noch an alle

• RE: abführmittel

Hallo maggi,

durch Abführmittel verliert man lediglich Flüssigkeit/Elektrolyte, die von einem gesunden und ungestörten Darm aus dem unverdauten Nahrungsbrei aufgenommen und dem Organismus zugeführt wird. Abführmittel wirken i.d.R. erst im Dickdarm, wo keine Verdauung mehr stattfindet (außer die der Darmbakterien). Deshalb ist es ein Irrglaube, mittels Abführmitteln abnehmen zu können.

Liebe Grüße von
    Angie

Kommentar

danke für diese ausführliche antwort, du hast mir sehr weitergeholfen!!!!!
      liebe grüsse auch an dich

Kommentar

Du weisst sicher das man Abführmittel auch missbrauchen kann,,,, Wenn man also dauerhaft Abführmittel nimmt, führt es u. a. dazu das der Darm bzw. die Verdaunung träge wird und garnicht mehr arbeiten will... Daher noch ein kleiner Tipp, wenn Abführmittel, dann nur Natürliche die nicht die Verdaunungsmechanismen zerstören....Besorge dir Flohrsamen.... Gibts im Reformhaus oder in der Apotheke. Auch wichtig ist, viel trinken Lieber Gruss.

Kommentar

Hallo!
          Ich habs nicht ausprobiert, aber deine Theorie könnte stimmen. Appetit und Hunger werden ja auch dadurch geregelt, wie voll oder leer Magen und Darm sind unter anderem. Aber nimm lieber keine Abführmittel, die machen nur den Darm träge, stören den Elekrolythaushalt (Mineralstoffe) und die scheinbare Gewichtsabnahme ist nur durhc Entwässerung gekommen, das ist also nicht gesund. Bei Verstopfung lieber Trockenobst essen.
          LG
          Tonttu

Kommentar

danke dir für diese aussage .. ich denke auch dass es so ist .. aber wie so oft liegen verstand und handeln weit auseinander :-) .. jedenfalls werd ich versuchen die finger davon zu lassen, auch wenn ich nur pflanzliche abführmittel zu mir nehme, gesund kann es auf die dauer nicht sein!! sollte ich eigentlich selber wissen ... danke für deinen guten tip, auch den mit dem trockenobst!!!
            du hast mir sehr geholfen
            lg
            maggi

Kommentar

Lädt...
            X