#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Giftstoffe auf Kakifrucht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftstoffe auf Kakifrucht?

Habe heute 2 Kaki angegessen und beide angewidert weggeschmissen. Die haben zwar beide - eigentlich - lecker geschmeckt, haben mir aber sofort alles Wasser aus dem Mund gezogen und einen ekeligen Pelz in meinem Mund hinterlassen.
    Außen an der Kakischale war ein leicht weisser Belag. Ich hab sie zwar geschält. Kann es sein, dass die Kaki mit irgendwas pflanzenschutzlichem bespritzt wurde und ich mir das Giftzeug reingezogen habe?
    Ich ess die Dinger so gern und nu hab ich da ne ganze Schale stehen und mag die nicht mehr anrühren...außerdem stille ich gerade noch und will deshalb erst recht wissen, was das war!

• RE: Giftstoffe auf Kakifrucht?

Hi
    die Früchte waren einfach noch nicht reif, deshalb haben sie so geschmeckt wie du beschreibst. Erst wenn sie sich sehr weich anfühlen, sind sie reif und schmecken mild und süß. Das ist alles. Also keine Sorge.
    VG

TJ

Kommentar

• RE: Giftstoffe auf Kakifrucht?

Hallo,
      in Kakis sind Tannine (Gerbstoffe) enthalten, die sich erst verflüchtigen, wenn die Kaki reif ist. Also keine Sorge.

Kommentar

Lädt...
      X